mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht bedient sich Square Enix dann ja.
    Social/Dating Simulator mit Lightning?

Ich hoffe, dass es gut ausgeht...Ich fände es ganz gut, wenn entweder Sony oder Nintendo Atlus aufkaufen und die finanziell fördern. Mit mehr Budget können die bestimmt geile Sachen machen und es würde dieses Platform-Gehoppe endlich mal unterbinden. Aber das wird vermutlich nichts.

Ja, wäre doch eigentlich wieder eine perfekte Chance für Nintendo, die Exclusive-Base auszubauen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Bloß nicht, ich will Persona 5 für die PS3 haben! D:
    Sony wäre auch keine wirklich gute Option, da Atlus mit den ganzen Handheld-Titeln doch ziemlich stark vom 3DS abhängt; die Vita ist da im Moment noch keine wirkliche Alternative.

Ich hoffe auf Nintendo - wäre jedenfalls eine super Gelegenheit. Mit Shin Megami Tensei X Fire Emblem gibt es ja schon eine kleine Zusammenarbeit(die sonst evtl. auch gefährdet wäre), würde mich freuen, wenn darauf mehr würde.
    Geändert von Squale (28.06.2013 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bloß nicht, ich will Persona 5 für die PS3 haben! D:
    Sony wäre auch keine wirklich gute Option, da Atlus mit den ganzen Handheld-Titeln doch ziemlich stark vom 3DS abhängt; die Vita ist da im Moment noch keine wirkliche Alternative.
    Bei Sony könnten sie aber anständige Konsolenspiele rausbringen.
    Da die PS4 eh so leicht zu handlen ist schaffen es ansich auch kleinere Studios u. die Atlus Sachen sind doch ansich sehr beliebt.
    Persona u. co funktionieren wenn man auf die Konsolen schaut sowieso nur auf der Playstation also wäre es eine ideale Lösung.Hauptsache man wird kein zweites Rare :P
    Das Handheld Zeug würde zwar wegfallen(sofern man die Vita ignoriert),aber dafür könnte man sich auf (neue) Konsolenprojekte konzentrieren DIE AUCH VON SONY unterstützt werden(sie sind ja die Guten) und hätte dazu noch die richtige Fanbase dank der Sony Community und würde ohne Probleme GAMER glücklich machen können.
    Geändert von KingMessi (29.06.2013 um 22:19 Uhr)

Das wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist, wie sinnvoll das ist. Die Shin-Megami-Tensei-Spiele sind vor Allem in Japan beliebt, nur Persona 3+4 haben auch außerhalb einen vergleichsweise hohen Bekanntheitsgrad. Atlus hat in den letzten Jahren kein SMT für eine große Konsole entwickelt. Das ist natürlich schade, aber ich denke, dass die Tatsache, dass Handhelds in Japan so beliebt sind und die hohen Produktionskosten für HD-Spiele es nicht besonders profitabel für Atlus machen, ihre gesamte Spieleproduktion nur noch auf wenige Titel zu konzentrieren. Denn so würden beispielsweise die ganzen SMT-Spinoffs wegfallen. Natürlich ist ein Persona 5 lange überfällig, und SMT4 für PS3 wäre auch toll gewesen, aber ich denke nicht, dass es eine gute Alternative für Atlus ist, ihre gesamte Produktion auf die PS3 zu verlagern. Oder halt die Vita, für die eine Spieleentwicklung aber immer noch wesentlich aufwändiger ist als für den 3DS (wenn eine Grafik angestrebt wird, die dem jeweiligen Systemstandard entspricht). Und der 3DS besitzt auch einfach eine wesentlich größere Hardwarebasis, weshalb die Vita noch keine vernünftige Alternative für viele Entwickler darstellt (anders als bei DS und PSP).

Dann lieber alle auf dem Handheld.

SMT ist aber eine der wenigen Reihen, wo ich den Wunsch nach einem stationären Teil absolut nachvollziehen kann. Persona klappt noch absolut klasse auf dem kleinen Bildschirm (gern mehr davon!), aber schon die Hauptreihe lebt stark von ihrer Atmosphäre (spielerisch würde sie auf dem Handheld wohl einwandfrei klargehen). Bei den Ablegern kann es zum gleichen Problem kommen. Digital Devil Saga etwa hätte ich ohne Konsole schon irgendwie doofer gefunden.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Erster Gedanke war: Ginge schlimmer! Dann hab ich mich dran erinnert, dass Sega sich irgendwie auf seine großen Franchises konzentrieren wollte ... mal sehen, was das für die Masse an SMT-Spin-Offs und ähnlichen Kram bedeutet.

Vielleicht hat das aber auch gar nichts damit zu tun und ich hab nur wieder keine Ahnung. ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Erster Gedanke war: Ginge schlimmer! Dann hab ich mich dran erinnert, dass Sega sich irgendwie auf seine großen Franchises konzentrieren wollte ... mal sehen, was das für die Masse an SMT-Spin-Offs und ähnlichen Kram bedeutet.
    Hm, Sega die kein Valkyria Chronicles 3 in den Westen bringen? Die kein Yakuza 5 oder die Spin Offs in den Westen bringen?
    Naja, ob wir unter Sega alle SMTs oder sowas wie Catherine bekommen hätten? Ich hab so meine Zweifel

Sega hätte die auch gebracht. Atlus USA war noch NIE wirklich sehr erpicht darauf, Titel in den Westen zu bringen, die sich nicht zu gut verkaufen werden. Die haben schon so einige Serien eingestampft, die nur noch ein weiteres Spiel gebraucht hätten, und dann abgeschlossen gewesen wären. (Summon Night, Luminous Arc, SRT OG Saga, Persona 2..) Ich weiß nicht, wie sehr JP Atlus Kontrolle über US Atlus hatte, aber nujo. Dazu, wenn man bedenkt, dass die Catherine Engine für nix weiteres mehr genutzt wurde, merkt man auch recht schnell, dass Atlus nicht in guten Händen war.

Sega als Name ist erst einmal ok. Wird sich zeigen, wie es sich entwickelt. Vermutlich sogar das beste, was hätte passieren können. Außer eine unbekannte Firma hätte Atlus gekauft und wär super awesome, aber sowas ist doch eher unwahrscheinlich. So viele große andere Publisher für rpgs gibts ja gar nicht in Japan. Und Bamco, Nintendo, Sony, Squenix, TK und so wären wohl alle schlechter gewesen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und Bamco, Nintendo, Sony, Squenix, TK und so wären wohl alle schlechter gewesen.
    Die fettgedruckten würde ich jetzt mal verneinen. Gerade Bamco hat sich durch die Tales-Lokalisierungen sehr stark gewandelt und afair hatten die auch Ni No Kuni gepublisht. Die wären imo sogar eine recht gute Wahl gewesen. Nintendo hat auch viel Nischenzeugs gepublisht, zumindest NoE.

Sony weiß ich gerade nicht.

Sega und Square Enix würde ich spontan ins selbe Camp werfen, soll heißen, dass ich die für Risiko-unfreudig halte. Demnach halte ich Sega auch für eine nicht unbedingt tolle Wahl, aber mal schauen.