Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: [Horror] Ib - Deutsche Version (FINAL)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Horror] Ib - Deutsche Version (FINAL)

Hey Community,
    Es ist vollbracht! Lange hat es gedauert, aber wir haben es nun doch endlich
    geschafft, das Spiel " Ib " vom japanischen Entwickler " Kouri " ins deutsche zu übersetzen.

Vorwort:
    Ich möchte niemanden vergessen, daher ist zu erwähnen, dass die Idee,
    das Spiel ins deutsche zu übersetzen, nicht von mir kommt!

Die Idee kam ursprünglich von " KonansPain ", die ebenso in diesem Forum mehr
    oder weniger aktiv ist. Sie hat das Spiel angefangen ins deutsche zu übersetzen,
    aber kam mit dem Projekt nicht wirklich vorwärts, so dass ich bei diesem Spiel
    geholfen habe. Leider jedoch verlief die Zusammenarbeit nicht so, wie man es
    sich gedacht hätte. Konan war auf Wohnungssuche und ich stand alleine mit
    dem Projekt da. Ich kam zwar gut vorwärts, aber meine Motivation war im Keller,
    nachdem ich merkte, wieviel an dem Projekt noch zutun war. Dann bat Nonsense
    sich an, mir zu helfen. Mit ihm ging das Spiel schnell vorwärts, so das ich mit den
    Bildern hinterher hing. Dennoch können wir euch nun endlich die deutsche Übersetzung
    vorstellen und sind beide glücklich, es doch irgendwann mal geschafft zuhaben.

Um es nochmal deutlich zu machen: Das Spiel wurde nicht von uns entwickelt,
    sondern lediglich von der englischen Übersetzung ins deutsche übersetzt.
    Der japanische Entwickler heißt " Kouri " und zur offiziellen Homepage von Ib geht es hierlang: http://kouri.kuchinawa.com/game_01.html

Story:
    Ib ist ein japanisches Freeware-Horror-Adventure Spiel von Kouri, welches mit dem RPG Maker 2000 erstellt wurde.
    Ein junges Mädchen namens Ib besucht mit ihren Eltern eine kleine Kunstgalerie.
    Während sie die vielen Kunswerke bestaunt, stellt sie plötzlich fest, dass sie ganz alleine ist.
    Während ihrer Suche nach anderen versinkt sie immer tiefer in den skurillen Welten Guertenas...
    Das Spiel konzentriert sich auf Erkundung und Rätsellösung. Es gibt keine Kämpfe im klassischen Sinne
    und es werden keine schnellen Reflexe benötigt. Es wurde für alle Arten von Spielern entwickelt, also genießt es.

Screens:

Download (Bild anklicken):

WICHTIG: Solltet ihr das RTP vom RM2k3 nicht installiert haben, müsst ihr vorher die Datei "RTPMaker.exe" im Ordner anklicken und das Spiel starten.

WICHTIG²: Falls das Video im Spiel bei euch abstürzt, dann ladet euch bitte K-Lite Codec Pack herunter und installiert dieses.
    Danke an ~Jack~ für diese Info!

Ein besonderer Dank geht an die Betatester:

- Nonsense
    - TwoFace
    - Svennoss

Gruß Nisa & Nonsense

Geändert von Nisa (05.07.2013 um 22:49 Uhr)