Dämliche Idee, M$. Bei umfassendem Onlinespass, der MS Serverkapazitäten kostet, wie zB Onlinezocken etc.kann ichs verstehen, macht Sony ja auch so, aber den Browser ans Abo koppeln? Seriously? Das ist daneben, genau wie Skype Messenger da mit einzuschränken. Vor kurzem sollte die XBox noch always-online sein, alles im Netz und jetzt treiben sie ihre Kunden sogar in den Offlinebereich mit sowas?
Ich sehe die XboxOne sicherlich nicht so fanatisch kritisch wie gefühlte 400 Millionen anderer "Netzaktivisten", aber das versteh ich simpel nicht. Wenn MS das volle Interwebz- Apps- Fernsehen- "bin von der flexibilität fast ein PC"-Erlebnis als besonderes Merkmal der Konsole will, dann muss dieses simpel, einfach und zugänglich als Mehrwert gefühlt werden. Mittlerweile sollte das doch bekannt sein. Die beste Promo ist ein wirklich gutes Produkt, so gut, dass die XboxOne-Käufer, und am besten alle das benutzen weils einfach nützlich, praktisch, toll ist. In den nicht gekauften Reviews muss stehen "ich hab mich so dran gewöhnt, mit einer PS4 wäre ich jetzt wohl unglücklich".
Im Management sitzen da echt noch zu viele aus den goldenen 90ern hab ich manchmal das Gefühl. >_>