Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

  1. #161
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wart. XNA wird eingestellt? Fez, Bastion, Dust, Magicka, etc, wurden damit entwickelt. Sind die narrisch?
    So, wie ich das lese, wurde XNA aufgrund der Inkompatibilität mit der Windows 8 UI eingestellt.
    XNA läuft zwar noch, aber nicht als Win8-App. Microsoft sieht wohl keinen Sinn darin, XNA weiterzuentwickeln.
    Man kann also davon ausgehen, dass man keine Spiele mittels XNA für Xbox One entwickeln kann.

    Von einigen Entwicklern habe ich aber auch schon gehört, dass sie XNA nie anfassen werden, weil es Managed Code ist und Managed Code scheiße ist ...


    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    @Whiz-zarD

    War das nicht so,dass zwar C# standart war und man ür den C++ Compiler zahlen musste? (Wenn auch nur wenig).
    So viel, wie ich weiß, stand der C++ Compiler nur für die XBox360 zur Verfügung. Man brauchte aber eine Lizenz, um für die Xbox360 zu entwickeln, oder man musste ein Student mit MSDNAA bzw. Dreamspark-Account sein. Dann hätte man es auch kostenlos bekommen können.

  2. #162
    Mal was ganz anderes... nun, da MS nicht mehr total am Abscheissen ist (auch wenn der Imageschaden wohl zurecht schon da ist) wirds am Ende natürlich interessant, was Sony jetzt tut. MS hat ja anscheinend mehr Exclusives auf der E3 gezeigt, während es für Sony natürlich schon vollkommen gereicht hat, ein paar Beschwichtigungen loszulassen. Auch wenn ich von der Vermutung gehört habe, dass Sony sich das aufspart, weil sie es "nicht nötig hatten" weiß ich nicht so recht, ob das wirklich zutrifft.
    Viele von den "wichtigen" Games kommen ja Multiplattform und falls der Imageschaden von MS am Ende doch nicht so groß ist, wie die Zockerszene ihn darstellt, müssen sie wohl auch noch was nachlegen. Zumindest am Anfang. Die japanischen Entwickler werden wohl wieder hinter der PS4 stehen, so dass das für mich am Ende sehr wahrscheinlich die interessantere Wahl ist.

    Was das Argument "Sie haben das nur gemacht, weil Kohle.": Klar, was sonst? Sie haben auch damals die japanischen Entwickler für die 360 unterstützt, weil sie dadurch Kohle machen wollten. Sie wollten nicht J-RPGs für die Spieler produzieren sondern die Japaner für ihre Konsole gewinnen. Weiß nicht, ob wirklich irgendeiner bei den großen Konsollenherstellern denkt, dass sie die Entscheidungen treffen, weil sie "die Kunden so gerne haben". Am Ende ist eine der erfolgreicheren Strategien aber vermutlich die, dass man zumindest einigermaßen konsistent mit den Erwartungen der Spieler geht - dann beschwert sich auch keiner, dass sie ja nur Kohle machen wollen

  3. #163
    Haha, was für ein Timing. Gerade, pünktlich einen Tag nach der Nachricht, ist XBox Live abgestürzt. Schade, dass sie es schon gestern zurück genommen haben, heute wäre das ziemlich interessant gewesen

    Zitat Zitat
    "YOU WANT OFFLINE PLAY, WE'LL GIVE YOU OFFLINE PLAY"

  4. #164
    Es gibt ja immer noch die Sache mit der Cloud-Berechnung im Hintergrund, die bei Spielen im Einsatz kommt - glaube kaum, dass die das in Ihrem Konzept komplett streichen werden und vermute, dass einige Spiele in Zukunft nur spielbar sind, wenn eine Internetverbindung besteht (bzw. dann grafisch weniger her machen, wenn offline gespielt wird).

    Schade, dass Sie nun eine 180 Grad Wende gemacht haben, wäre sehr interessant gewesen gegen Ende 2013.

  5. #165
    Glaubt noch jemand, dass das eine (reine) PR-Aktion war?

    Ich mein sieht euch jetzt mal die ganzen Gaming-Seiten an.
    Kurz nach der E3 erstmal Haufen Sony News etc. und das wäre weiterhin auf Sonys Seite, wenn XBox One nicht den ganzen Rummel hätte und jetzt eine "Kehrtwende" macht.

    Zumindest halte ich es noch etwas komisch, dass die Einsicht so schnell kam und man es jetzt so flink geregelt bekommt. während man bis zur E3 noch keine so genauen Details wusste.

    Kann auch sein, dass jetzt MS trotzdem noch einen Schaden hat und ich es nur nicht mehr so richtig sehe.

  6. #166

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    PS4 all the way <3
    Gamer werden sich immer für Sony entscheiden.
    Wenn Sega eine neue Konsole bringen würde, würde ich die 1000x lieber haben wollen als eine neue PlayStation oder Xbox.

    Deine Aussage stimmt höchstens in Taka-Tuka-Land, da wo es noch immer viele schlechte Spiele aus Japan gibt und die Leute sie nur kaufen, weil sie aus Japan kommen.

  7. #167
    Ohne mich jetzt aktiv in diese Debatte zu werfen, aber

    Zitat Zitat
    Wenn Sega eine neue Konsole bringen würde, würde ich die 1000x lieber haben wollen als eine neue PlayStation oder Xbox.
    dieser Aussage will ich meine volle Solidarität erweisen.

  8. #168
    Reicht Sony 2006 nicht als Gegenbeweis zu der Aussage? (also zu Messis, nicht zu SEGA)

  9. #169
    Hahahaha KNUCKLES wünscht sich ge Segakonsole.Wieso wundert mich das nicht ^ ^

    Ich will auch ne Segakonsole ;/

  10. #170
    @NTE
    Das war sicher keine reine PR. Das was MS machen wollte macht auf Entwickler sehr mehr als Sinn und persönlich war mein Problem nie die Idee das gebrauchte Spiele nur noch begrenzt möglich sind. Nur wie sie es eben umsetzen wollten fand ich etwas krass. Ein Hybrid-System hätte ich bevorzugt. Was schlimmer ist, ist was MS mit den ganzen "Nobody-Wants-That-Shit"-Features machen wollte. Ich muss nicht alle 24 Stunden online kommen. Das ist überhaupt nicht nötig, kein Spiel wird das wirklich nutzen, da kein Entwickler außer vllt MS selbst so dermaßen dumm wäre anzunehmen das jeder eine 16k Leitung hat und die Cloud-Features überhaupt angemessen nutzen kann. Somit wäre das total stumpf und man könnte die Konsole nirgends mitnehmen (Was bestimmt mehr Leute tun als man annimmt).
    Das DRM war einfach nur unklug und hätte besser gelöst/angeworden werden können. Ganz einfache Aussage machen: "Hey Leute, wir machen da diese neue Konsole und wir wollen wie das ähnlich wie Steam aufbauen. Ihr bekommt viele Angebote in Sales usw und ihr könnt sogar eure Spiele vorübergehend jemand anderen geben. Das heißt natürlich das es nicht mehr möglich sein wird einfach so Spiele zu verkaufen, wir haben dafür ein neues System.". Und damit die Leute nicht nur denken das MS Geld machen will, hätte man ein paar Entwickler auftreten lassen können die knallhart sagen wie hoch die Kosten für die fette Grafik sind, auf die die Leute so sehr stehen. Wenn wir weiter gute Spiele mit Qualität machen sollen (Und keine Pay-To-Win Mobile Web Scheiße), dann brauchen wir Geld.
    Keine Sorge, ich bin nicht so naiv das mir nicht klar ist das die auch Umsatz machen wollen und die Aktionäre wollen natürlich immer unendliches Wachstum sehen (Ja, klingt dumm, ist dumm). Ich bin aber der Meinung das man da einen Mittelweg gehen kann. Vor allem weil ich mir sicher bin, das viele eher kleinere Unternehmen und Entwickler nicht Spiele machen um primär Geld zu verdienen, sondern weil sie tun, was sie lieben (Das ist vllt naiv aber bisher kenne ich keinen Entwickler der gesagt hat: "Alter, Spiele machen ist voll lame, ich will nur die Kohle". Zumal Spieleentwickler eh viel weniger verdienen als andere Softwareentwickler.

