Mapmenüs haben den Nachteil, dass sich die Events danach wieder auf der Ursprungsposition sind. Wer Gegner auf der Map hat braucht beim Menüaufruf ein umfangreiches Script um die Position zu merken und wiederherzustellen. Die Ladezeiten einer Mapmenü können je nach Umfang des Menüs in der Maps zwischen den man hin und her wechselt durchaus noch vertretbar sein,aber nie so gut wie ein ordentlich gecachetes Picmenü.
Die Anzahl der Pictures ist scheissegal, dazu gibt es Patches.
Mapmenüs, warum sollte man das tun? Klar, wenn man nicht scripten kann sind sie einfacher zu machen, aber wer nicht scripten kann soll es lernen oder lassen und ein Positions-rücksetzen-Script ist mehr individuelle Arbeit als jedes Picmenü, das Menü klappt überall, das Rücksetz-script ist Mapspezifisch.
Die Diskussion ist albern, man kann sich was einreden, aber es ändert nix. Picture>>>>>>>Map. Ende.
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@Menü:
- Übersichtlich
- Schnell
- ÜBERSICHTLICH & SCHNELL
- ÜBERSICHTLICH & SCHNELL
- ÜBERSICHTLICH SCHNELL ARHHHHHH
- Also keine scheiss langen Ladezeiten.
- keine langen fade-In & fade-Out Zeiten.
- Keine Totzeiten wenn sich der Cursor bewegt.
- Bitte keine Totzeiten wenn sich der Cursor bewegt.
- Bitte Präzise Bedienung.
- Bitte nur Positionen wählbar machen die auch Funktion haben.
- Bitte nur Sachen anzeigen die auch Informationsgehalt haben
- "Stehe auf dem Savepunkt auf der Map um die ausgegrauten Savezeile im Menü nutzen zu können" -> voll behindert
- Bitte lesbare Schrift
- Bitte einen Hintergrund, der einer Schrift im Vordergrund angemessen ist