Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oblivion auf schlechteren PCs

  1. #1

    Oblivion auf schlechteren PCs

    Huhu ihr Leute.
    Bin neu hier, falls ich in der falschen Sektion gelandet bin bitte Verständnis haben.
    Habe folgende Frage:

    Ich habe mir vor kurzem Oblivion über STEAM geholt.
    Hatte es damals mal von nem Kumpel geliehen, jedoch über DVD, das lief bei mir, zwar mit schlechtester Grafik und ziemlich ruckelig, aber es war spielbar.

    Bei der Steam Version, die ich mir ja zugelegt habe, startet es noch nicht mal.
    Ich klicke im Launcher auf 'Spielen' und das einzige was passiert ist, dass sich oben links ein schwarzes Fenster auftut und direkt 'oblivion.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden' erscheint.

    Ich denke euch werden da vor allem die Systeminfos wichtig sein, dazu habe ich aber noch die Frage, wie ich euch die am besten erkenntlich mache.

    Ich habe mal was von 'Oldblivion' gelesen, weiß aber nicht so recht, wie genau das funktioniert, da auch anscheinend deren Homepage nicht mehr zu erreichen ist.

    Bin dankbar für jeden Beitrag,

  2. #2
    Erstmal Willkommen im Forum Ninjiaki

    Zitat Zitat
    Ich habe mal was von 'Oldblivion' gelesen, weiß aber nicht so recht, wie genau das funktioniert, da auch anscheinend deren Homepage nicht mehr zu erreichen ist.
    Soweit mir bekannt ist, konnte man damit Oblivion in einen Status zurückversetzten, der einer Vor-Release-Version des Programms entsprach und daher technisch weniger anspruchsvoll war. Das war gerade kurz nach der Erscheinungszeit von Oblivion eine gute Maßnahme, um das Spiel zum Laufen zu bekommen, auch wenn der eigene Rechner die Hardware-Anforderungen nicht gerade erfüllte. Wurde daher nicht selten von gehypten Spielern genutzt, die dann feststellen musste, dass ihr teuer erworbener Vollpreistitel auf ihrem Gerät erbarmungswürdig läuft.Da Oblivion auch schon bald wieder zehn Jahre her ist, ist wohl auch der Bedarf nicht mehr dafür gegeben. Allerdings war das auch keine optimale Lösung. Man brauchte auch selbst dann noch ein System mit Leistung im minimalen Bereich oder knapp darunter. Groß war die Ersparnis nicht.

    Zitat Zitat
    Bei der Steam Version, die ich mir ja zugelegt habe, startet es noch nicht mal.
    Ich klicke im Launcher auf 'Spielen' und das einzige was passiert ist, dass sich oben links ein schwarzes Fenster auftut und direkt 'oblivion.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden' erscheint.
    Liegt eventuell schon daran, dass dein Rechner mit Steam an sich nicht zurecht kommt. Bzw. beim Versuch Oblivion über Steam zu starten, aber das müssten die Steamiacs hier besser wissen als ich.

    Zitat Zitat
    Ich denke euch werden da vor allem die Systeminfos wichtig sein, dazu habe ich aber noch die Frage, wie ich euch die am besten erkenntlich mache.
    Eine kurze Liste mit den Bauteilen mit den Eckdaten wäre da schon hilfreich.

  3. #3
    Also, wenn das so direkt abschmiert hört sich das irgendwo nach fehlerhaftem Download an.
    Rechtsklicke mal in deiner Steambibliothek auf Oblivion und geh dann auf (Achtung, Blindflug, die Sachen werden mindestens ähnlich heißen ): Eigenschaften, lokale Spieldateien. Da müsstest du die Dateien verifizieren können.
    Falls das nichts hilft, evtl. nochmal versuchen nochmal herunterzuladen. Hatte ähnliche Probleme auch mal mit einem anderen Spiel - sowas kommt ab und an bei allen Downloadplatformen vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •