Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Können Spielaspekte zu gut für ihr Spiel sein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat
    Ein ganz schlecht implementiertes Crafting-System bot beispielsweise FinalFantasy10. Während des eigentlich Spiels war das craften absolut nutzlos. Zum Ende hin war es jedoch zwingend, um die optinalen Gegner besiegen zu können. Und plötzlich sah mal sich als Spieler dazu genötigt, hunderte von sinnlosen Kämpfen auszutragen um irgendwelche tollen Items herstellen zu können, deren einziger Nutzen darin bestand, das sie zum besiegen der 4 oder 5 stärksten feinde des Spiels zwingend erforderlich waren.
    Es gibt nicht wenig Leute, die durch ihren Sammeltrieb bei Laune gehalten werden. Ich finde es auch gut, wer Besonderes erreichen will, der darf auch was leisten. Diese 4 bis 5 stärksten Feinde sind ja im Normalfall auch optional, das Sammeln also ebenso.

    edit: Um es nochmal zu verdeutlichen. Sobald der Spieler gezwungen wird, 100 Krähenfüße und 500 Schleimstücke zu sammeln und ihm diese Aufgabe endlose Stunden nervige Grinding aufzwingt, so ist das ein ganz schlimmes Feature und sollte sofort erschossen werdne. Optional ist das aber vollkommen in Ordnung.

    Das war die Meinung von jemandem, der Kopfschmerzen bekommt, wenn er nur an die Anzahl von Obekten und die Sammelzeit denkt, die man in Guild Wars 2 für eine legendäre Waffe aufbringen muss XD

    Geändert von Mnemonik (27.06.2013 um 21:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •