Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 849

Thema: now watching / now reading #8

  1. #21
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Lass Kingdom nicht aus. Das spielt in der Zeit der sieben streitenden Reiche (kurz vor dem beliebten Setting der drei streitenden Reiche), in der man der Qin-Dynastie folgt. Taktiken und Manlyness in Politik und Militär, innere Spannungen, Intrigen, Leute die mit riesigen Lanzen aufeinander eindreschen.
    Bitte sag mir dass es mindestens genauso homoerotisch ist wie Sengoku Basara? No gay, no way.

  2. #22
    Nee, ist es sicherlich nicht. Unter Garantie nicht.

  3. #23
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nochmal mache ich das aber nicht, mir alles anzusehen.
    Hattest Du das nicht schon letzte Season gesagt?
    Wir wissen doch, wie es kommen wird
    Zitat Zitat
    Leider haben mich auch ein paar Serien enttäuscht, von denen ich dachte, sie könnten was werden. Aber ein Serien stehen bei mir ja noch aus, mein Abschlussurteil werde ich danach fällen.
    Valvrave ist Gold. Den Rest muss man nicht gesehen haben


    Hmmm... die kommende Season wird wohl Free angeguckt, obwohl das vermutlich boring as shit wird. Dann noch Genshiken und Silver Spoon klingt zumindest vom Setting recht "frisch" - mal sehen, was da kommt. Klingt ein wenig so, als würde ich mich für Agrarwissenschaften einschreiben, aber die Frage ist ja: Wieso sollte man das tun?

    Dann werde ich wohl noch auf ein paar Kommentare hier warten, wie ich es immer tue. Vielleicht ist ja wieder was vom Kaliber wie Valvrave dabei (ok, wäre zu schön um wahr zu sein - und wenn sich das zu viele Firmen leisten würden gäbs wohl bald keine Anime mehr *g*)

  4. #24
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nee, ist es sicherlich nicht. Unter Garantie nicht.
    Dann bin ich raus. Sengoku Basara wurde erst zur puren Qualität durch das ständige Fleischsäbelrasseln der beiden Mains.

  5. #25
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hattest Du das nicht schon letzte Season gesagt?
    Hm, ich weiß nicht. Aber jetzt, wo du's sagst, will ich's nicht ausschließen. Ja, ich erinnere mich dunkel. Aber letzte Season habe ich auch nicht so viel guguckt, zumindest nicht, wenn man von den vielen Altlasten aus der Herbst-Season absieht. Nur so 11-12 Serien, und keine 20 wie dieses Mal. Aber wenn nichts anderes, dann ist das zumindest eine Bildungserfahrung für mich.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch, wie es kommen wird
    Ich hab ja auch Angst vor mir selbst. Meine Mentalität, Dinge, die ich angefangen habe, auch beenden zu wollen, steht mir im Weg.
    Valvrave wird natürlich bald geguckt. *g*

    Geändert von Narcissu (01.07.2013 um 21:38 Uhr)

  6. #26
    Die erste Folge Inu to Hasami wa Tsukaiyou war... ok. Ich mochte die Grundpersönlichkeiten der Protagonisten nicht besonders, aber wenn sie nicht die ganze Zeit die abuse-Nummer abziehen ist es sicherlich aushaltbar (aber ein weiteres MM halt ich nicht aus). Außerdem kam der flatchest-Witz drei mal zu viel, den sollten sie nicht auch noch durch die ganzen Folgen ziehen. Ansonsten bleibt abzusehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, wenn sie denn mal richtig losgeht.

    Außerdem verbessern Dönerspieße in der Wohnung eine Serie um 288%



    edit: Konnte nicht mit Kamisama no Inai warten und habe mit dem Manga vorgeglüht. Es ist schade. Den Protagonisten fehlt ein Ziel, dass sie ansteuern können. Leider, oder zum Glück waren erst 15 Kapitel draußen, eventuell bekommen sie noch einen Zweck. Wenn nicht, dann rennen sie nur planlos durch die Gegend,was wirklich Schade wäre, denn das Setting ist verdammt interessant und die beiden Charaktere haben eine sehr positiv interessante Chemie. Ai ist niedlich, und nicht auf diese hässliche Moeweise. Und vielleicht sollte ich heutzutage auch noch erwähnen, dass sie nicht sexualisiert wird.
    Ich freu mich schon auf den Anime. Von dem Preview-Viewern hört man, dass er einen sehr schönen OST haben wird.

