Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: Warum wechselt niemand zur kommerziellen Entwicklung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Und hört auf euch immer mit anderen zu vergleichen da bekomm ich Durchfall ._.
    da bekomm ich Durchfall ._.
    Durchfall ._.

@Wayze
    Pauschalisierungen sind toll! xD Hier mal ne Liste von Personen/Gruppen die aus der Makerszene kommen und im kommerziellen Bereich weitermachen (wollen/wollten):
    - Marlex (Vampires Dawn Handy-Spiel/ VD3)
    - Grandy (UID Remake)
    - Radical Fish Games
    - Biohazard hat auch schon mehrfach angegeben, dass er nach Alone im im kommerziellen Bereich mit anderen Tools entwickeln möchte

Und es gibt bestimmt noch ne ganze Menge weiterer Leute, die den Sprung gewagt haben und hier einfach nur nicht mehr aktiv sind, ebenso wie Leute die einfach noch nicht so weit sind (z.B. ich).

Auch wenn es für den Außenstehenden so erscheint: Gerade im Smartphone-Bereich gibt es noch sehr wenige Tools, die ohne Programmierkenntnisse auskommen, was nicht unbedingt ne Voraussetzung ist um gute Makerspiele zu machen. Btw. der Vergleich mit den 12 jährigen ist verdammt witzig: Wusstest du, dass in dem Alter viele zukünftige Programmierer anfangen (!) ihre ersten Programme wie "Hallo Welt" und Taschenrechner zu schreiben?

Generell gebe ich dir Recht, es gibt hier Leute, die wirklich gute Designideen haben und tolle Projekte erstellen. Aber das Schwierige an der Spieleentwicklung ist nicht, eine tolle Idee zu haben, sondern ein Konzept umzusetzen. Und bei der Umsetzung nimmt der Maker verdammt viel Arbeit ab. Diese eingesparte Arbeit ist Erfahrung, die einem fehlt, wenn man kommerziell tätig werden will mMn (es sei den man möchte mit dem Maker kommerzielle Spiele machen).

Worauf ich hinaus will: Man sollte nicht davon ausgehen, dass ein guter Makerer auch im kommerziellen Bereich ohne weiteres überleben kann. Ich denke, gerade die Leute, die hier als "talentiert" bezeichnet werden, wissen das selber am Besten.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    - Open source-Material ist auch kommerziell nutzbar mit dem Einverständnis der jeweiligen Copyright-Inhaber (so wie jedes andere Material auch)
    - Open source =/= Public Domain. "=/=" bedeutet nicht gleich, das sind zwei völlig verschiedene Paar (rechtlicher) Schuhe und sie miteinander in einen Topf zu werfen ist gesetzlicher Harakiri
    Das meiste kostenlose Material für den Spielebereich ist Creative Commons. Creative Commons != Open Source.