Ich meinte auch nicht generell von MLP lösen, sondern mit dieser Geschichte. Ich hoffe doch zumindest dass keine Ponies darin vorkommen. o_o

Mir persönlich war es auch etwas zu ausschweifend beschrieben. Wirkt etwas geschwollen. Es zeigt zwar dass du in der Lage bist hübsche Worte zu benutzen und Umgebungen lebendig zu beschreiben, aber mir ist das too much. Ich fang dann immer an die Stellen zu überspringen, wenn es so viele sind (ist also nicht nur in deinem Werk der Fall). Aber anderen wiederum scheint ja genau das an deinem Schreibstil zu gefallen.

Wie bereits von dir angekündigt, ist es ja nur eine kurze Einleitung. Hoffentlich wirds dann nach im nächsten Kapitel etwas spannender, Anfänge sind mMn besonders schwer interessant zu gestalten. Für mich war die Actionszene mit den Wölfen sogar eher etwas langweilig um ehrlich zu sein. Kann auch nicht genau sagen warum...

Gut fand ich allerdings Mediantis an sich. Die Idee dahinter gefällt mir, stelle mir den ersten Anblick dort auch ziemlich fantastisch vor. Bin auch froh dass du dich nicht an 'nem Noel-Charakter versucht hast (wobei, froh nicht unbedingt, war ja schon lustig das Drama mit Noel..
. ^^')