Ich weiß zwar in etwa, was du meinst, aber trotzdem glaube ich, dass der Gedankengang ein wenig zu weit geht
Bombastische Sachen sind immer super, solange sie ins Spiel passen. /o/

Oder um es ein wenig ausführlicher zu sagen (alles nur meine Meinung ):
Wenn du das gesamte Spiel über nur die simpelsten Mechaniken benutzt, keine Posen, keine sonstigen Besonderheiten, dann (und nur dann) ist eine super amazing aufwendige Cutszene völlig fehl am Platze.
Aber wenn du rundum viel Arbeit hineinsteckst, dann stört es sicher niemanden, dass es immer aufwändiger wird. (Immerhin schaukelt man sich, je weiter man spielt, ja immer dem Höhepunkt des Spieles zu.) Die einzige Überlegnung, die sich in diesem Falle lohnen würde, wäre, ob es nicht sinnvoll ist, ältere Szenen etc. etwas nachzubessern um sie den späteren/besseren etwas mehr anzupassen.

So sehe ich das jedenfalls ^^

Dass du es sein lassen solltest, merkst du daran, dass deine Szene nicht die gewünschte Atmosphäre rüberbring. Wenn hinter der ganzen verwendeten Technik keinerlei Aussage mehr steckt, dann, denke ich, sollte man es sein lassen. Erst recht, wenn du feststellst, dass die selbe Szene mit simplen MoveRoutes etc. besser rüberkommen würde.