mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    PS3 RPG-Game gesucht!

    Hallo!

    Ich bin neu hier, da ich ein ganz bestimmtes Rollenspiel für die PS3 suche.

    Vor ca. 4 Wochen habe ich von einem Spiel gelesen, da ich eine gute Alternative zu den alten FF-Teilen gesucht habe. Mit Rundenbasiertem Kampfsystem und mit der Funktion Bestia wie bei Final Fantasy beschwören zu können.

    Es wurde in diesem Beitrag als absolute Konkurrenz zu Final Fantasy gelobt.

    Erscheinen sollte es meiner Meinung nach im Sommer 2013.

    Leider hab ich keine Ahnung mehr wie dieses Spiel hieß und ich finde auch irgendwie keine Beiträge mehr dazu.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Greetz
    schmoh
    Geändert von Narcissu (24.06.2013 um 22:30 Uhr) Grund: Ausrufungszeichen reduziert :)

  2. #2
    Da fällt mir nur ein: Time and Eternity, Tales of Xillia und vielleicht Kingdom Hearts 1,5 HD Remix aber das ist weit hergeholt.

  3. #3
    Das Spiel, dass als Alternative zu FF dienen könnte und noch in diesem Jahr (2013; ABER nicht Sommer), wäre höchstens Bravely Default für den Nintendo 3DS.

    Entweder wirst du dich bei der Plattform oder beim Datum irren, denn es gibt in nächster Zeit nichts im EU-Raum auf was die Beschreibung zutrifft.

    Xillia, Kingdom Hearts und Dragons Crown sind RPGs aber keine mit rundenbasierenden Kampfsystem.

  4. #4
    Ja irgendwas an den Informationen ist falsch. Würde nicht auch Ni No Kuni passen wenn man mal vom DAtum absieht?

  5. #5
    Cool, danke fürs schnelle Antworten! ^^

    Also ehrlich gesagt, sicher was das Release-Date angeht bin ich mir nicht... Allerdings wars sicher für die PS3.

    Hervorstechend dabei war eben jene Option, wie bei FF Bestia etc. beschwören zu können. Kommt ja soweit ich weiß nicht so häufig vor, daß es diese Möglichkeit gibt.

    Ni No Kuni trifft das schon am ehesten glaube ich, aber ist noch nicht genau das was ich suche! ^^

    Ansonsten...

    Welche Alternativen zu FF gibt es denn? Und ich meine die "richtigen" FF-Teile... 7-10... sowas such ich!

    Also kein Lost Odyssey etc.... Ich möchte in Ruhe meine nächste Aktion planen und nicht wie bekloppt auf der X-Taste rumhämmern müssen...

  6. #6
    Zitat Zitat von Schmoh Beitrag anzeigen
    Also kein Lost Odyssey etc.... Ich möchte in Ruhe meine nächste Aktion planen und nicht wie bekloppt auf der X-Taste rumhämmern müssen...
    Da verwechselst du anscheinend etwas, denn gerade Lost Odyssey ist kein Spiel mit einem actionorientierten Kampfsystem, sondern relativ traditionell.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #7
    Zitat Zitat von Schmoh Beitrag anzeigen
    Cool, danke fürs schnelle Antworten! ^^

    Also ehrlich gesagt, sicher was das Release-Date angeht bin ich mir nicht... Allerdings wars sicher für die PS3.
    Umgekehrt gäbe es was, wie oben bereits gesagt.
    Ansonsten für PS3 was so ist wie die alten FF gibt es nicht. Maximal die HD Collections die ja wirklich FF sind, aber daher nicht als Alternative bezeichnet werden können.

    Eternal Sonata vielleicht ist aber schwer davon erst vor paar Wochen etwas gelesen zu haben, Neptunia kenn' i nicht gut genug, wäre rundenbasiert, aber alles andere als FF, Nier ist Action-KS, etc.
    NiNoKuni wäre 2013 am ehesten ein RPG aber auch nicht FF und Bestia, sondern eher Pokemon-ähnlich.

    Wirst was durcheinander gebracht haben oder vielleicht verlesen kA.

  8. #8
    Also zu Lost Odyssey...

    Ich habe es mir extra gekauft, weil so viele meinten es wäre ne Alternative zu FF, gerade vom Kampfsystem her....

    Allerdings, gleich beim ersten Kampf musste ich wiederholt die X-Taste drücken um mehrere Schwertschläge bzw. Kombos durchzuführen. Naja... empfinde ich schon als aktionorientiert....! ^^ Ich habs vor lauter Frust und Enttäuschung gleich zurück in den Schrank gestellt...

    Aber nochmal zum gesuchten Spiel: Als ich den Beitrag darüber las, habe ich mich so gefreut, daß ich ihn gleich einer Freundin gesandt habe... Die kann sich allerdings auch nicht mehr an den Namen erinnern, allerdings ist sie sich auch sicher, daß es für die PS3 erscheint und daß laut Angaben zumindest noch in diesem Jahr...

    Ich kanns also nicht geträumt haben. Ich hab mich so gefreut darüber, daß es endlich was FF ähnliches auf der ps3 geben wird.... Ich dachte nicht, daß es solche Schwierigkeiten gibt es nochmal zu finden, sonst hätt ich mir den Titel notiert oder ähnliches...

  9. #9
    Ich weiß die Alternative!!! Final Fantasy X HD

  10. #10
    Zitat Zitat von Schmoh Beitrag anzeigen
    Also zu Lost Odyssey...

    Ich habe es mir extra gekauft, weil so viele meinten es wäre ne Alternative zu FF, gerade vom Kampfsystem her....

    Allerdings, gleich beim ersten Kampf musste ich wiederholt die X-Taste drücken um mehrere Schwertschläge bzw. Kombos durchzuführen. Naja... empfinde ich schon als aktionorientiert....! ^^ Ich habs vor lauter Frust und Enttäuschung gleich zurück in den Schrank gestellt...
    Kenn LO nicht wirklich, aber es kommt eigentlich nur drauf an, ob du Runde für Runde kämpfst, nicht welche Tastenfolge du nach dem "Befehl" Angriff eingeben musst. Sonst wäre demnach auch Shadow Hearts ein actionorientiert, weil es, je nach Scheibe, auch mehrmals die Eingabe eines Knopfes benötigt. Da könnte man auch die Exstase Angriffe von FFX mit reingeben und FFX ebenfalls actionorientiert nennen.

    Die Spiele, die noch für die PS3 erscheinen sind alles Action-Kampfsysteme (Tales of Xillia, Kingdom Hearts 1.5, Lightning Returns: FFXIII, Dragons Crown (dieses Jahr derzeit nur NA gelistet))
    Keines davon was für die PS3 noch kommt ist auch irgendwie wie eine Alternative zu FF.

    Es kommt ansonsten noch die HD Collection von X und X-2, aber bei der dürfte das Wort FF Alternative nicht wirklich gefallen sein, da es ja FF ist.

    Kürzlich ist Time and Eternity rausgekommen, wenn es also erst später im Jahr veröffentlicht wird fällt das auch weg. Ist aber ebenso wenig eine FF-Alternative (oder zumindest würd' ich es nicht so bezeichnen).

    Würde es für 3DS sein und nicht PS3, wo du dir aber ja sehr sicher bist, gäbe es Bravely Default und auf das treffe es zu und Datum stimmt dann auch.

  11. #11
    Zitat Zitat von Schmoh Beitrag anzeigen
    Aber nochmal zum gesuchten Spiel: Als ich den Beitrag darüber las, habe ich mich so gefreut, daß ich ihn gleich einer Freundin gesandt habe... Die kann sich allerdings auch nicht mehr an den Namen erinnern, allerdings ist sie sich auch sicher, daß es für die PS3 erscheint und daß laut Angaben zumindest noch in diesem Jahr...

    Ich kanns also nicht geträumt haben. Ich hab mich so gefreut darüber, daß es endlich was FF ähnliches auf der ps3 geben wird.... Ich dachte nicht, daß es solche Schwierigkeiten gibt es nochmal zu finden, sonst hätt ich mir den Titel notiert oder ähnliches...
    Hast du dir überhaupt die genannten SPiele angesehen und die sind es alle nicht?
    Mal ehrlich es gibt nicht viel Auswahl mit deinen Kriterien: Konkurenz zu FF (deshalb gehe ich von JRPG aus), welches Sommer 2013 erscheint.


    Folgende Titel passen einigermaßen:

    Time and Eternity -> Ich weiß nicht ob es Summons hat, aber ich glaube kaum jemand würde es als Konkurrenz zu FF bezeichnen. Soweit ich das mitbekommen habe war der jap. Release nicht grade positiv.
    Tales of Xillia -> Hat Action Kampfsystem und AFAIK keine Summons, also eher unwahrscheinlich
    Final Fantasy XIV -> Ich denke nicht, dass du das meinst.
    Dragon Fantasy Book 1 -> ist im April erschienen, Book 2 kommt Ende des Jahres.
    Final Fantasy X / X-2 HD Remaster -> daran hättest du dich auch erinnert.


    Sachen die dieses Jahr schon erschienen sind:

    Hyperdimension Neptunia Victory
    Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk
    Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

    Hast du überhaupt Bilder oder Videos zum Spiel gesehen, kannst du es genauer beschreiben?
    Hast du den Post hier in diesem FOrum gesehen oder anderes Unterforum? Wenn hier dürfte es nicht all zu lange dauern es zu finden. Das Forum ist nicht besonders groß.

    Vielleicht meinst du ja auch diesen Kickstarter, aber der erscheint auch erst 2014:
    http://www.kickstarter.com/projects/...ation-classics

  12. #12
    Aaaalso!

    Hi no Kuni ist mir bekannt und werde ich mir wohl noch zulegen.

    Final Fantasy XIV und XV sowie die HD-Remasters, Kingdom Hearts sind auch bekannt und fallen raus.

    Neptunia Victory und Atelier Ayesha sowie Time and Eternity kannte ich bisher nur vom Namen, fallen aber nach Ansicht auch raus.

    Das Spiel war ziemlich bunt und im Mangastil gehalten. Ich meine mich erinnern zu können, daß es in der Story irgendwie um Mana geht....

    An sich könnte es daher Tales of Xillia sein... Das kommt zumindest vom Stil her ziemlich hin. Allerdings ists nicht wirklich rundenbasiert wies aussieht... Ist es denn sicher, daß es dort keine Summons gibt?

  13. #13
    Bin weiterhin der Ansicht du wirst dich nur bei der Plattform geirrt haben und es ist 3DS, weil alles bis auf PS3 trifft eigentlich auf Bravely Default zu.

    2013 EU? Check!
    Alternative zu FF? Check!
    Summons? Check! (siehe letzten Trailer im Nintendo Direct vom Mai)

    Wenn es allerdings auf der PS3 sein soll bin ich raus. Da kommt nichts, was FF ähnlich wäre (außer weiterhin gute RPGs).

  14. #14
    Meine Güte...

    Bravely Default ist es zwar leider auch nicht, aber GENAU SOWAS suche ich!

    Langsam macht sich aber Ernüchterung breit, denn GENAU SOWAS gibt es abgesehen von Final Fantasy, wie auch bereits schon mehrfach erwähnt, ja wohl tatsächlich nicht...

    Dann müsst ich mir doch jetzt tatsächlich noch n 3DS zulegen... obwohl diese 3D-Sache bei meinen "Gimmschl-Augen" nicht funzt...!

