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Thema: Menü Aufbau und Grundriss..

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe mir, bevor ich mit meinem Menü angefangen habe, lange eingeredet, dass ein Map/Event-Menü um Welten einfacher sei. Einfach aus dem Trugschluss heraus, dass man auf dem Mapmenü ja "nur laufen" müsse. Mitlerweile bin ich nicht so 100% von einem Pic-Menü überzeugt, aber wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich mir wohl sehr genau überlegen, ob das nicht doch praktischer wäre. Für einige größere Dinge, die mein Menü bietet, halte ich es weiterhin für sinnvoll, dass es eine Map ist, aber manchmal ist das Bewegen mit dem Hero eben auch ziemlich umständlich. Dass Events auf ihre Auspangsposi gesetzt werden kann ich verkraften, auch wenn es nachteilig ist, man muss halt dran denken.

    Du müsstest halt wie schon gesagt, dir überlegen, welche Punkte du brauchst. Dazu würde ich erstmla eine Menge rein schriftliche Arbeit verrichten, also Dokumente Anlegen, über die Menüpunkte, wie du sie dir vorstellst und deren Funktionalität.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Dass Events auf ihre Auspangsposi gesetzt werden kann ich verkraften
    Ich würde schon allein aus spielerischer Sicht nicht wollen, dass das aktive Getummel hin und her ploppt,
    wenn ich kurz ins Menü will. Das wird ganz besonders in dem Moment lächerlich, wo ich mich vor dem
    Aufruf auf die Startposition von einem NPC begebe und dann auf diesem spawne, wenn ich wieder auf
    die Map zurück komme.

    Wenn das passiert, hat das Spiel technisch auf ganzer Linie versagt und Prozesse, die sowas "geschickt"
    verhindern, sind gegenüber der Praxis der Picvariante viel zu umwegs-umständlich und es grenzt an einen
    Holzhammer, sowas zu tun.

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