Ich vermute das gleiche wie R.F. Das ist bei indizierter Farbpalette immer so, auch bei GIMP und Photoshop.
Ich vermute das gleiche wie R.F. Das ist bei indizierter Farbpalette immer so, auch bei GIMP und Photoshop.
Ich hätte da eine ganz verückte Idee:
Wäre es möglich, dass du versehentlich die Schaltfläche geklickt hast, die das Bearbeiten der Palette de-/ aktiviert?
Anhand deines Bildes erkennt man, dass dies der Fall ist. Du musst die Taste mit den drei Pfeilen anklicken.
Ansonsten kann ich dir nahelegen mal generell rumzuprobieren, um die Funktionen des Programms kennenzulernen. Alternativ kann man sich auch die Readme-Datei durchlesen.
Jaaa! Das war es! ^^ Gott sei Dank..... hatte gehofft, dass jemand drauf kommt, dass es sowas Billiges ist.
Hab schon Virenscan und alles durchlaufen lassen. xD
(Ich benutz doch nix Indiziertes. Will doch nicht in den Knast.)
Aber warum hat IDraw nur solch einen sinnlosen Button..... ? -.-
Vielleicht gibt es den Button, damit man nicht versehentlich irgendwelche Farbwerte ändert? Ist mir zumindest schonmal passiert. Ich habe erst am fertigen Set bemerkt, dass ein Chara plötzlich grüne Haare hatteDas sind diese versehentlichen Mausklicks im Eifer des Gefechts, die scheinbar keine Wirkung hatten.
Du wirst noch ne menge Probleme mit Idraw bekommen glaub mir mal das reicht von copy past fehlern bis schließungs errors die dir deine ganze arbeit schwarz färben... -.-" mir macht das ding auch gelegentlich nen strich durch die rechnung weshalb ich wieder bei null anfangen muss....
für die neunmal klugen...warum ich kein anderes nehme? ganz einfach umso öfter mans macht umso besser wirds am ende![]()
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
iDraw ist trotz aller Bugs noch immer das angenehmste Pixelprogramm mMn.
Oft auf Speichern drücken, ist allerdings empfehlenswert, so oft wie da mal etwas schiefgeht ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ja Idraw ist wirklich ein tolles Programm, obwohl die angesprochen Fehlermeldungen teilweise verdammt mühsam sind.
Weiss vielleicht jemand ob man die Werte der Palette auch mit Zahleneingabe ändern kann und nicht nur über den Regler?
edit: und noch schöner wäre zu wissen ob man irgendwie eine Farbe in der Palette kopieren kann?
Geändert von raoh (02.07.2013 um 13:49 Uhr)
Kann man beides. Einfach auf eine Farbe doppelklicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster.
Eine Farbe "kopieren" kannst du somit auch. Wenn du unten rechts auf "Farbe hinzufügen" klickst, landet sie links in der Auswahl. Dann kannst du diese an einer anderen Stelle der Paltette einfügen. Das ist imo allerdings so umständlich, da kann man lieber zu den Reglern greifen.