  15. #15
    Ich glaube, sehr viele Spiele nutzen die 3D-Funktion ohnehin auch kaum, und für die wenigsten Spiele ist sie wichtig. Ich kann damit auch nicht viel anfangen; hab letztens meinen ersten 3D-Film im Kino gesehen und war unterwältigt, weil das ganze auf mich irgendwie gar keinen Effekt hatte (mal abgesehen davon, dass ich die Brille nervig fand). Das ist so wie mit den Funktionen des DS oder der Wii, die in den meisten RPGs auch nie genutzt wurden, weil sie einfach keinen großen Mehrwert darstellen. Einzige Ausnahme ist vielleicht die Touch-Steuerung, wobei das meistens auch nur auf Menüs beschränkt ist. Ich persönlich spiele auch lieber traditionell, ohne mit der Fernbedienung herumfuchteln zu müssen oder den Touchpen in der Hand zu haben.

    Ich muss mir für Bravely Default auch noch einen 3DS anschaffen. ^^


  16. #16
    Zitat Zitat von Schmoh Beitrag anzeigen
    Dann müsst ich mir doch jetzt tatsächlich noch n 3DS zulegen... obwohl diese 3D-Sache bei meinen "Gimmschl-Augen" nicht funzt...!
    Es zwingt dich ja keine die Funktion zu nutzen und bezweifle, dass man es im Spiel brauchen wird.

    3D in Kinos bzw. bei Kinofilmen ist so 'ne Sache Da gibt es nur 'ne handvoll Filme, die davon profitiert haben. Dieses Jahr und letztes Jahr, waren recht schwache Effekte dabei, die kaum bis nichts bei 3D dazugewonnen haben.
    Geändert von NTE (25.06.2013 um 21:09 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Schmoh Beitrag anzeigen
    An sich könnte es daher Tales of Xillia sein... Das kommt zumindest vom Stil her ziemlich hin. Allerdings ists nicht wirklich rundenbasiert wies aussieht... Ist es denn sicher, daß es dort keine Summons gibt?
    Ja. Ich habe es durchgespielt und kann dir ziemlich sicher sagen, dass es so etwas darin nicht gibt.

    Wenn du aber gerade nichts haben möchtest, wo man öfter auf div. Tasten hauen muss, dann sind Tales-Spiele wahrscheinlich eher weniger etwas für dich. Tales of Graces fand ich ansonsten noch eine Ecke besser als Xillia.

    Das ist übrigens interessant - bis du hier die Frage gestellt hast, hätte ich geschworen, dass es immerhin eine Handvoll traditioneller Ost-RPGs auf der PS3 gibt ... aber das ist wohl wirklich nicht so.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18
    Apropos: Ni no Kuni ist genauso "Action-orientiert."
    Wenn dir Lost Odyssey nicht gefallen hat. (Und das lässt sich nach so wenigen Minuten eigentlich unmöglich beurteilen.)
    Dann wirst du so schnell kein Rundenbasiertes RPG in diesem Millenium finden, was deinen Wünschen entspricht. Zu Mal deine Beschreibung nicht wirklich auf das Spiel passt, daher frage ich einfach mal, ob du dir sicher bist, dass du das Spiel nicht mit was anderem verwechselst?

  19. #19
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Apropos: Ni no Kuni ist genauso "Action-orientiert."
    Wenn dir Lost Odyssey nicht gefallen hat. (Und das lässt sich nach so wenigen Minuten eigentlich unmöglich beurteilen.)
    Dann wirst du so schnell kein Rundenbasiertes RPG in diesem Millenium finden, was deinen Wünschen entspricht. Zu Mal deine Beschreibung nicht wirklich auf das Spiel passt, daher frage ich einfach mal, ob du dir sicher bist, dass du das Spiel nicht mit was anderem verwechselst?

    ...
    ...
    ...

    o.O

    Hm, hast Recht. Ich hab tatsächlich was verwechselt. Allerdings hat mit dem gesuchten Game nix zu tun.
    Verwechselt habe ich Lost Odyssey mit Star Ocean4... peinlich peinlich...

    Lost Odyssey hat ja eben genau so ein Kampfsystem was ich suche.... Da hab ich mich schon beim Release geärgert, daß es net für die Playsi rauskommt, sondern nur auf der X-Box. Ich werde im Leben keine X-Box benutzen.... ^^

    Star Ocean 4 war das Game mit dem X-Tasten-Gekloppe...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •