Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 849

Thema: now watching / now reading #8

  1. #61
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Auf Kishi-Ronpa wartet man ja auch nicht.
    Erklärung bitte? *headtilt*

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was kürzt GuP ab?
    Grills und Panscher


    Servant x Service war irgendwie unbeeindruckend. Die Synchronsprecher haben sich sichtlich Mühe gegeben, aber das konnte die schwache Essenz nicht retten. Wird wahrscheinlich nach ein paar Folgen gedroppt.

  2. #62
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Erklärung bitte? *headtilt*
    Schau mal zum Anfang des Threads; Seiji Kishi führt Regie. Gut, kann auch sein, dass du die Persona4- und Devil Survivor 2-Anime gemocht hast...

  3. #63
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Seiji Kishi führt Regie. Gut, kann auch sein, dass du die Persona4- und Devil Survivor 2-Anime gemocht hast...
    Ooooooh. Nein, ich habe beides recht früh gedroppt. Aber Dangan Ronpa hat ja von Grund auf schon ein anderes Spielkonzept als die Shin Megami Dingsdasachen, as far as I know. #believe

  4. #64
    Zitat Zitat
    Aber wird es so unterhaltsam wie GuP?
    Schwer zu sagen. Die Serie ist ziemlich anders, spielt mit dem Kontrast zwischen dem Design der Schule und dem Hobby der Mädchen. Yukari Akiyama ist hier der MC, Saori die erste, die sich mit ihr anfreundet und der Leiter des Clubs ist jemand aus dem Sturmgeschütz.

  5. #65
    Ich weiß nicht, warum so viele (auf MAL zumindest) Kitakubu nicht mochten. Der Serie hätte vielleicht ein 5- oder 10 Minutenformat nicht schlecht getan. Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Vielleicht habe ich auch einfach die richtigen Serien gesehen, um die ganzen Witze zu verstehen.

    edit:
    verdammmich! Wo bleiben meine Subs? Ich will nicht ohne Dangan Ronpa ins Bett.

    Geändert von Karl (04.07.2013 um 23:14 Uhr)

  6. #66
    Hataraku Maou-Sama!: Bin grad bei der Hälfte. Bisher gefällt mir die Serie echt gut, auch wenns mich nicht wegflasht.
    Free! fand ich ganz okay, auch wenn mir die Folge echt lang vorkam. Bin mal gespannt, was die Serie so zu bieten hat.
    Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji hat mir eher weniger gefallen. Werd der Serie aber noch 3-4 Folgen geben, um zu überlegen, ob ich sie weitergucken werd oder nicht.
    Inu to Hasami wa Tsukaiyou Wird auch weitergeguckt, könnte interessant werden.

  7. #67
    Servant x Service merkt man an dass es den Geist von Working!! trägt. Daher sehr unterhaltsam, und die japanischen Beamten Klischees werden auch gut bedient, kann mich nicht beschweren und wird definitiv weiter verfolgt.

  8. #68
    Inu to Hasami wa Tsukaiyou: woran erkennt man eine LN Umsetzung? Dummes Setting, random Developments und reichlich Geschwafel ohne Sinn und Verstand. Dropped.
    Tamayura More Aggressive: der Titel ist schon bewusstes Trolling oder? Es hat sich im Vergleich zur Original OVA nichts das geringste getan. Dropped.
    Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji: nach 10 Minuten eingeschlafen. Dropped.
    Kitakubu Katsudou Kiroku: cute girls doing literally nothing zum 73. Dropped.
    Servant x Service: erinnert stark an Working ja aber der Cast hier muss sich noch beweisen. Bleibt vorerst auf der Liste.
    Stella Jogakuin Koutouka C3-bu: totally not K-On with soft guns, no wai. Dropped.
    Free ist auch gedroppt falls es nicht total klar war.

    We're off to a good start.

