Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Elf - Von Seelen und anderen Quellen [Kapitel 1 online!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Charaktere. Zuerst ... ZUERST: Bitte beide einmal selbstkritisch durch den Test jagen. Vor allem den zweiten Charakter. Danke!
    Für Mary Sues hab ich eine Schwäche, die wird es in der FF wohl geben. Die Heldenriege ist aber definitiv komplett Keine.
    Zitat Zitat
    Xamon Yggdrasil. Not sure if want, klingt schrecklich "cool", bewusst in fetten Anführungszeichen. Da das Ganze ernst wirken soll: Hast du dir zumindest oberflächliche Konventionen/Regeln für die Namensgebung überlegt?
    Ich bin bei Namen nicht so kritisch. ich habe mir etwas überlegt, dass sich gut runterliest und halbwegs ins Setting passt.

Normalerweise hätte ich mir vorher ein Namensmuster überlegt, das entfällt bei dem Setting aber, weil hier Charaktere sämtlicher Kulturen, Länder, Religionen, Rassen etc. zusammenkommen werden.
    Zitat Zitat
    Was ist ein Mediant?
    Ein Bewohner der Stadt.
    = Theoretischer Untergebener der Administratoren. (Mehr dazu in Kapitel 1)
    Zitat Zitat
    Außerdem rieche ich Widersprüche im Charakterkonzept, aber das bleibt abzuwarten.
    Xamon ist kein Noel, kein Misantroph oder Emonegativierer. Er ist einfach ein eher antriebsloserer Mensch, der aus gewissen Grünen chronisch gelangweilt ist. Er hofft, dieser Langeweile zu entkommen. (Mehr dazu dann in der Geschichte selbst)
    Zitat Zitat
    Der andere ist ... kritisch.
    Da hat es offenbar ein Missverständnis gegeben.
    Das ist ja offensichtlich das Nonsense-Pendant, allein deswegen würde ich ihn nie zur Mary Sue machen.
    Das mit der Shizophrenie war auch eher augenzwinkernd gemeint, ich denke du kannst beruhigt sein, der Charakter ist eigentlich relativ normal.
    Was die Fähigkeiten angeht, ist das relativ normal bzw. nicht viel im Kontext der Welt, das wird man dann lesen.
    Zitat Zitat
    Was sind "breitgefächerte Ansichten"?
    Nonsense eben.
    Zitat Zitat
    ... Assoziationen ...
    O....kaaaay? o_o

Einfach mal das erste Kapitel abwarten, ich denke, da werden schon einige grundlegende Sachen klarer werden.
    Hab den Thread erstmal aufgemacht, um die Basis zu haben.

Mfg

Geändert von Holo (25.06.2013 um 23:02 Uhr)