Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 191

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] Staffel: 2 Vorbesprechung und Vorstellung

  1. #81
    Letzten Endes mache ich ja die Mechanik und ihr spielt es aus.

    Wenn sich Jemand mit Charisma 1 im Rollenspiel "groß" hervortut und sich selbst andichtet, wie die Leute an seinen Lippen hängen und diese Person dann zum Anführer gewählt wird, dann ist es spätestens ingame eh mit ihm geregelt, wenn er zwei Leute bestimmt und die Anführerprobe auf Charisma durch mich schief geht. In dem Fall kriegen die beiden vom Anführer bestimmten Personen einfach die Info, dass sie nicht die geringste Lust haben, dem Anführer zu folgen und es regeltechnisch nicht müssen.

    Wenn der Anführer nicht sogar vorher stirbt, weil er auf eine Charisma-Aufgabe gesandt wird...


    Aber wahrscheinlich würde ich es so machen: Ein Anführer wird gewählt und diese Person kann im gesamten Spiel so viele Leute an Aufgaben bestimmen, wie er ohne Items CH-Punkte/2 hat. Oder aber ihr wählt einfach keinen Anführer, letzten Endes hätte ich diese Rolle wohl rausgenommen, weniger offensichtliches Regelwerk, mehr RP.

  2. #82
    Die Wahl optional zu machen finde ich gut. Sollte man dann halt an der "Wahlbeteiligung" abhängig machen. Wenn nur 5 Leute wählen, und der Rest ignoriert es einfach, ist das ja auch ein klares Zeichen.

  3. #83
    Ich habe gerade in der Pause angefangen, die .pdf von Staffel 1 zu lesen. Mein Gott, werden da Erinnerungen wach! Nostalgie pur, einfach herrlich. Das wird mir auf jeden Fall über die Zeiten helfen, wenn die Vorfreude und Erwartung groß wird. UND es wird mir vor allem helfen zu sehen, ob ich an meinem Vorsatz vom letzten Jahr festhalte und nicht noch einmal (gut, ein inzwischen älteres) Kind spiele oder ob mich auch da die Nostalgie übermannt. Hätte aber echt nicht gedacht, dass mein so festehender Standpunkt, den ich damals diesbezüglich vertrat so schnell in's Wanken gekommen ist. XD

    Aber genug ego-bezogenes Geschwafel!

    Hm, der modifizierte Anfuehrer klingt ganz interessant. Aber ich denke, es wuerde auch kein großer Schaden sein, wenn es in der zweiten Staffel keinen gibt.

    Wird eigentlch der Schnüffler diesmal so modifiziert, wie es im Nachlesethread damals angesprochen und positiv aufgenommen wurde? Á la wenn er eine Rolle aufgedeckt hat, kann er diese wie ein Puppenspieler benutzen lassen? Ich fand die Idee damals schon genial und so ist es immernoch.

  4. #84
    Uhm, was genau wurde damals gesagt bezüglich Schnüffler?
    Ich hatte den Feedbackthread gelesen, muss das aber überlesen haben, fürchte ich...?

  5. #85
    Eine Sekunde, ich suche das/die Zitat(e) heraus

    Hier kommt Edith!

    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Vorschlag zum "Schnüffler": Um diesen weniger passiv zu machen, könnte man dem Schnüffler beim erfolgreichen Ausschnüffeln einer Sonderfertigkeit diesem die Möglichkeit anbieten, diese Sonderfertigkeit im Namen des Beschüffelten auszuführen. Der Schnüffler wäre dann quasi der Puppet Master des Beschnüffelten und kann ihn sich gefügig machen, wenn er denn will.
    Fand ich eben echt knorkelig und andere auch

    Geändert von Mephista (21.06.2013 um 13:49 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Fand ich eben echt knorkelig und andere auch
    Okay, dann ist die Frage, ob das wirklich zu jeder Sonderrolle passt.
    Wie wäre es damit: Wenn die Sonderrolle bereits eingesetzt wurde, dann erfährt der Schnüffler die Details. Wenn nicht, dann kann der Schnüffler die Sonderrolle stehlen.

  7. #87
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Okay, dann ist die Frage, ob das wirklich zu jeder Sonderrolle passt.
    Wie wäre es damit: Wenn die Sonderrolle bereits eingesetzt wurde, dann erfährt der Schnüffler die Details. Wenn nicht, dann kann der Schnüffler die Sonderrolle stehlen.
    Klingt meiner Meinung nach logisch und sehr gut, unterschrieben und gekauft von meiner Seite aus

  8. #88
    Ich würde auch gerne mitmachen, bin zeitlich auch ausgesprochen frei, und verspreche, diesmal niemanden hinterrücks zu ermorden (wenn es sich vermeiden lässt )

  9. #89
    Willkommen an Bord.

  10. #90
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Okay, dann ist die Frage, ob das wirklich zu jeder Sonderrolle passt.
    Wie wäre es damit: Wenn die Sonderrolle bereits eingesetzt wurde, dann erfährt der Schnüffler die Details. Wenn nicht, dann kann der Schnüffler die Sonderrolle stehlen.
    Macht das sehr mächtig. Fragt sich halt, wie oft der "Schnüffeln" darf. Wenn das begrenz wird, okay

  11. #91
    Ach so, der Plan war genau einmal - so wie jede Sonderrolle im Grunde.

  12. #92
    Mal sehen, ob ich an Runde zwei teilnehmen werden. Hatte ja eigentlich schon zum Ende von Runde eins bereits einen Charakter im Kopf, den ich nehmen könnte. Andererseits...

    Na, ich werds sehen, wenn es soweit ist xD

  13. #93
    Yay, ich bin dabei, wenn ich es irgendwie einrichten kann!
    Funfact: Streicher und ich ziehen morgen zusammen. Wir haben diesem Forenrollenspiel also einiges zu verdanken

  14. #94
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Funfact: Streicher und ich ziehen morgen zusammen. Wir haben diesem Forenrollenspiel also einiges zu verdanken
    Dann macht eine Zombieparty zur Hochzeitsfeier.

  15. #95
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann macht eine Zombieparty zur Hochzeitsfeier.
    In diesem Fall würde ich ne Menge Geld fürs Kleid sparen.
    eBay - Hochzeitskleid - Zustand: Starke Gebrauchsspuren, Bissspuren und Blutflecken.

  16. #96
    Also im Grunde ein ganz normales Hochzeitskleid.

  17. #97
    Blutflecken? Normal?

    Daen, ich will nicht mehr wissen was du mit Frauen in Hochzeitskleidern anstellst .

  18. #98
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Blutflecken? Normal?

    Daen, ich will nicht mehr wissen was du mit Frauen in Hochzeitskleidern anstellst .
    It's a nice day to start again
    It's a nice day for a red wedding!

  19. #99
    Ich bin doch einfach nur soooo romantisch, dass ich sofort an Jungfräulichkeit gedacht habe...

  20. #100
    Tja, ZooooMMXBIES ist wirklich mehr eine alternative Partnervermittlung als ein kooperatives Survival Spiel *hides*

    Geändert von Mephista (28.06.2013 um 19:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •