-
Ehrengarde
Ich hab jetzt auch das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig hochfährt.
Das Ganze hat damit angefangen, dass mein Rechner ewig gebraucht hat, um hochzufahren. Das merkwürdige war, dass es eine lange Phase gab, in der er scheinbar nicht mal auf die Festplatte zugriff (zumindest konnte ich nix hören) und nen schwarzen Bildschirm hatte. Wir beschloßen, dass System mal neu aufzusetzen. Backups wurden gezogen und Windows XP Professional neu draufgespielt. Erst war der Rechner dann auch wieder in Ordnung. Zumindest ist er nur einmal kurz beim ersten hochfahren hängen geblieben.
Jetzt habe ich Updates installiert (Service Pack und so Kram) und wollte den Rechner nochmal neu starten. Jetzt bleibt er aber beim normalen hochfahren immer an der gleichen Stelle hängen. Man kann ihn aber noch im abgesichterten Modus starten. Ein kurzer Festplattencheck ergab nix. Ein Bekannter sucht jetzt noch mit Smart nach Fehlern. Ergebnisse sind aber erst in 90 Minuten zu erwarten, wenn die Anzeige stimmt.
edit: Ich such gleich noch ein paar mehr Informationen zur Hardware raus, falls das irgendwie weiter helfen sollte.