  9. #69
    Eh, wieso hab ich das gestern in den VN-Thread gepostet?
    Na ja, dann nochmal richtig;

    „I BELIEVE IN YOU!“

    Aaaargh, ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Der wurde so verdammt overused in Arata Kangatari, und es war jedes Mal richtig schlecht. Hach, schon wieder so ein Anime der Season, der Potential hatte und dann an seiner Umsetzung gescheitert ist. Die Serie bekommt auf jeden Fall große Sympathiepunkte von mir dafür, dass die Geschichte, die Welt, das Design, die Ideen und die Charaktere einfach so wunderbar klassisch sind; das hat mich richtig nostalgisch gestimmt. Ich habe auch absolut nichts gegen Klischees – wenn sie nicht schlecht umgesetzt sind. Arata Kangatari setzt von der Präsentation aber so ziemlich alles schlecht um. Die Teile in unserer Welt (mit dem wesentlich sympathischeren Arata, der leider viel zu wenig Screentime hat) sind ganz interessant gewesen. Aber in der anderen Welt hat einfach so vieles nicht gestimmt.
    Die Welt selbst war toll, sah wunderschön aus und hatte einige tolle Schauplätze. Und Kotoha ist toll. Ich kann auch über ein paar Logikschwächen hinwegsehen, wie zum Beispiel dass sich die beiden Aratas gar nicht wirklich ähnlich sehen oder dass niemand Arata in der anderen Welt auf seine Schuluniform anspricht.
    Aber Arata ist einfach so ein blöder Hauptcharakter. Na ja, das ist nicht nur seine Schuld, sondern liegt auch daran, dass der Writer sich gedacht hat, es wäre eine gute Idee, alle zwei Minuten zwischen Aratas Emomodus und seinem I-can-do-it-Modus hin- und herzuwechseln. Die emotionalen Momente waren alle unglaubwürdig, überzogen und viel zu sehr in-your-face umgesetzt. Noch schlechter sind nur die Antagonisten, die einfach grausig sind. Furchtbar hassenswert, aber dann noch krampfhaft mit irgendeiner tragischen und unglaubwürdigen Backstory versehen. So klappt das nicht.
    Der Anime hat wirklich das Potential gehabt, mir zu gefallen. Und ich mag ihn. Aber ich kann ihn nicht gut finden, dafür läuft einfach so viel falsch.

    Schade, sehr schade. Sicherlich eine furchtbare Adaption. Über eine Fortsetzung freue ich mich trotzdem, denn ich hatte anfangs schon befürchtet, dass sie alles in diese zwölf Folgen quetschen wollen. Und ich will sehen, wie es in unserer Welt so zu sich geht.

  10. #70
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Stella Jogakuin Koutouka C3-bu: totally not K-On with soft guns, no wai. Dropped.
    In K-On hätten sie das Mock Battle übersprungen.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Kitakubu Katsudou Kiroku: cute girls doing literally nothing zum 73. Dropped.
    Ich fand die 4th Wall Jokes ziemlich komisch. Und irgendwie fand ich auch den Großteil der Stimmen im Club unglaublich sympathisch.

    edit:
    Ich war erst wenig beeindruckt, als ich gehört habe, dass die erste Folge Rozen Maiden mit einem Recap beginnt. Aber im nachhinein ist es doch schon eine Weile her, dass die Serie lief. Mir gefällt der neue Stil, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Stimmen geändert wurden.
    Na egal. DESU!

    edit2:
    eh... gerade gehört, dass ein guter Teil der Sachen im ersten Anime non-kanon war und vom Manga abgewichen ist und der Recap gerade durch einen Storyarc des Manga speedrunned, der nie animiert wurde. Wow, liegt also doch nicht an meinem Gedächtnis.

    edit3: wo bleiben meine Dangan Ronpa Subs, ffs!!

    Geändert von Karl (05.07.2013 um 10:12 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich fand die 4th Wall Jokes ziemlich komisch. Und irgendwie fand ich auch den Großteil der Stimmen im Club unglaublich sympathisch.
    Das einzig Einprägsame war das epische Ahoge, sonst hab ich schon alles wieder vergessen von der Serie.

  12. #72
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das einzig Einprägsame war das epische Ahoge, sonst hab ich schon alles wieder vergessen von der Serie.
    Du bist ein Ungeheuer

  13. #73
    Aaargh, Valvrave! Hab gerade Folge 4 gesehen und... hat Shoko echt angefangen, sich auszuziehen um den anderen zu zeigen, dass sie nicht lügt? Was ist das denn für eine tolle Logik? Haha, ich sehe schon, das wird noch sehr lustig.

