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Ritter
Der Denkansatz ist richtig.
"Mehr" ist nicht immer "Besser", weil sich letztlich alles irgendwie zusammen fügen muss. Wenn ich beispielspielsweise in ein JRPG einen Wi-Sim Teil einbaue, indem ich dann plötzlich Städte verwalten muss, kann dieser noch so detailliert und gut umgesetzt sein, wenn er den Fokus zu stark vom eigentlichen Gameplay runter zieht und der Spieler ob des Umfanges plötzlich kein RPG mit WI-Sim Elementen mehr spielt, sondern eine Wi-Sim mit RPG-Elementen, kann das ohne weiteres schädlich für das Gesamtergebnis des Spiels sein.
Ich zum Beispiel empfinde grundsätzlich alle arten von Crafting-Systemen als unnötig, da können sie noch so detailliert sein. Crafting ist im Regelfall einfach nur auf das eigentliche Gameplay "aufgesetzt", ohne damit zu harmonieren. Kommt es dann im Extremfall zu situationen, in denen ich das Crafting-System nutzen MUSS, obwohl ich ein RPG spiele, kann das ganz schnell in einem Beenden des Spiels resultieren.
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