Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 841 bis 849 von 849

Thema: now watching / now reading #8

  1. #841
    Und Angriff auf Saturn VI auch beendet, was somit alle Serien wären, die ich geschaut habe. Zwei Nieten und eine Fortsetzung aus der letzten Saison. Mäßiger Sommer. Dafür fang ich jetzt mit dem Saturn VI Manga an. erste Hälfte der letzten Folge war übrigens toll. Außerdem guten Punkt für den Abschluss der Serie gefunden. Größter Kritikpunkt an der Serie wäre, dass sich einiges ziemlich gezogen hat. Aber immer noch besser als Kaiji...

  2. #842
    Oh wow. Ich wollte gestern nur mal in Magi: The Labyrinth of Magic reinschnuppern, aber jetzt bin ich schon durch. Na gut, dann kommt die zweite Staffel eben auch auf meine Watchlist. Der Anime war ungemein unterhaltsam. Ich hatte das Gefühl, dass pro Folge nicht besonders viel passiert, aber die sympathischen Charaktere, die wunderschöne Präsentation und diese verdammten Cliffhanger haben mich gut voran getrieben.
    Besonders Morgiana hat mich sehr überrascht. Als ich sie das erste mal in Artwork gesehen habe, dachte ich, dass sie eine Tsundere wäre. Aber sie hat sich als was völlig anderes entpuppt.

  3. #843
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh wow. Ich wollte gestern nur mal in Magi: The Labyrinth of Magic reinschnuppern, aber jetzt bin ich schon durch.
    Verdammter Freak!

  4. #844
    Yay for Marathon. Vielleicht mach ich das am Donnerstag mal mit Shingeki no Kyojin.

    Ich fand Magi nach dem sehr tollen Anfang mit Abenteuer-Atmosphäre leider nicht mehr besonders gut, weil es sich immer mehr in die Richtung der typischen Battle-Shounens entwickelt hat. Wegen des Settings habe ich es mir aber doch ganz gern angesehen, auch wenn ich die Kämpfe und den größten Teil von Alibabas Backstory nicht besonders spannend fand. Morgiana mochte ich auch. Aladin war mir auch ganz sympathisch, aber die interessanteste Charakter war meiner Meinung nach Sindbad. Der wird noch eine große Rolle spielen.
    Auf Staffel 2 freue ich mich aber trotzdem, weil ich gerne mal wieder in dieses arabische Setting zurückkehre. Das Free-Ending hat mir da nicht gereicht. Ich hoffe nur, der Anime entwickelt sich nicht noch weiter in die Richtung eines generischen Shounens und nutzt die interessanten Elemente des Settings und die interessanten Seiten der Charaktere, statt das zu machen, was davor schon haufenweise Serien gemacht haben.

  5. #845
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Verdammter Freak!
    This is not even my final form...!

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich fand Magi nach dem sehr tollen Anfang mit Abenteuer-Atmosphäre leider nicht mehr besonders gut, weil es sich immer mehr in die Richtung der typischen Battle-Shounens entwickelt hat. Wegen des Settings habe ich es mir aber doch ganz gern angesehen, auch wenn ich die Kämpfe und den größten Teil von Alibabas Backstory nicht besonders spannend fand. Morgiana mochte ich auch. Aladin war mir auch ganz sympathisch, aber die interessanteste Charakter war meiner Meinung nach Sindbad. Der wird noch eine große Rolle spielen.
    Auf Staffel 2 freue ich mich aber trotzdem, weil ich gerne mal wieder in dieses arabische Setting zurückkehre. Das Free-Ending hat mir da nicht gereicht. Ich hoffe nur, der Anime entwickelt sich nicht noch weiter in die Richtung eines generischen Shounens und nutzt die interessanten Elemente des Settings und die interessanten Seiten der Charaktere, statt das zu machen, was davor schon haufenweise Serien gemacht haben.
    Ja, der spätere zu große Fokus auf die Kämpfe war schon schade. Die Serie war am stärksten wenn es darum ging, wilde Mobs zu beherrschen und die Diskussion blutige Revolution gegen Reformen. Schade, dass es dann später zu "wer schlägt wem die Fresse ein" wurde. Da es in der zweiten Staffel um Magnostadt geht und die nicht besonders friedfertig aussehen, befürchte ich schlimmes. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

  6. #846
    Uchouten Kazoku 13/13: Einstieg war nett, aber nach ein paar Folgen wurde es richtig gut. Anfangs hatte ich eine nette Komödie in ungewöhnlichem Stil mit einem sympathischen Cast erwartet, und das war es auch letztlich größtenteils. Umso mehr hat es mich gefreut, dass der Anime auch einige schöne emotionale Momente und eine sich entwickelnde Geschichte hatte. Positiv aufgefallen ist mir auch die Musik. Opening, Ending und Soundtrack haben mir wirklich gut gefallen. Ich habe mal nachgesehen und auf den Komponisten bin ich schon einmal aufmerksam geworden, nämlich durch Love Live, das abseits der vielen Lieder auch einen ziemlich guten Soundtrack hatte (mehr hat der Typ auch noch nicht gemacht).
    Tolle Ideen, liebenswerte Charaktere, gutes Writing, angenehmes Pacing, schöne Musik – ja, Uchouten Kazoku ist in jeder Hinsicht recht gelungen. Kein Anime mit Wow-Effekt, aber einer, an dem man trotzdem sehr viel Freude haben kann. Definitiv einer der besten für mich diese Season.

  7. #847
    So, Arbeitsnachweis für die letzten 3 Monate:
    - Shingeki no Kyojin: nette Adaption mit nicht wenigen Schwächen. Für die teils sehr sehr gut animierten Kämpfe musste man Standbilder, Recaps und lahmem Pacing in Kauf nehmen. Der Anime hat einige Sachen näher beleuchtet, was im Manga nicht so klar waren, dafür andere subtile Elemente mit nem Megaphon rausposaunt. Der Soundtrack ist bombastisch und passt eigentlich ganz gut, schoß nicht selten aber auch über Ziel hinaus. Das Ende hat man verhuntzt meine Güte.
    - Silver Spoon: ok-ische Adaption, das Budget hätte durchaus etwas höher ausfallen können und das Tempo ist mir manchmal etwas zu schnell, dennoch ist es einer der besten Anime des Jahres dank der Vorlage.
    - Genshiken Nidaime: wie bei SS eine Adaption, mit der ich leben kann, ich finde den Nidaime Manga ja immer noch sehr unterhaltsam, aber war es der Anime auch.
    - Servant X Service: die positive Überraschung der Saison, meine Skepsis fing beim dämmlichen Titel an hielt während der ersten Episoden an aber nach 3 war ich überzeugt, die Autorin versteht es wie schon bei Working sehr unterhaltsame Charaktere und Charakterkonstellationen zu schaffen. Es gab auch mehr Charakterentwicklung als ich der Serie zugetraut hätte.

    Monogatari S2 läuft ja immer noch, bisher ist es irgendwo zwischen Bake und Nise angesiedelt. Der Tsubasa Arc war dank Senjougahara bisher der beste, Mayois war auch ganz gut da die Zeitreisengeschichte ausnahmsweise funktioniert hat und Shinobu dabei war, Nadekos ist einfach nur zzzzzzzzz.

    Uchouten Kazoku überleg ich mir noch nachzuholen, sonst bin ich durch.

  8. #848
    Ei, ei, ei. Zum Glück gehts morgen los, sonst würde ich wahrscheinlich noch Aikatsu! anfangen, einfach weil ich kann. Ich habe heute die Kyousogiga ONAs gesehen - in der verkehrten Reihenfolge, wie mir später aufgefallen ist. Zuerst die fünf kleinen und dann die eine, längere. Hat erstaunlich wenig ausgemacht. War alles ziemlich lustig, selbst die OVA hat mir absolut nichts ausgemacht, weiß gar nicht, warum ihr gerade da eingepennt seid. Aber wenn sie die erste Episode erstmal einen Recap machen, geh ich kacken.

    Das Lied aus Episode 5 war auf jeden Fall super schön und hat sie wunderbar unterstützt. Diese Art Geschichten ohne Worte zu erzählen, war sehr Disney. Buhuhuhu, Carl und Ellie ;___;

    edit:
    Analog zu dem Video im Fall Season-Thread hier das Video zur vergangenen Season:


    Geändert von Karl (01.10.2013 um 14:04 Uhr)

  9. #849
    Dragon Ball Z - Battle of Gods
    Der Film war ganz unterhaltsam auch wenn ein paar Momente eher dumm statt lustig waren. War auch recht nostalgisch weil dank Bulmas Geburtstag viele bekannte Charaktere vorkamen, aber leider hatten die meisten kaum was zu tun.
    In Sachen Story und Action war der Film aber enttäuschend.
    Es ging um Birus, den Gott der Zerstörung, der scheinbar alle Jahrzehnte oder Jahrhunderte mal aufwacht und aus Langeweile Planeten vernichtet. Dieser begibt sich auf die Suche nach dem Super Saiyajin Gott um einen ebenbürtigen Gegner zu finden und nachdem keiner ihm sagen kann was es damit auf sich hat amüsiert er sich etwas auf Bulmas Geburtstag...und dann wird es etwas lächerlich.

    Es dauert dann auch so ne Stunde bis der wirkliche Kampf losgeht, aber dabei reden sie mehr als das sie tatsächlich kämpfen und kurz darauf wars das auch wieder ohne das je Spannung aufgekommen wäre.
    Nichtmal der Super Saiyajin Gott wusste zu überzeugen. Das Design war nur der normale Super Saiyajin mit roten Haaren und Augen und besondere Fähigkeiten schien er auch nicht zu besitzen.

    Von daher zwar ein unterhaltsamer Film aber nichts was ich mir nochmal ansehen würde da einfach zuviel Potenzial verschenkt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •