Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Menü Aufbau und Grundriss..

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Mach dir auf jeden Fall im Vorfeld selber Gedanken darum, was dein Menü alles enthalten muss.
    Schliesslich kennst du dein Spiel am besten, da kannst du jetzt nicht allzuviel Aussenhilfe erwarten
    im Theoriepart.

    Zitat Zitat
    welche Funktionen es eurer Meinung haben muss
    Schnell funktionieren. RICHTIG schnell. Und keine langsamen Übergänge haben. Ausserdem sollte es
    nicht zu versteift aussehen und beim Auswählen verschiedener Sachen sollte sich etwas bewegen.
    Menüs sind animiert, damit sie nicht langweilig und tot wirken. Alles andere ist spielindividuell.

    Zitat Zitat
    welche Art ihr von Menü bevorzugt
    Alles, was mich nicht von Grund auf völlig verwirrt sondern gut strukturiert ist.
    - Wenn du das mit geordneten Listenwahlen schaffst, gut.
    - Wenn du das mit einem Ring schaffst, auch gut.
    - Selbst wenn du das mit einem Menü in Form eines Diamant-Moleküls hinbekommst, kann es gut sein.

    Zitat Zitat
    welche Erfahrungen ihr bis jetzt gesammelt habt was eure Menüs angeht
    Sie sind verbuggt. Aber das liegt daran, dass ich einige Unterbereiche zu kompliziert mache und dann
    in dem Kilometercodegewusel den Fehler nicht finde.

    Tipp: Bau für jeden verständliche Notizen ein, wenn's an die praktische Umsetzung geht, sonst wird's
    eine Katastrophe (Abkürzungen und Geheimsprachen bzw einfach gar nichts dokumentieren würde es
    dir selber nur unnötig erschweren).

    Tipp²: Mach ein Menü NIEMALS auf eine Extramap. Es mag für einige vielleicht einfacher klingen,
    als ein CommonEvent zu verwalten, in dem der ganze Code verlagert ist, aber es bringt dem Spiel
    keinerlei Vorteile, eher im Gegenteil, undzwar massiv.

    Geändert von MagicMaker (30.06.2013 um 14:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •