Kurz mehr-oder-weniger-OT:
Mich würde interessieren, wie diese viel besseren Wege aussehen (ich gehe mal davon aus, dass du keine großartigen DynRPG-Scripte meinst). Mir fällt dazu nämlich gerade nur eine Methode ein, nämlich mehrere Ziffern auf ein Bild zu packen. Das mag zwar vom technischen her ökonomischer sein, allerdings handle ich mir damit auch ne Menge nervige und repetitive Arbeit ein, da ich so anstatt 10 Ziffern-Bildern nun 110 bräuchte, oder hab ich da einen Denkfehler? (00 bis 99 + 0 - 9) Das würde zwar weniger Pic-IDs verbrauchen und auch ein paar Zeilen Code sparen; es wäre aber dafür außerhalb des Makers ziemlich umständlich, die Bilder alle erst einmal zu erstellen. Da würde ich die verschwenderische Methode deutlich bevorzugen.
Wenn du eine andere Methode meintest würde ich die gerne hören - außer du meintest, auf Zahlen zu verzichten. Das wäre aber je nach Spiel und Spielprinzip wohl kaum eine Alternative.