Die Methode die dafür zuständig ist findest du in Zeile 214 von der Klasse "Game_Player", die Methode sieht wie folgt aus:
Die Variable "encounter_list" ist eine Liste mit ganzen Zahlen. Die Zahlen repräsentieren die ID der Gegnertruppe, so wie du sie in der Datenbank gesetzt hast.
Du kannst diese Methode umschreiben, um deine Variable zu berücksichtigen.
Eine einfache Variante wäre es, die ID einfach grundsätzlich um 0, 1, 2, oder 3 zu erhöhen, je nach Tageszeit, um somit stärkere Gegnertruppen zu erlauben.
Also als Beispiel würdest du die Gegnertruppen in der Datenbank wie folgt anordnen:
Gegnertruppe ID 1: Leichte Monster A
Gegnertruppe ID 2: Mittlere Monster A
Gegnertruppe ID 3: Schwere Monster A
Gegnertruppe ID 4: Sehr schwere Monster A
Gegnertruppe ID 5: Leichte Monster B
Gegnertruppe ID 6: Mittlere Monster B
Gegnertruppe ID 7: Schwere Monster B
Gegnertruppe ID 8: Sehr schwere Monster B
Dann kannst du die oben gezeigte Methode wie folgt verändern:
Wobei $daytime_encounter_modification eine globale Variable ist, welche eine ganze Zahl darstellt. Der Wertebereich wäre [0, 3].