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Thema: [Sammelthread] RPG Maker VX- Anfängerprobleme (alles wovon TwoFace keine Ahnung hat)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Im VX-ACE ist es so, dass Scripte an einer ganz bestimmten Stelle im Script-Editor platziert werden müssen, nämlich zwischen "Materials" und "Main Process". Vermutlich gibt es im VX eine ähnliche Beschränkung, dass müsste in der Dokumentation des Scripts oder des Makers stehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Im VX-ACE ist es so, dass Scripte an einer ganz bestimmten Stelle im Script-Editor platziert werden müssen, nämlich zwischen "Materials" und "Main Process". Vermutlich gibt es im VX eine ähnliche Beschränkung, dass müsste in der Dokumentation des Scripts oder des Makers stehen.
    Müssen sie nicht. Nur falls das Script versucht eine bereits existierende Methode zu überschreiben muss das natürlich passieren nachdem die Methode zum ersten Mal definiert wurde. Also solange das Script nach der Definition der Methode auftaucht ist alles in Ordnung.
    Falls das Script nichts überschreibt dann darf es überall platziert werden.

  3. #3
    Soweit ich mich erinnere funktioniert dieses Script bei Test-Battles nicht und wirft eben diesen Fehler aus^^
    um den zu Beheben gibts ne einfache Lösung. Und zwar folgende:
    0 => "BattleBackName",

    zu den Battlebacks zu schreiben. Natürlich ersetzt du den Namen BattleBackName mit dem Namen deines Battlebacks welches du da grade nutzen willst.

    Falls du einen Kampf auf der map bestreiten willst und dieser Fehler erscheint, dann hast du im Script für diese Map noch keinen Battleback definiert.
    Funkt genau gleich wie der Fix fürn Testkampf, jedoch dass aus der 0 die ID der Map wird.

    lg flipy

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