Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
@ MajinSonic

Letzteres ist meine Wahl auch wenn ich mir dessen umfang und größe bewusst bin.

Lg
Multi-Master1988
Kenne ich selber auch xD hab mich auch mal dran versucht.

Achja... aber eins versteh ich nicht ganz.
Zitat Zitat von MagicMaker
Tipp²: Mach ein Menü NIEMALS auf eine Extramap. Es mag für einige vielleicht einfacher klingen,
als ein CommonEvent zu verwalten, in dem der ganze Code verlagert ist, aber es bringt dem Spiel
keinerlei Vorteile, eher im Gegenteil, undzwar massiv.
Wenn man sich überlegt was ein Menü alles braucht. Wird es schwierig das alles ohne Events zu regeln.
Denn Anzeigen und co kann man auf einer ExtraMap auch per Events regeln.

Alleine die LP.
Wenn man alles als Bilder macht, dann sind bei 4 Ziffern (maximal und tatsächlich) 8 Bilder pro Held und dann noch 6 pro MP Anzeige.

Macht immerhin 32 LP Bilder und 24 MP Bilder. (Nun sind noch keine Faces, Textboxen usw dargestellt.)

Es auf einer Extra Map zu machen halte ich für kein Problem. Ich habe dann vor einer Szene ein Call Event gestartet, welches ich "Blocker An" nannte. Dies stoppt alle Funktionen des Menüs. Sodass man es nicht aufrufen kann in der Szene.

Und nach der Szene das Callevent "Blocker Aus" Das reaktiviert alles wieder.

Velsarbor zeigt doch auch ein meisterhaftes Menü auf Mapbasis.
LG
MajinSonic