Musiktitelliste
--
Hallo, liebe Community. ;'D
Also, wie aus Zauberhand hatte ich mal einfach Lust, ein eigenes Lied zu komponieren und es nach Monaten doch tatsächlich geschafft, mit meinen amateurhaften Klavierkünsten und so gut wie null (!) Wissen in der Musiktheorie. Ich hab' mich dazu entschieden, hier meine Lieder im Laufe der Zeit einfach zu veröffentlich. Einmal, damit ich gewisses Feedback von Musikgenies hier, aber auch vor allem den gewöhnliches Spielern selbst zu lesen bekomme, zum anderen, damit ihr euch frei daran bedienen könnt, da ich meine Ressourcen ungern selbst behalte (außerdem gibt es noch nebenbei einen Back-up-Nutzen nebenbei).
Im weiten Sinne versuche ich Musik zu komponieren, die auf Videospiele zugeschnitten ist. Selbstverständlich kann man diese auch für Filme oder andere Zwecke benutzen, aber ich persönlich bin ziemlich fasziniert von Videospielmusik, die auch zu meinen Inspirationsquellen zählt. Von daher wird vieles einen midi-haften Hinterklang haben, aber ich denke, das wird die meisten hier schon nicht stören. =p
Eigentlich ist es im momentanen Stand noch zu früh, da ich weder Keybord, noch Kompositionsprogramm besitze, aber das wird sich in wenigen Wochen schnell ändern.
--
Mein erstes Lied nennt sich "Musique d'une horloge mystérieuse" (dt.: Musik einer rätselhaften Uhr). Das Lied hat eine mysteriös gehaltene Melodie und ist leider bisher nur einer Klavierfassung verfügbar (also wahrscheinlich eher nicht so von Nutzen für die meisten Makerer hier). Der Name ist in französisch (übrigens beherrsche die es kein Stück), da ich die Sprache (besonders jetzt imr musikalischen Gebiet) mit Ästhetik verbinde, die den Begriff "Je ne sais quoi" beinhaltet, welcher sinngemäß auf "das gewisse Etwas" abzielt, welches sich nicht definieren lässt. Das hat wiederum etwas geheimnisvolles, rätselhaftes an sich. Gut, der Musiktitel mag jetzt etwas weit hergeholt wirken, wer die hingeklatschte Kurzfassung will: Französische Titel klingen schön und sind nicht so 08/15 wie die sonstigen englischen Titel von Videospielmusik.
Musique d'une horloge mystérieuse (Piano)
Ich hoffe mal, dass nicht allzu viele Ohren bluten werden. xD