-
Provinzheld
uhm Bex, Parallax Mapping geht bei beiden Makern nicht ohne ein Script für größere Maps.
Die Datenbank ist nahezu gleich geblieben, es wurden nur mehr Optionen hinzugefügt, welche weiterhin gleich einfach zu bedienen sind. Es ist nur deine Gewohnheit am VX 
War das selbe wie mit mir und den Scripts, ich war die ähnlichkeit zwischen VX und XP so gewohnt, dass es mich aus den Wolken geworfen hatte, als der Ace da große Unterschiede machte. Inzwischen kann ich mit allen 3 flüssig arbeiten.
Klar, das RTP sprengt das ganze, aber man muss es nicht zwingend mit rein packen, sondern kann auch darauf verweisen, dass man es braucht.
Das mitm Element Absorbiern is mir zwar neu, dass es am Ace fehlt, aber kann gut sein, da ich mich noch nicht wirklich rein gehängt hab um den anzugucken. Aber man hätte sowas innerhalb kürzerster Zeit per Script nachgereicht, weswegen das nicht so schlimm is. Den man kann vom VX sowie vom Ace nahezu alle Schwächen mit Scripts ausbessern, was beide im Endeffekt gleich gut macht. Aber auch ich verweise eher zum Ace als zum VX^^