  14. #74
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du bist ein Ungeheuer
    Just hating on shallow moe crap.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aaargh, Valvrave! Hab gerade Folge 4 gesehen und... hat Shoko echt angefangen, sich auszuziehen um den anderen zu zeigen, dass sie nicht lügt? Was ist das denn für eine tolle Logik? Haha, ich sehe schon, das wird noch sehr lustig.
    Das lustige ist, es war nicht mal ansatzweise der dümmste Moment in der Serie.

  15. #75
    Ah, ich glaub, dazu hab ich keinen Nerv mehr heute. Dann stell ich Valvrave mal hinten an.

    Und mach heute lieber mal einen Aku-no-Hana-Marathon für die ultimative Portion Weirdness. Nach drei Folgen fühl ich mich schon äußerst strange. 10 to go.

  16. #76
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Just hating on shallow moe crap.
    Consider yourself highfived!

    Hasse Mö. Hasse Mö mit der feurigen Leidenschaft von 50 Elektrogrills.

    Apropos Hass: Twilight of the Dark Master hatte bereits einen derart batshizzle insanen Trailer dass ich echt Bock darauf bekommen habe Das kann entweder unfassbar schlimm oder unfassbar episch werden. Wie auch immer es wird: Es wird dumm. Richtig, richtig dumm

  17. #77
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Just hating on shallow moe crap.
    Die Serie ist ja mehr darauf aus Zeug zu parodieren, als mit Moe zu beeindrucken - wozu auch die Überzeichnungen gehören. Ich meine, srsly, Super Duper-Oujo ist so einflussreich, sie opfert das Animationsbudget für ihre trivilialen Handbewebungen und Super Duper Warrior Princess ringt mit Bären.

    Aber apropos Super Duper. Dangan Ronpa hatte einen Super Duper Anfang, ich denke, dass das eine Super Duper Serie wird. Aber ich muss es schaffen die nächsten Wochen weiterhin die ganzen Spoiler links und rechts zu dodgen. Warum können die Leute nicht einfach die Klappe halten oder Spoilertags benutzen?

  18. #78
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Warum können die Leute nicht einfach die Klappe halten oder Spoilertags benutzen?
    Aus diesem Grund halte ich mich auch aus allen Diskussionthreads, Kommentarboxen und Ähnlichem zu Serien, die ich nicht gespoilert haben will raus. Auch ganz schlimm: YouTube. Immer toll, wenn am Rand plötzlich ein Video mit aussagekräftigen Thumbnail und dem Titel „Top Ten Saddest Character Deaths!!!!!" steht, oder wenn jemand unter ein Lied aus dem Soundtrack postet "RIP [Charaktername]".

  19. #79
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ah, ich glaub, dazu hab ich keinen Nerv mehr heute. Dann stell ich Valvrave mal hinten an.

    Und mach heute lieber mal einen Aku-no-Hana-Marathon für die ultimative Portion Weirdness. Nach drei Folgen fühl ich mich schon äußerst strange. 10 to go.
    DAFUQ?!

    Ich sollte wohl auch mal in was der aktuellen Saison reingucken... hmmm... ihr machts einem aber echt nicht leicht, da motiviert zu sein *g*

  20. #80
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich sollte wohl auch mal in was der aktuellen Saison reingucken... hmmm... ihr machts einem aber echt nicht leicht, da motiviert zu sein *g*
    Danganronpa hat einen sehr schönen Anfang geliefert und Kingdom S2 rollt so mächtig weiter, wie es bei S1 aufgehört hat. Kamisama no Inai hat einen gerushten Anfang, wird aber definitiv gut werden. Rozen Maiden ist gerade im ultraspeed recap modus, hat aber imo einen schönen Stil. Außerdem kommen ja noch Monogatari, Genshiken und Blood Lad.

    Fang am besten mit Danganronpa an, da kannst du nicht viel falsch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •