Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

  1. #341

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wow, Knuckles, wirklich? "Ich habe ein Argument, da gibts auch ne Quelle zu, aber gosh, such sie doch selbst."
    *seufz*
    Gleich der erste Satz.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    @Diskussionskultur:
    Was hast du Evu? Sowohl Knuckles, Steel, als auch die ganzen MS-Hater plegen doch eine perfekte Diskussionskultur: Die des Conosole-War.
    Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe.
    Mir ist der Console War egal, da ich mir (im Gegensatz zu vielen anderen hier) beide Konsolen kaufen werde (so wie ich es schon IMMER getan habe).
    Mir geht nur das Halbwissen und das "Spezialisten"-Getue der Leute auf den Geist und eben dieses einseitige Gelaber (vor allem, da noch niemand hier überhaupt mit der PS4 oder Xbox One gezockt hat).

  2. #342
    Etwas mit halbgaren Argumenten zu verteidigen, nur um für Gleichgewicht zu sorgen, ist genauso hohl wie etwas sinnlos zu bashen.

    Dann kritisieren die Leute halt eher die Einstellung und die PR der beiden Firmen anstatt der tatsächlichen Hardware, die ohne eine Zeitmaschine zu haben, relativ schwierig zu bewerten ist. So what?

    Geändert von Mivey (06.07.2013 um 03:20 Uhr)

  3. #343
    Bitte nicht falsch verstehen Mivey, ich halte das ganze nicht für n fanboy krieg und Knuckles und Steel schon garnicht für fanboys, sondern was mich annervt ist, dass man hier wohl plötzlich als king messi bezeichnet wird, wo doch nur links/reserche zusammengetragen wird in welcher sich microsoft zu 80% selbst in die scheiße reitet, während nunmal eben kaum positive presse allgemein vorhanden ist. Ich halte auch nichts von Fanboyism und schaue auch der zukünftigen Generation auf Sonys seite nicht allzu euphorisch entgegen (bin immernoch der meinung, dass XBO das attraktivere "launch" lineup bis jetzt geboten hat und dieses ist nun auch erstmalig realistisch in erwägung ziehbar, nachdem sie mit ihren imo ethischen problemen reinen tisch gemacht haben), ABER wäre ich ein eiskalt kalkulierter investor in Microsofts Entertainment Department, wären genau die Inhalte dieses Threads hier zurecht der anstoßende Stein größtmögliche mengen meines Geldes aus dem Unternehmen rauszuziehen, bevor es zu spät ist und sie einfach damit weitermachen (was sie zum glück in weiten teilen ja schonmal nicht getan haben)

    Dennoch, danke für den Link (ich persönlich tue mir schwer sachen zu recherchieren von denen ich die authentizität bereits in frage gestellt habe). Leider ist auch hier wieder der Fall seitens MS, dass sie sich sehr wvage ausdrücken. Kinect muss weiterhin angeschlossen bleiben, aber ich darf wohl ihren software-einstellungen vertrauen, dass sie die Kamera (kein wort vom mikrofon) ausgeschaltet lassen, wenn ich es denn so wünsche. Nennt mich Paranoid (auch wenn ich nicht an die realistische möglichkeit solcher Dystopien, wie Waku sie hier mit Black Mirror malt, glaube =P), aber da würde ich doch lieber das ding selbst einzementieren...

    Was mir halt wirklich bei der story sauer aufstößt, ist dass es wie es aussieht immernoch verbunden sein muss, womit dann auch meine hoffnungen für ein 100€ billigeres Model ohne Kinect verschwunden sind. Und nichtnur das, sondern selbst wenn ich darauf eingehe und gezielt die Spiele mit Kinect funktionen meiden möchte (Was MS ja so wichtig ist, dass jeder Developer mit Kinect rechnen und dafür die noch so überflüssigsten voicecommands schnell drankleistern kann), so kann ich das modul nicht einfach im schrank verstauben lassen, sondern muss es mit der konsole verbunden haben, weil baum...

    Gut, vllt ist das ganze auch garnichtmehr so schlimm angesichts der Tatsache, dass ich das ding nach dem Firmware-Update niemehr mit dem internet verbinden muss~

    //Edit: Hier mal übrigens was zweischneidiges, spricht für mich aber imo mehr für die XBO (als für Windows 8.1 =P)
    http://www.tomshardware.com/news/Dir...box,23322.html

    Geändert von Evu (06.07.2013 um 00:52 Uhr)

  4. #344
    Huuu zum Glück hat mich niemand kritisiert und damit wieder einmal glänzed bewiesen,dass ich der unfehlbare Masterking hier im Forum bin *aufwach*

    Lasst uns nunmal über den CNN link http://money.cnn.com/gallery/technol...fortune/2.html reden,wieso denn die Xbox den Konsolenkrieg gewinnen wird,von dem ich noch gar nix mitbekommen hab.

