Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Helferlinge für ein RPG gesucht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Metool
    Du solltest davon ausgehen, dass es recht schwierig ist, Helfer für so ein umfangreiches Projekt zu finden. Sie werden dann ja über Monate am Spiel arbeiten müssen. Gerade die Grafik ist mit das Aufwendigste, finde ich zumindest. Außerdem weiß man nie, ob das Projekt nicht irgendwann eingestellt wird. Damit sich jemand meldet, müsstest du schon eine Menge Überzeugungsarbeit leisten.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Metool
    Du solltest davon ausgehen, dass es recht schwierig ist, Helfer für so ein umfangreiches Projekt zu finden. Sie werden dann ja über Monate am Spiel arbeiten müssen. Gerade die Grafik ist mit das Aufwendigste, finde ich zumindest. Außerdem weiß man nie, ob das Projekt nicht irgendwann eingestellt wird. Damit sich jemand meldet, müsstest du schon eine Menge Überzeugungsarbeit leisten.
    Was hat denn das jetzt mit dem Thema zu tun?

Metool fragt nach Helfern und möchte ihm sagen, dass er nicht enttäuscht sein soll, wenn das nicht so gut funktioniert bzw. wenn es eher negative Reaktionen auf die Anfrage gibt. Ich hab das ja schon in einem anderen Thread angesprochen, es gibt drei Bedingungen, unter denen es mit Mitarbeitern klappt: Es sind Freunde, sie identifizieren sich mit dem Projekt oder sie werden für die Arbeit bezahlt. Das Mittlere kommt wohl am ehesten infrage und damit jemand sich mit einem Projekt identifizieren kann, muss er davon überzeugt werden. Dazu gehört z. B. eine umfangreiche Präsentation, die Interesse weckt.

Kelven sagte ja bereits alles. Mach den Startpost umfangreicher, präsentiere uns dein Projekt am besten mit Bildern. Du musst das sehen wie bei einer Bewerbung. Wenn du nicht überzeugst dann kauft dich keiner. Das Konzept ist sicherlich interessant, aber wenig Text und mehr Bilder kommen sicher besser als ne größere Textwand.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Metool fragt nach Helfern und möchte ihm sagen, dass er nicht enttäuscht sein soll, wenn das nicht so gut funktioniert bzw. wenn es eher negative Reaktionen auf die Anfrage gibt. Ich hab das ja schon in einem anderen Thread angesprochen, es gibt drei Bedingungen, unter denen es mit Mitarbeitern klappt: Es sind Freunde, sie identifizieren sich mit dem Projekt oder sie werden für die Arbeit bezahlt. Das Mittlere kommt wohl am ehesten infrage und damit jemand sich mit einem Projekt identifizieren kann, muss er davon überzeugt werden. Dazu gehört z. B. eine umfangreiche Präsentation, die Interesse weckt.
    Äh... sorry, das hatte ich schon verstanden - ich wollt nur darauf anspielen, dass du abgesehen von caesa_andys erstem Beitrag so ziemlich als einziger hier auf das (Thread-)Thema eingehst.
    Nächstes mal kennzeichne ich das besser, wenn ich versuche, witzig zu sein.

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Äh... sorry, das hatte ich schon verstanden - ich wollt nur darauf anspielen, dass du abgesehen von caesa_andys erstem Beitrag so ziemlich als einziger hier auf das (Thread-)Thema eingehst.
    Nächstes mal kennzeichne ich das besser, wenn ich versuche, witzig zu sein.
    Wenn du versuchst im Internet Sarkasmus zu verwenden stehst du am Ende nur als Buhmann da. Soviel habe ich bereits lernen müssen.

@Topp
    Ach so, das ist im Internet wirklich immer so eine Sache, weil es ja auch viele gibt, die das eben doch ernst meinen.

Damn... dass man Leute heutzutage mit solch einfachen Dingen schon zum genervt sein bringen kann.

Anyways, erster Post geupdated, hoffe das beantwortet mehr Fragen und die Idee, warum wir überhaupt Leute suchen. Es war nicht unsere Absicht irgendjemanden ans Bein zu pinkeln. Tut mir Leid, falls das so rüberkam.

Hey, du hast niemandem ans Bein gepinkelt, mach dir da mal keine Sorgen. Die Reaktionen sind die üblichen (sicherlich nicht optimalen) für Hilfegesuche, die oft vom Typ "ich hab nix, ich kann nix, ich will alles, mach ihr mal für mich bidde" im lächerlichsten Fall ist dann der Teamchef und der Webdesigner vorhanden und die suchen dann Leute die wirklich arbeiten.Aus dem Grund ist es sehr wichtig, zu zeigen, was man schon hat~ oder auch, dass man schon etwas hat. Das ist kein Vorwurf an euch, sondern dient nur der Erklärung der Reaktionen.

Der Text deines Scripters ist schonmal super. Er erwähnt damit einige Dinge, die das für mich interessanter machen würden ( wenn ich denn "zu haben" wäre ). Das wertvollste sind die Sachen über euch als Gruppe. Zweckgebundene Gruppen "anonymer" Teilnehmer aus dem Internet funktionieren nicht oft, weil nach zwei Wochen der erste keinen Bock mehr hat, und nach ein zwei Monaten der dritte feststellt, dass der erste nix tut und dann läufts sich tot. Teams die funktionieren, oder eher dazu neigen zu funktionieren sind solche, die aus Leuten bestehen die sich schon länger kennen, da kann man eher davon ausgehen, dass der soziale Kitt das Ding am leben erhält, somit ist das hier schon kein so übles Projekt um sich zu beteiligen.

Hallöle. Ich bin der Scripter.
    Ich hab mir einfach auch mal nen Account erstellt, um das alles unkomplizierter zu machen. Falls dann doch jemand Interesse zeigen sollte und weitere Fragen hat.