    Geändert von Karl (02.07.2013 um 10:34 Uhr)

  7. #27
    Kingdom gucke ich auch nicht. Da hatte ich die erste Staffel schon ziemlich früh aufgehört. Wirkt mir zu sehr auf Shounen getrimmt und dieser nervigen jungen Charaktere am Anfang. China ist zwar auch eine coole Sache die viel in Anime verwendet wird(leider nur in komischen Varianten und kein richtiger "China-Anime" - ähnlich wie bei den Samurai-Anime) aber da will ich dann lieber Three Kingdoms und dann bitte mal richtig - und nicht irgendwie Neuzeit Ikkitousen wo das alles wiedergeborene Krieger sind oder sonstirgendwas wo gekämpft und abgeschlachtet wird. Sondern mit viel Dialogen und kein komische shounenhaftiges Chardesign. Sondern eher sowas wie Hyouge Mono vom optischen Stil.

    3 Kingdoms gibts ja echte chinesische Realserien. Wollte ich mal reingucken - da gabs auch Subs im Internet irgendwo zu finden. Aber die Sprache ist erst mal ungewohnt fürs Ohr.

  8. #28
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Kingdom gucke ich auch nicht. Da hatte ich die erste Staffel schon ziemlich früh aufgehört. Wirkt mir zu sehr auf Shounen getrimmt und dieser nervigen jungen Charaktere am Anfang.
    Oh, alle werden besser. Sehr langsam, muss ich gestehen, weil die Schlachten einfach viel Zeit einnehmen, aber das ist der Pfad der jungen zu Größe über die Jahre. Es gibt auch schon in der ersten Staffel einen Timeskip. Das richtig unterhaltsame sind für mich auch nicht Xin und Zheng, sondern die Schlachten, die Taktiken und die Politik.

    Ich habe gerade doch die LQ Kamisama no Inai Nichiyoubi-Folge gesehen und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von der Umsetzung im Gegensatz zu Manga bin. Man hat einfach Ais Gedanken bezüglich der Anfangssituation ausgelassen und sie somit ein wenig dümmer und naiver wirken lassen, als sie ist. Außerdem wurden Szenen ziemlich schlecht passiert. Klar, das am Anfang sollte ein Hook sein, aber ich fand es ziemlich doof das schon zu zeigen. Dann noch diese magischen Schlirren bei der Beerdigung ihrer Mutter, das hätte nicht vor seiner Rede kommen sollen, dass sie kein Gravekeeper sei. Und meine Aussage bezüglich des Moe-Faktors wurde etwas untergraben, nicht zuletzt, weil sie Yuis Stimme angestellt haben.
    Dafür fand ich es ganz smart gelöst, wie sie den beschädigten Kopf des Dorfbewohners gehändelt haben, ohne viel zu zensieren oder zu eklig für den Slot zu werden. Mal sehen, ob die weiteren Folgen besser strukturiert werden.

  9. #29
    ...und wenn man zu hardcore für die TV-Serien ist, gibt es immer noch comics wie The Ravages of Time.

  10. #30
    Niemand von euch hat mir von Plastic Nee-san erzählt.

    Ich bin enttäuscht.

  11. #31
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Niemand von euch hat mir von Plastic Nee-san erzählt.
    Ist es nicht Allgemeinwissen, dass alle Comedy-Shows vom Azazel-san-Regisseur toll sind (außer Blood-Comedy )?

  12. #32
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ist es nicht Allgemeinwissen, dass alle Comedy-Shows vom Azazel-san-Regisseur toll sind (außer Blood-Comedy )?
    Another war eine Comedy-Serie (wie, was denn sonst?) von ihm und war der letzte Rotz.

  13. #33
    Sorry, die Serie war so kurz dass es besonderst einfach war sie irgendwo an den Rand meines Gedächtnisses zu sperren wo ich mich bloß nicht mehr daran erinnere :'D

  14. #34
    Auf der Contopia habe ich mich bei Anime House schön mit Dirty Pair eingedeckt d.h. mit allem was momentan in Deutschland erhältlich ist ohne Unsummen zahlen zu müssen, was da die beiden OVAs und das eben geguckte Dirty Pair - Project EDEN wären. Und oh mein gott, wenn ich diesen Film mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es "glorreich".

    Und "cheesy".
    Unfassbar, wunderbar cheesy.

    Von der ganz klar Schlecht-90er-mäßigen und dennoch unglaublich gut passenden deutschen Synchro über den zügellosen Kolleteralschaden der hier angehäuft wird (ernsthaft, nicht mal die motherfornicating Tank Police kriegt es hin, soviel Kram innerhalb von 80 Minuten in die Luft zu sprengen) über die nicht gut gealterten, aber dennoch sehr sehr charmanten Character Designs bis hin zum CHEESYGEILEN Soundtrack und der Cyberpunk-goes-nuts-Storyline ist alles auf 11 gedreht in "EDEN". Und es macht Spaß. Höllenspaß. Oh mein gott, ich hatte lange nicht mehr so viel einfach stumpfen, doofen Spaß mit einem Anime. Das Schönste daran ist allerdings, dass einige der Actionszenen und allgemein animationstechnischen Spielereien mit zum Besten gehören, was ich in 80er-Anime bis jetzt gesehen habe. Und es ist Girls-with-Guns, womit alles bei mir sowieso direkt gewonnen hat (solange es nicht "Early Reins", "Madam City Hunter" oder "Angel of Vengeance" ist).

