Mach dir auf jeden Fall im Vorfeld selber Gedanken darum, was dein Menü alles enthalten muss.
Schliesslich kennst du dein Spiel am besten, da kannst du jetzt nicht allzuviel Aussenhilfe erwarten
im Theoriepart.
Schnell funktionieren. RICHTIG schnell. Und keine langsamen Übergänge haben. Ausserdem sollte esZitat
nicht zu versteift aussehen und beim Auswählen verschiedener Sachen sollte sich etwas bewegen.
Menüs sind animiert, damit sie nicht langweilig und tot wirken. Alles andere ist spielindividuell.
Alles, was mich nicht von Grund auf völlig verwirrt sondern gut strukturiert ist.Zitat
- Wenn du das mit geordneten Listenwahlen schaffst, gut.
- Wenn du das mit einem Ring schaffst, auch gut.
- Selbst wenn du das mit einem Menü in Form eines Diamant-Moleküls hinbekommst, kann es gut sein.
Sie sind verbuggt. Aber das liegt daran, dass ich einige Unterbereiche zu kompliziert mache und dannZitat
in dem Kilometercodegewusel den Fehler nicht finde.
Tipp: Bau für jeden verständliche Notizen ein, wenn's an die praktische Umsetzung geht, sonst wird's
eine Katastrophe (Abkürzungen und Geheimsprachen bzw einfach gar nichts dokumentieren würde es
dir selber nur unnötig erschweren).
Tipp²: Mach ein Menü NIEMALS auf eine Extramap. Es mag für einige vielleicht einfacher klingen,
als ein CommonEvent zu verwalten, in dem der ganze Code verlagert ist, aber es bringt dem Spiel
keinerlei Vorteile, eher im Gegenteil, undzwar massiv.