-
Ritter
Ich könnte jetzt wieder damit anfangen, warum ich es für sinnlos halte, als unbekannter Neuling in einem Forum um Hilfe für sein Projekt zu fragen, aber das schenke ich mir, da das selbe Thema keine 15 Threads unter diesem hier bereits ausdiskutiert worden ist.
Stattdessen ggreife ich einfach mal die Hypothese auf, es wäre eine gute Idee das zu tun und schreibe dann zu deinen Hilfegesuch folgendes:
1. Deine Vorstellung gibt bezüglich des Spiels exakt gar nichts her. Sie beantwortet keine Inhaltlichen Fragen zu Story oder Prämisse (Kriegsszenario? Gut-gegen-Böse? Heldenreise? Was wollt ihr aussagen?), sie liefert keine Antworten auf Gamplay-Fragen (Lineares JRPG oder offenes West-RPG? Action-Adventure, Runden KS oder AKS?), und zum Setting innerhalb dieser Parallelwelt wird auch nichts ausgesagt (Sci Fi oder Fantasy?). Screenshots sehen ich ebenfalls keine. Das ist in etwa so, als würde mich jemand Fragen, ob ich für 20.000€ ein Auto kaufen möchte, ohne mir zu sagen, um was für ein Modell es geht.
2. Wie ist der derzeitige Entwicklungsstand des Projektes? Gibt es schon eine (an)Spielbare Demo, damit man sich überhaupt eine Vorstellung davon machen kann? Für das suchen von Helfern, die bisher nie mit euch zu tun hatten, ist das vorhandensein einer Demo wohl das Mindeste an Vorraussetzungen die erfüllt sein sollten.
3. Welche Referenzen hat das bisherige Team vorzuweisen? Sowohl hinsichtlich der Arbeit am Maker als auch hinsichtlich der Organisation einer Gruppenarbeit? Ganz wichtig, wie alt seid ihr? Eine Gruppenarbeit mit 15-jährigen hat erfahrungsgemäß eher wenig aussicht auf erfolg. Hat einer von euch schomal eine Gruppenarbeit koordiniert? Wie stellt ihr sicher, dass Mitarbeiter nicht plötzlich "keinen bock" mehr haben und terminabsprachen etc. ignorieren? Welche Garantie habe ich, dass das Projekt überhaupt fertig wird?
4. Ein Co-Programmierer für den RM2K? Was habe ich mir darunter vor zu stellen? Ich kann mir kaum vorstellen, was ein Programmierer beim Rm2K zu tun haben soll, und dann gleich 2 davon? Da ich nicht davon ausgehen, dass ihr wirklich eigene Erweiterungen für den Maker schreiben wollt (und dafür gleich zwei Leute braucht), vermute ich mal, dass du stattdessen jemanden meinst, der im Maker die Events zusammen klickt. Und das hat mit Programmieren einfach mal gar nichts zu tun.
5. Die Formulierung "'n simpler Mapper wäre ganz cool" ist mehr als unangemessen. Das Mappen stellt bei den meisten Projekten einen der größten Teilbereich des "Handwerks" dar und ist ziemlich zeitintensiv. Ein "Arbeitstier", das teilweise mehrere Stunden intensive Arbeit in eine einzige Map steckt, als "simplen Mapper" abzustempeln, spricht leider nicht grade dafür, das ihr überhaupt wisst, worauf ihr euch einlasst, wenn ihr ein RPG machen wollt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln