Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Elf - Von Seelen und anderen Quellen [Kapitel 1 online!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    So, reicht jetzt. Da mein Betaleser bis Morgen Abend nicht wiederkommt, veröffentliche ich das Kapitel jetzt komplett ungelesen. Das ist zwar an und für sich eine riesige Tretmine, weil ich eigentlich absolut auf meinen Stammleser angewiesen bin (Teilweise ändern wir in der Beta echt viel, mal mehr mal weniger, aber beim 1.Kap. einer neuen Story SICHER Einiges) aber ich will nun auch nicht länger warten.

    Bitte betrachtet das Kapitel also einfach mal als unbearbeitete Rohform, die eigentlich besser sein könnte und wird, sobald mein Beta sie sich ansieht. Also quasi unfertig und doch fertig.
    Kapitel 1, exakt 5300 Worte: https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

    Wen es interessiert, ein paar Impressionen zum schreiben:

    Wann ist mit Kapitel 2 zu rechnen?
    Sagen wir mal so - Kapitel 1 ist unter enormen Zeitdruck entstanden. Die Kapitel werden nicht immer so schnell kommen und werden auch wohl stetig in der Wörteranzahl steigen. (Normalerweise bewege ich mich zwischen 10 und 15.000, mit 5 bis 8000 solltet ihr also rechnen). Weil ganz wichtig, am Allerwichtigsten an dieser Story ist halt, dass ich dafür meine Haupt-FF nicht vernachlässige. Ich werde mich demnächst also erstmal wieder an diese setzen (Viel längere Kapitel, endlos viel Inhalt) und, wenn mir danach ist, parallel Kap.2 weiterformen und den Status immer im Startpost editieren.

    Über Feedback und unentbehrliche Kritik freue ich mich sehr.


    Reaktionen:

    Allgemein: Ich hab Epos mal entfernt. Für mich (Und andere Autoren) war das bisher einfach der Begriff für eine längere Geschichte in größerem Rahmen. Ich möchte mir nicht im Geringsten anmaßen, meine Story als irgendwie episch zu bezeichnen. Fantasy sollte reichen. Grimdark hab ich auch geändert.
    Zitat Zitat
    Parodie und Epos in irgendeiner Art von Story zusammenpasst
    Parodie ist ein unglückliches Wort. Klar nimmt die Geschichte sich teilweise nicht so ernst und Humor wird es allerhand geben, aber es ist keine Parodie.

    Parodie meint halt für mich eine andere Version etwas bereits Vorhandenem - also eine andere Form des MMX. Keine humoristische Verulkung.
    Zitat Zitat
    Hast du denn mal den Test gemacht?
    Allerdings, und ja, ich war überrascht und amüsiert zugleich.

    Ich habe sicherlich Eigenschaften gefunden, die dort als Marysuehaft eingestuft werden, aber mir ist das viel zu allgemein und dünn.
    Zitat Zitat
    Ich werds nicht lesen sondern warte auf die Lesung beim BMT
    Ich wüsste nicht, dass schon was veranschlagt ist bzgl. einer Lesung dieser Story. Einheit und Co. wollen meinen Ponykram lesen. Wäre aber eine Überlegung wert, dass ich das am Geschichtenabend präsentiere oder so.

    btw. dieser Thread ist jetzt cool.
    Zitat Zitat
    Grundsätzlich find ich es aber gut, dass du dich hiermit nun von MLP löst.
    Tu ich nicht, ich erweitere meinen Horizont.

    Geändert von Holo (29.06.2013 um 13:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •