Ja, das birgt einige Gefahren. Und ich befürchte, dass damit Spiele noch einen Schritt unfertiger bei Launch werden. Jetzt muss man sich schon mit so viel Bugs herumschlagen, weil Spiele einfach bei oder nach Launch gepatcht werden können. Oder Inhalte werden ausgesondert und zu DLCs vermurkst. Jetzt könnten wir gleich zum Launch halbe Spiele bekommen, die man sich dann erstmal komplett laden muss.
Inzwischen hebt sich auch bei Ryse, einem weiteren XBone Exclusive, die Augenbraue. Die Demo kam insgesamt nicht gut an, weil sie zwar gut aussah, aber gameplay mäßig wie eine gigantische Ansammlung an Quicktime Events aussah (zumal ein Reporter festgestellt hatte, dass Aktionen auch ausgeführt wurden, wenn man eine falsch oder gar keine Taste gedrückt hat). Nun haben sich die Entwickler geäußert und den üblichen XBone Spin eingeschlagen. Sie haben ein super Konzept und es bloß keiner verstanden. Sie haben das Spiel offenbar noch überarbeitet und anstatt simpler QTE bekommen die Spieler komplexe QTEs. Insgesamt, klingt der Ton von Crytek nicht, als ob das Spiel besonders fertig wäre. Hoffen wir für Crytek, dass sie nicht auch noch Day One DLC für das volle Spiel nachliefern müssen.