    Im wahrsten Sinne des Wortes großes Kino - gut gemacht, Anime House. Bitte lasst die doofen Hentai-Schlock-Anime links liegen und versorgt mich mit mehr glorious 80s-Cheese

    GLORIOUS GLORIOUS OPENING:


    SOUNDTRACK:


    Edit:
    Ah. Der Regisseur des Films ist Koichi Mashimo, a.k.a. der Regisseur der ersten Dominion Tank Police OVAs und der Bee Train-Girls-with-Guns-Trilogie. Das erklärt einiges.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.07.2013 um 22:52 Uhr)

  15. #35
    Hah, die DVD hab ich von den beiden auf der DokoMi noch geschenkt bekommen, nachdem meine Mitbewohnerin und ich uns mit der Saber Rider Box eingedeckt haben. ^^
    Zur Synchro, ich weiss was du meinst. Erinnert irgendwie an frühe Pioneer Dubs^^ Steht zumindest bei mir immernoch über dem total shipwreck, was die Dub vom 2. FMA Film darstellt, Alter!!
    Nachdem ich letztens festgestellt hab, dass auf MyVideo auch Next vorhanden ist, schauen wir jetzt endlich wieder Slayers weiter. Schade, schade, dass wir die Filme und OVAs schon alle durchhaben

  16. #36
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Hah, die DVD hab ich von den beiden auf der DokoMi noch geschenkt bekommen, nachdem meine Mitbewohnerin und ich uns mit der Saber Rider Box eingedeckt haben. ^^
    Zur Synchro, ich weiss was du meinst. Erinnert irgendwie an frühe Pioneer Dubs^^ Steht zumindest bei mir immernoch über dem total shipwreck, was die Dub vom 2. FMA Film darstellt, Alter!!
    Nachdem ich letztens festgestellt hab, dass auf MyVideo auch Next vorhanden ist, schauen wir jetzt endlich wieder Slayers weiter. Schade, schade, dass wir die Filme und OVAs schon alle durchhaben
    Ja, die beiden waren voll nett! Ich war auch kurz davor, Saber Rider mitzunehmen, hab denen dann aber "Vielleicht auf der nächsten Con!" gesagt weil ich nicht soooo viel Kohle ausgeben wollte. Stattdessen gabs für 12 Euro Dirty Pair hoch drei und für weitere 25 dann El Hazard an nem anderen Stand Leider nicht die OVAs (die ich eigentlich haben wollte), sondern die Serie. Aber ganz im Ernst: 25 Euro für 26 Episoden 90er-Cheese find ich mehr als angemessen Und die OVAs buddel ich dann anderswo aus.
    Slayers Next würde ich glaube ich gern schauen, aber das Fehlen meines Lieblings-Charakters (Naga the Serpent) ist irgendwie ein ernsthafter Turn-off für mich... Erzähl mal wie's ist

  17. #37
    Beim Durchsehen von aniDB habe ich mich dann noch entschieden, dass ich wohl auch JK to Orc Heidan: Aku Buta Oni ni Ryougyaku Sareta Seijo Gakuen gucken werde. Die Story bei diesem Hentai scheint doch recht interessant. Ich bin gespannt.

    Zitat Zitat
    Deep in a forest there existed an old European-style building made of brick. It was an all-girls' school attended only by girls from good families. One day the school was covered by a mysterious thick fog caused by an earthquake. Orc soldiers emerged from the ominous fog. The schoolgirls were attacked one after another by these brutes from a parallel world. The girls' resistance was futile; they were crushed by the powerful orcs. Rape and death, only tragic screams echoed through the school.

    Why did it become like that!? There was no one who could answer that question...

  18. #38
    Zitat Zitat
    Slayers Next würde ich glaube ich gern schauen, aber das Fehlen meines Lieblings-Charakters (Naga the Serpent) ist irgendwie ein ernsthafter Turn-off für mich... Erzähl mal wie's ist
    Wie die erste Staffel: Guter Anfang und Ende, dazwischen ein Mittelteil, der sich zieht wie Kaugummi. Mal schauen, ob Try in dieser Hinsicht besser geworden ist.

  19. #39
    Whohoo, endlich Subs für die ich nicht erst das CCCP aktualisieren muss. Gits: Arise, ich komme!
    Oh und Free ist jetzt auch da. Augen zu und durch.


  20. #40
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Whohoo, endlich Subs für die ich nicht erst das CCCP aktualisieren muss. Gits: Arise, ich komme!
    Commie bringt doch nur Hi10P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •