Moin!
Ich weiß nicht ob das hier überhaupt hinpasst, aber seis drum. Sonst verschieben.
Es geht um folgendes: ich studier aktuell im 6. Semester (BWL), das kommende wäre mein letztes (im Grundstudium), ich weiß aber aus diversen Gründen nicht, ob ich es wirklich beenden werde oder nicht doch vorher abbrech, hab aber keine Lust mir, sollte letzteres passieren, erst dann Gedanken drum zu machen, wenns soweit ist. Eig ist die Frage generell, welche Optionen ich dann überhaupt hab. Ich hab quasi null Qualifikationen, sprich keine Berufserfahrung (außer Zivi) also kommt für mich ja nur ne Lehre in Frage oder? Aber nehmen die Unternehmen überhaupt Lehrlinge in dem Alter? Hat irgendjemand hier vllt persönliche Erfahrungen damit? Oder macht es Sinn über irgendwelche schlecht bezahlte Praktika (komplett ohne Vergütung geht nicht, da eigene Wohnung) versuchen was dauerhaftes zu bekommen? Oder welche Möglichkeiten stehn mir denn offen? Ja, ich weiß; googlen, aber ich wollt halt gern wissen, ob hier evt. jemand selbst Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und was zu sagen kann.