  11. #171
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Vor allem weil ich mir sicher bin, das viele eher kleinere Unternehmen und Entwickler nicht Spiele machen um primär Geld zu verdienen, sondern weil sie tun, was sie lieben (Das ist vllt naiv aber bisher kenne ich keinen Entwickler der gesagt hat: "Alter, Spiele machen ist voll lame, ich will nur die Kohle". Zumal Spieleentwickler eh viel weniger verdienen als andere Softwareentwickler.
    Einfach nur Profit sicher nicht, aber finanzielle Sicherheit wünscht sich jeder Entwickler. Ist ja auch der Grund warum ehemals unabhängige Entwickler gerne zu First-Party-Developern werden. Sie verkaufen sich zwar, haben dann aber erstmal keine finanziellen Sorgen mehr.
    Das sie eben nicht mehr unabhägnig sind, tja, das opfert man dem eben. Kann den Gedankengang aber gut nachvollziehen.

  12. #172
    @R.D.

    Ich denke da nur an sowas wie:
    Viel Negativ-PR machen, dass fast jeder Youtuber und jede Gaming Seite erstmal von den schlechten Seiten erfährt und dann nach der Wende, berichtet dann wieder jeder davon, sodass es möglichst viele erreicht.

    Ich werd' da wahrscheinlich zu viel reininterpretieren.

    Mir kommt einfach alles nur zu schnell vor, wie sich das alles gewendet hat.

  13. #173
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Einfach nur Profit sicher nicht, aber finanzielle Sicherheit wünscht sich jeder Entwickler. Ist ja auch der Grund warum ehemals unabhängige Entwickler gerne zu First-Party-Developern werden. Sie verkaufen sich zwar, haben dann aber erstmal keine finanziellen Sorgen mehr.
    Das sie eben nicht mehr unabhägnig sind, tja, das opfert man dem eben. Kann den Gedankengang aber gut nachvollziehen.
    Ja klar, sie wollen überleben. Deswegen sagte ich ja auch "primär". Ich meine mir geht es nicht anders. Ich will Spiele entwickeln. Ich will damit aber nicht reich werden Und das man zu First-Party-Entwicklern geht ist nicht unbedingt des Geldes wesen. Wenn mich Naughty Dog fragt ob ich bei ihnen arbeiten will, würde ich auch nicht Nein sagen. Aber es wird auch Leute geben die Spieleentwicklung nur als Software ansehen und mehr nicht (Einige bei EA zb sicher ).

    @NTE
    Die denken sich einfach: "Verdammt, lasst uns wenigstens etwas Geld verdienen, wir haben sau viel Geld investiert". Ich wette da eher das PS4 auch DRMs in der Art einbauen wollte und nur auf MS gewartet hat.

  14. #174
    Verdammt, Microsoft!
    Cboat hat gerade geschrieben, dass das Family Sharing, dass die Fans gerade vermissen auf 60 Minuten begrenzt war. Nach Ablauf der Zeit würden die Leute automatisch in den Shop geleitet werden. Demo 2.0, nothing of value was lost.

  15. #175
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Verdammt, Microsoft!
    Cboat hat gerade geschrieben, dass das Family Sharing, dass die Fans gerade vermissen auf 60 Minuten begrenzt war. Nach Ablauf der Zeit würden die Leute automatisch in den Shop geleitet werden. Demo 2.0, nothing of value was lost.
    Warum dann die zwei Leute gleichzeitig? Oder überhaupt eine Beschränkung? Albern.

  16. #176
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Warum dann die zwei Leute gleichzeitig? Oder überhaupt eine Beschränkung? Albern.
    Vermutlich war das ganze dafür da, dass ganze zu Verschleiern. Die Leute hätten es erst nach Release gemerkt und wenig verdacht geschöpft. Das ist dann wohl auch der Grund, warum die Publisher nicht auf die Barrikaden gegangen sind, wie bei Sonys Lösung (Reduktion von 5 auf 2).

  17. #177
    lol. Das beste ist ja, dass sich einige Leute nach dem 180 darüber beschwert haben, dass sie dieses "tolle" Feature wegen den entitled, vocal minority, crybabies nicht kriegen werden. Diese Regel fand ich schon von Anfang an suspekt. Sie stand als krasses Gegensatz zu den restlichen Regelungen.

  18. #178
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    lol. Das beste ist ja, dass sich einige Leute nach dem 180 darüber beschwert haben, dass sie dieses "tolle" Feature wegen den entitled, vocal minority, crybabies nicht kriegen werden. Diese Regel fand ich schon von Anfang an suspekt. Sie stand als krasses Gegensatz zu den restlichen Regelungen.
    Das ganze System spricht halt eine Sprache "Wir vertrauen den Usern nicht." Und da hören auch die Steam Vergleiche auf. Valve ist kundenfreundlich.
    Schon diese 24H Überwachung sagt doch so klar, wie paranoid die sind.

    Mich würds wirklich nicht wundern, wenn die einige der Features wieder einführen, bzw. Always-Online durch nutzen der Cloud forcieren.

  19. #179
    Man, was würde ich geben für eine Kristallkugel, die mir das alternative Universum zeigt, wo MS nicht zurückrudert und dieses geniale Sharing-System irgendwann enthüllt wird.

  20. #180
    Damn! Es war die ganze Zeit vor unseren Augen!
    Wir haben bloß auf die falschen Sachen geachtet, weil das "family" im Namen verwirrend war.

    Zitat Zitat von Quadrophonic
    Moving this post here since this seems to be the new thread.

    What's funny is that they DID hint at this. In an obfuscated way. We just never noticed.

    Remember when the DRM was first revealed? The easiest complaint was "What if I wanted to take it to my friend's house?"

    Remember the response?

    http://gamerant.com/xbox-one-interne...n-requirement/
    Zitat Zitat
    Those gamers that happen to be using a friend’s Xbox One console will only be allotted 1 hour of playtime before they must hop online.
    http://metro.co.uk/2013/06/07/no-fee...uired-3832010/
    Zitat Zitat
    or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library.
    http://www.ign.com/articles/2013/06/...-always-online

    We just glossed over that because we figured, during the PEAK of the "24 hour check" freakout, that 1 hour offline for visiting a friend was just more shit on the cake.

    Nope.

    That was the max amount of time a friend could play a copy. Period

    It was in front of our face the whole time.
    Und dann erklärt das auch, warum keiner dieser dodgenden PR Idioten die Fragen bezüglich des Family Sharing beantworten wollte. Und vielleicht ist das das wahre Geheimnis hinter dem schnellen Verabschiedens des DRMs. Als nach der E3 klar wurde, dass Family Sharing und Infinite Power of the Cloud, neben exclusives die einzigen Verteidigungspunkte der Fans waren, musste Microsoft handeln, damit der Himmel dann nicht wirklich über ihnen zusammenbricht, wenn ihre Wortklaubereien um die beiden Punkte zum Launch klar werden. Und jetzt können sie sich damit brüsten, dass sie auf die Fans hören.

    Gerade kommen übrigens Microsoft Leute (Aaron Greenberg) und bekannte Stiefelecker (Arthur Gies) in Twitter aus ihren Löchern und betonen, dass Microsoft niemals Demos machen würde. Immer wieder betont "Demos". Technisch gesehen waren Microsoft nicht zwingend Demos; immerhin waren es die Vollversionen - mit Zeitlimit. Sie könnten das auch selbst glauben oder einfach behaupten, jetzt wo es eh vom Tisch ist. Abgesehen davon: warum zum Henker können sie so schnell reagieren? Die letzten Wochen musste man ihnen alles aus der Nase ziehen und sie haben Gerüchte wuchern lassen. Aber kaum kommt das zur Sprache werden sie panisch. Ich persönlich vertraue CBOAT und finde, dass die Enthüllung viel zu viel Sinn macht .

    Fast alles was Microsoft die letzten Wochen gesagt hat, war entweder eine Lüge oder "Those exact words"

    Infinite Power of the Cloud - ein paar Server. Cloud ja, Infinite nein
    Family Sharing - Demo 2.0
    Free Games per XBL - ein paar 360 Budgetspiele und nur bis Dezember
    24 Stunden Login kann nicht geändert werden - wurde geändert

    Die Xbox One ist ein Haufen feister Lügen. Würde mich nicht wundern, wenn sie als nächstes irgendeinen Scheiß machen, weil die yield Probleme wirklich existieren und sie versuchen, es zu verschleiern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •