@Liferipper / BDraw: Vielleicht würde es sich mal lohnen, wenn ich mich stärker mit dem Universum beschäftigen würde. Von der Tsukihime-Adaption lasse ich eh meine Finger. Vielleicht wäre die Neuauflage der Visual Novel ein guter Punkt, um einzusteigen.
Dabei habe ich gehört, dass Kara no Kyoukai eine ziemlich gute Adaption sein soll. Aber gut, dass viele Informationen über die Welt dabei unter den Tisch fallen, ist natürlich normal.
Den mochte ich am liebsten. War auch der einzige, dessen Handlung ich komplett folgen konnte, und die Vorgeschichte der beiden war ja auch nett konstruiert.
Mal schauen, wie mir die letzten beiden Filme + Epilogue gefallen. Und nächste Season kommt ja auch wieder ein neuer. Lohnt es sich eigentlich, Heaven's Remix zu gucken – so als chronologische Zusammenfassung?
Anderes:
Namiuchigiwa no Muromi-san OVA: Fand ich ganz gut. Die Gurken-Szene war arg daneben, aber abgesehen davon wurde ich gut unterhalten. Gerade die Referenzen auf reale Personen und geschichtliche Ereignisse (wie hier Pangäa, die Brüder Grimm oder Hans Christian Andersen) sind meiner Meinung nach die Stärke der Serie, und davon gibt's hier genug.
Kyousogiga (2012) 5/5: Im Gegensatz zur ersten OVA fand ich diese fünf kurzen Episoden ziemlich gut. Echt schräge Ideen, die da verarbeitet werden, aber mir gefallen diese bizarren, surrealen Elemente verdammt gut. Koto ist mir auch sympathisch. Musik von Go Shiina hat mir auch gefallen. Nur weiß ich noch immer nicht, worum es überhaupt geht. Freue mich jetzt aber auf die Serie, ohne aber zu hohe Erwartungen zu haben.
Heartcatch Precure! 01: Soll ja mit das beste von Precure! zu sein. Ich weiß nicht, inwiefern ich mich mit solchen Mahou Shoujos anfreunden kann (das ganze Engrish fand ich schlimm), aber einen Versuch war es zumindest wert. War auch gar nicht so schlecht, aber ich denke, die Höhepunkte kommen noch. Dauert aber, bis ich's gucken werde – wenn jemals.
--
Geändert von Narcissu (05.09.2013 um 21:24 Uhr)
Hm, ja, wäre eine Möglichkeit. Ich schätze, ich muss mich dann aber auf ein paar furchtbare H-Szenen gefasst machen?
--
Ist nichts so witzig, wie frühneuzeitliche sino-japanische Pornosprache von Leuten übersetzt zu bekommen, die das ganze nur als Meeresfrüchte-Buffet lesen können.![]()
--
Hab gerade Shoujo Tsubaki aka Midori gesehen. Das war definitiv mal etwas "anderes". Auch wenn ich ganz offen gestanden noch Schlimmeres bei der Beschreibung erwartet hätte. Wobei das gezeigte durchaus schon sehr harter Abfuck war.
The Manga was better.
Nein, ernsthaft. Shoujo Tsubaki ist anscheinend ein Fanprojekt von einem enizigen Animateur und der Manga selbst hat so viele unglaublich gut konstruierte Seiten dass er das restliche Werk von Maruo alt aussehen lassen.
That being said
Stella C3 ist immer noch verdammt gut.
--
Geändert von Ianus (06.09.2013 um 18:08 Uhr)
US release master race here.Mir tut's nur leid, dass ich damals Short Cuts verpasst habe.
Aber ja, DAS ist der größte Durchhänger, den sich Reprodukt jemals erlaubt hat und enttäuschend. Es wurde noch VOR der eher überflüssigen Vampirgeschichte angekündigt und ist bis heute nicht erschienen. Mir tun die ganzen Teenager ehrlich leid, deren erster Kontakt mit dem Mann dieser Vampirmanga war. Ist eines seiner schwächsten Werke.
Ich erkläre hiermit Apocalypse Zero zum besten Ani-a-anime wo gibt mit bewegte Bilder. Klar, ja, das Ding ist hässlich wie die Nacht und sieht aus wie eine schreckliche Shonen-Serie aus den 80ern so rein von den Charakter-Designs her - aber hey, hey hey hey, ey es hat immerhin... ne?, also Sachen die passieren und so. Ist schon, ne?, schon ein Etwas, diese OVA, jaja. Solltet ihr alle mal gucken (oder bis zum BMT warten wo ich euch dazu zwinge die mit mir zu gucken). Wenn selbst Sabbi das Ding nach der ersten Folge droppt wie eine heiße Kartoffel mit 'nem Gesicht an der Titte, dann wisst ihr bescheid, ja. Also, jaja, bescheid halt. Ne?
Genocyber ist offiziell ein Scheiß.
The Manga is better.
Nein, ernsthaft - der Manga ist ein perfekter Ausläufer des Flesh Bomb Genres, inklusive der unglaublichen Homoerotik die so prägend für diese ganzen Comics war.
--
Naja, die Homoerotik wird schon sehr krass angedeutet in der OVAIch finds nur erstaunlich, dass der ganze Gorn etc. super animiert und extrem detailliert ist während die Charakter Designs aussehen wie in zehn Minuten hingerotzt. Dabei war das derselbe Character Designer wie bei Megazone 23 - und da mag ich die Designs. What the hell?
Da kannst du auch noch schön lange drauf warten. Reprodukt listet ihn ja nichtmal mehr auf der Website.
Und laut diesem Post haben sie die Lizenz auslaufen lassen.
Ah, Gewissheit.
Daran geglaubt habe ich sowieso nicht mehr. Aber irgendwo wollte ich es halt doch noch hinkotzen. Ich war einer der von Ianus erwähnten Teenager, die sich nicht allzu sehr über den Vampir gefreut haben. Außerdem bad englisch. Aber das ist acht Jahre her, mein engl. Wortschatz hat sich naturgemäß weiterentwickelt, bei der nächsten Gelegenheit lasse ich mir den US Release mitbringen. Danke![]()
--
Geändert von Ianus (07.09.2013 um 00:18 Uhr)