Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 849

Thema: now watching / now reading #8

Uchouten Kazoku hat mich positiv überrascht. Habe etwas mit dem Humor von Zetsubou Sensei erwartet, aber die Serie macht doch einiges besser als besagte Serie. Der Zusammenhang zu Zetsubou Sensei dürfte auch nur beim Zeichner liegen.
    Ist jedenfalls vor allem etwas für die Leute , die die Nase voll von Moe haben. Vor allem ist es mal ein Anime der nicht aus dem Thema Händchen Halten und Küsschen machen eine ganze Episode dreht (Hayate..*sigh*) und bei der Alkohol nicht gleich kriminell ist.
    Die Serie ist auf den ersten Blick nicht der Ober Burner der Saison, aber ich werde es weiter verfolgen in der Erwartung dass die Handlung noch gut ins Rollen kommt.

Prisma Illya war wie gesagt gut. Der Fokus auf die eher unbekannten Charactere wie Luviagelita oder Liz und Sera füllt die Serie mit neuem Leben, da diese drei ja weder in Carnival Phantasm noch in Fate eine besonderst starke Rolle hatten. Ansonsten ist es wohl nichts für Leute die ein Loli nicht aus 10km Luftlinie riechen könnnen. Übrigens ist Illya wohl die Schwester von Shirou. Kirino Approves.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1291012224086.jpg 
Hits:	60 
Größe:	20,3 KB 
ID:	18165

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Übrigens ist Illya wohl die Schwester von Shirou. Kirino Approves.
    Ich habe es so verstanden, dass sie Cousins sind. Ist dein Incestboner schon kaputt?

Habe auch den Manga gelesen. Die Serie wird leider abgesehen von ein paar kleinen Anspielungen und einer ziemlich lustigen Tohka nicht besonders gut. Es ist quasi Standard Magical Girl mit Fate Extras.

Zitat Zitat
    Ich habe es so verstanden, dass sie Cousins sind. Ist dein Incestboner schon kaputt?
    Sie sind beide adoptiert.

Uchouten Kazoku hat mich positiv überrascht. Habe etwas mit dem Humor von Zetsubou Sensei erwartet, aber die Serie macht doch einiges besser als besagte Serie.
    Die Charadesigns schaun aus wie Rips, aber der Autor ist Tomihiko Morimi.

Das ist der Autor von The Tatami Galaxy - Die Serie war endgeil Mann.

Geändert von Ianus (08.07.2013 um 00:02 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sofern nichts am Setting gedreht wurde ist Kiritsugu noch immer Vater von Illya und hat Shirou adoptiert, also sind es Geschwister. Und nein ein Incestboner wäre das letzte was mir passiert, ich hab eine Schwester und genau aus dem Grund habe ich mir Oreimo nie ansehen können.

So viel ist schon klar, aber die Frau sagt (zumindest in meinem Sub), dass die beiden Cousins sind. Kann freilich aber auch falsch sein.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die Charadesigns schaun aus wie Rips, aber der Autor ist Tomihiko Morimi.

Das ist der Autor von The Tatami Galaxy geschrieben hat - Die Serie war endgeil Mann.
    Ja weiß ich, ich fand Tatami Galaxy allerdings wegen dem Zeichenstil etwas unzugänglich für mich daher bin ich recht froh dass Sie den Zetsubou Sensei mangaka dafür ins Boot geholt haben.

Sofern nichts am Setting gedreht wurde ist Kiritsugu noch immer Vater von Illya und hat Shirou adoptiert, also sind es Geschwister. Und nein ein Incestboner wäre das letzte was mir passiert, ich hab eine Schwester und genau aus dem Grund habe ich mir Oreimo nie ansehen können.
    Ups. Irgendwie habe ich deinen Beitrag übersehen.
    Es wurde ziemlich sicher am Setting gedreht. Hier passt einiges hinten und vorne nicht, wenn man es mit dem normalen Universum vergleicht. Aber gerade noch mal in den Manga geschaut, da steht "Brother" und ich denke, man kann deinen japanisch Kentnissen mehr trauen, als irgendwelchen zwilichtigen Subbern.

„Oniichan“ schreit ja in Animes und Mangas jeder jedem hinterher, das muss nichts heißen.

Zitat Zitat von Ianus
    Das ist der Autor von The Tatami Galaxy geschrieben hat - Die Serie war endgeil Mann.
    Oh, das interessiert mich jetzt. Schade, dass es nicht auch der Director ist. Bei dem hier scheint das das erstes wirklich großes Projekt als Director zu sein. Mal sehen, ob er seinen Job gut macht.

Anscheinend hat Tomihiko Morimi auch einen Serie über eine Frau geschrieben, die so so hart trinkt und Party macht dass die Anderswelt durchbricht und mitmacht.

Zitat Zitat
    daher bin ich recht froh dass Sie den Zetsubou Sensei mangaka dafür ins Boot geholt haben.
    Haben sie nicht. Kōji Kumetas Desings sind ein ganzes Stück radikal zweidimensionaler als das hier. Der Charakter Designer dieser Serie war ein gewisser Kawatsura Kousuke.

Geändert von Ianus (08.07.2013 um 00:02 Uhr)

Ja weiß ich, ich fand Tatami Galaxy allerdings wegen dem Zeichenstil etwas unzugänglich für mich daher bin ich recht froh dass Sie den Zetsubou Sensei mangaka dafür ins Boot geholt haben.
    Aber Mononoke hast du dir nicht engehen lassen, oder?

Die Serie hat gut geflasht und hatte einiges an Gruselmomenten zu bieten. Auf so was ähnliches hoffe ich im August dieses Jahres wieder.

Nee leider auch nicht. Aus ähnlichem Grund wie auch Tatami Galaxy, das macht alles so einen anstrengenden künstlerischen Eindruck.

Und Trapeze/Kuuchuu Buranko hast du auch ausgelassen?

Mononoke hat mir von der Beschreibung her die Story nie sonderlich interessant geklungen um den hässlichen Stil zu verschmerzen und mal reingucken zu wollen.

Tatami Galaxy damals nach 1 Episode abgebrochen, da zu viel und schnell geredet wurde - eventuell wenn ich flüssig Japanisch könnte und nicht auf Subs angewiesen wäre wäre es ertragbarer gewesen. So ging leider nix ohne Garantie dass die die kommenden Episoden komplett die Fresse halten und ne gute Story bringen(das hat mich da auch nicht interessiert die Aussichten auf das was da noch kommen sollte).

Trapeze war cool. Mit der Krankenschwester... und dem einen Arzt der da immer so kurze Erklärungen gab glaub ich. Das Episodische war hier auch nicht schlecht und die einzelnen Episoden gut. Op und/oder Ending hatten mir auch gefallen. Da schaltet man gern noch mal ne weitere Episode an.

Edit: Und dieses Uchouten Kazoku klingt von der Beschreibung her langweilig. Und weil noch von Zetsubou die Rede war: 1 Staffel hatte ich mich durchgequält. Keine Ahnung wie so da so viel noch nachproduziert wurde. Der war extremst einschläfernd - damit könnte man nen riesigen Ochsen mit einer Episode für Jahre ins Koma befördern.

Geändert von Luthandorius2 (08.07.2013 um 00:54 Uhr)

Ihr Leute tut mir weh.

Muss das wirklich sein?

Der Stil von Mononoke war großartig, der einzige Grund, warum ich ein paar Folgen geguckt hab. Das Problem war eher, dass die Serie zwischen ihrer guten Inszenierung von psychologischem Horror einfach ... langweilig war.

Free! wird noch etwas weiter verfolgt. Bislang finde ich es zwar nicht sehr spannend, aber das dürfte einfach daran liegen, dass ich mich schwer tue mit Sport-Animes. Vielleicht wird das ja noch. Tollerweise sind die einzigen Charaktere, die mir bislang wirklich zusagen die Lehrerin und Rins Schwester. Super. xD (Und Harus Hundeblick wenn jemand "Swimming Pool" sagt.)

Fate/Kaleid Liner Prisam Ilya ist lustig. Wenn Madoka Magical Girl-Geschichten ad absurdum in Richtung grimdark führen wollte, dann ist Kaleid Liner wohl genau die andere Richtung. Ruby wirkt echt wie eine Parodie auf Kyuubei.
    Alleine für Rin und Luvia wird's weitergeguckt. Ilya ist mir dabei leider wie befürchtet eher schnuppe. ^^°

Btw, es gibt einen herrlichen Kurzmanga zu Ruby, wie sie (es?) im Ahnenerbe aufkreuzt und für Chaos sorgt, indem es Arc und Saber in Magical Grils verwandelt... Nur Ryougi wusste sich (leider) zu verteidigen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Btw, es gibt einen herrlichen Kurzmanga zu Ruby, wie sie (es?) im Ahnenerbe aufkreuzt und für Chaos sorgt, indem es Arc und Saber in Magical Grils verwandelt... Nur Ryougi wusste sich (leider) zu verteidigen.
    Name pls.

Und Fate/Kaleid Folge 1 fand ich recht langweilig.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Name pls.
    Ich meine, das wäre "All Around Type-Moon - Ahnenerbe no Nichijou" gewesen. Ist ne Sammlung von Kurgeschichten die alle im Ahnenerbe spielen und ganz kurzweilig sind.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Stil von Mononoke war großartig, der einzige Grund, warum ich ein paar Folgen geguckt hab. Das Problem war eher, dass die Serie zwischen ihrer guten Inszenierung von psychologischem Horror einfach ... langweilig war.
    Weniger langweilig als Lain immerhin.

Gen`ei o Kakeru Taiyou war soweit erstmal ganz interessant. Wird noch weiterverfolgt.