    1. Halo

    Pffffffffffffffff ahahahah

    2.Kinect

    Ooohhhaa bitte aufhören ich kann nicht mehr XD
    Die Annahme,dass Entwickler ein Hardwarefeature viel mehr nutzen,wenn es von Anfang an eingebaut ist und es sich dabei um ne Bewegungssteuerung handelt ist falsch.Fragt mal bei Nintendo nach.Ich sehe ds,Wii,3ds und achja.Wiiu.

    3.Titanfall

    Das Spiel wird sicherlich kein Flop und sieht auch gut aus,aber es ist ein Launchtitel und den Erfolg einer Konsole an einem Launchtitel festzumachen ist einfach daneben.Vorallem weil es sich nicht um ein bekanntes Franchise handelt,sondern um ein neues,welches kaum 5 Monate vor dem Launch der Hardware das erstemal beworben wurde.

    Generell ist das doch immer schwierig genau zu analysieren wieviele Kunden ein Launchtitel nun gezogen hat.Es werden gerade zum Launch viele Freaks die Kisten holen,selbst wenn es keine Spiele geben würde.

    4.Smartglass

    Jaja das ist sicher ein schönes Gimmick,aber das haben doch letztlich alle Konsolen.Die PS3 nicht? Echt? Keine Ahnung,ja aber dann kommt es eben auch noch raus.

    5.Tv

    Hab ich schon. :P

  5. #345
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    //Edit: Hier mal übrigens was zweischneidiges, spricht für mich aber imo mehr für die XBO (also für Windows 8.1 =P)
    http://www.tomshardware.com/news/Dir...box,23322.html
    Technisch ohne Frage großartig. Bleibt die Frage wie nah DirectX11.2 an Dx11 ist. Wenn die Enginehersteller da ein bischen was zufügen und in Folge auf Xbone und Win8.1 die Spiele mit höherer Texturauflösung und weniger Speicherbedarf arbeiten ist es super. Wenn eine dieses Feature nutzende Entwicklung ein riesieger Sonderfall ist werden es die Hersteller wohl eher ignorieren, da PS4 und Windows7/8.0 PCs nicht zu vernachlässigen sind und Extrawürste sind teuer.

    Geändert von Corti (06.07.2013 um 00:43 Uhr)

  6. #346
    Mal so etwas halbes Offtopic mässiges. DirectX ist ja von MS wenn ich da nicht ganz bescheuert bin. Die PS4 hat eine GPU die DirectX 11.1 anspricht, natürlich bekommt sony von MS niemals die lizenes für ihr DirectX (da würden sie sich ja richtig ins bein ballern), allso muss sony eine eigene software schnietstelle basteln die kompatibel zu 11.1 ist. Hat man da nicht automatisch leistungs verlust bzw ist es nicht auch schwerer zu porten weil die treiber anders sind?

  7. #347
    könnte Sony dann nicht ms verbieten blu-ray Laufwerke zu benutzten?
    glaub nicht das das so abläuft das wäre auch nicht gerade Wettbewerbs konform und Sony könnte dagegen klagen!

  8. #348
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    könnte Sony dann nicht ms verbieten blu-ray Laufwerke zu benutzten?
    glaub nicht das das so abläuft das wäre auch nicht gerade Wettbewerbs konform und Sony könnte dagegen klagen!
    Wieso das? Jeder kann sich heutzutage Blu Ray Player und Laufwerke von x verschiedenen Herstellern kaufen...warum sollte das MS in ihrer Konsole nicht können?

    Geändert von Rush (06.07.2013 um 07:16 Uhr)

  9. #349
    Wenn Sony eine suboptimale DX11.1 Variante nutzen müsste weil MS ihnen ein Bein stellt würden sie wohl OpenGL nehmen, können AMD-Grakas ja genau so und so freaky ist das nun auch nicht, dass es keiner nutzen wollen würde. Aus MS Sicht macht es Sinn Sony DX11.1 nutzen zu lassen, dadurch sind die Plattformen Windows, Xbone, PS4 allesamt eine Schnittstelle. Sie zu OpenGL nötigen würde die Xbone zum Anpassungsfall und die Linuxsysteme wie Steambox zu "leichter konvertierbar" machen.

  10. #350
    ich gehe eher davon aus das die PS4 genauso wie die PS3 mit einer OpenGl variante fährt wodurch die meisten der directx11.2 features schon länger anwendbar sind (megatextures hatte schon rage) das ganze ist ziemlicher marketingblödsinn in meinen augen

  11. #351
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Mal so etwas halbes Offtopic mässiges. DirectX ist ja von MS wenn ich da nicht ganz bescheuert bin. Die PS4 hat eine GPU die DirectX 11.1 anspricht, natürlich bekommt sony von MS niemals die lizenes für ihr DirectX (da würden sie sich ja richtig ins bein ballern), allso muss sony eine eigene software schnietstelle basteln die kompatibel zu 11.1 ist. Hat man da nicht automatisch leistungs verlust bzw ist es nicht auch schwerer zu porten weil die treiber anders sind?
    Sony muss und kann auch nichts.
    Es ist ein Irrglaube, zu meinen, ein Grafikchip versteht DirectX. DirectX ist eine Schnittstelle zwischen der Software und den Treibern. Einzig der Treiber kommuniziert mit dem Grafikchip, und wie diese aussieht, ist den Herstellern überlassen. Was mit "Grafikchip unterstützt DirectX 11.1" gemeint ist, ist dass Microsoft Voraussetzungen vorgibt, die die Grafikkarte hardwaremäßig unterstützen muss. Z.B. die Implementierung von GLSL oder bei DirectX 11.1 z.B. 16-Bit Bildformate. Im Endeffekt weiß also der Grafikchip nichts von DirectX. In der Hardwareabstraktionsschicht (HAL) haben die Grafikchip-Hersteller freie Hand. Um die Kommunikation zu vereinfachen können sie tatsächlich DirectX-Schnittstellen basteln, müssen sie aber nicht.

    Wenn AMD solche Hardwareseitigen-DirectX-Schnittstellen besitzen, würde es mich dann nicht wundern, wenn sie in der PS4 entfernt werden, da Sony ein BSD-Derivat als Betriebssystem verwenden, und mit Sicherheit auf OpenGL, OpenAL und OpenCL setzen.

  12. #352
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Mal so etwas halbes Offtopic mässiges. DirectX ist ja von MS wenn ich da nicht ganz bescheuert bin. Die PS4 hat eine GPU die DirectX 11.1 anspricht, natürlich bekommt sony von MS niemals die lizenes für ihr DirectX (da würden sie sich ja richtig ins bein ballern), allso muss sony eine eigene software schnietstelle basteln die kompatibel zu 11.1 ist. Hat man da nicht automatisch leistungs verlust bzw ist es nicht auch schwerer zu porten weil die treiber anders sind?
    Man hat eher Leistungsgewinn, da sie eine Maschinennähere Bibliothek verwenden. Auf PS3 heißt diese libGCM. Sie werden wohl ähnliches auf der PS4 verwenden. Wenn die Grafikkartenhersteller von einer bestimmten DirectX Version reden meinen sie damit ein Featureset welche die Grafikkarte Hardwaremäßig unterstützt. Diese Features können aber auch von anderen Bibliotheken wie OpenGL oder bei der PS3 libGCM verwendet werden.
    Und soweit ich weiß benutzt auch Microsoft kein reines PC DirectX, sondern ein Derivat, welche für ihre Konsole optimiert wurde.
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    könnte Sony dann nicht ms verbieten blu-ray Laufwerke zu benutzten?
    glaub nicht das das so abläuft das wäre auch nicht gerade Wettbewerbs konform und Sony könnte dagegen klagen!
    DirectX wird nicht zum Verkauf angeboten. Wenn Microsoft Sony verbieten würde Windows zu kaufen (für ihre Laptops) hättest du vielleicht einen Punkt.

  13. #353
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Man hat eher Leistungsgewinn, da sie eine Maschinennähere Bibliothek verwenden. Auf PS3 heißt diese libGCM. Sie werden wohl ähnliches auf der PS4 verwenden.
    libGCM wurde speziell für den RSX-Grafikchip von nvidia entwickelt, weil der RSX-Chip nicht für OpenGL entwickelt wurde.
    Sony und nvidia haben sich zwar hingesetzt und haben zusätzlich PSGL entwickelt, was der OpenGL ES-Spezifikation entsprach, aber kein Entwickler wollte diese Schnittstelle und haben auf libGCM zurückgegriffen.
    Ich denke mal, dass die meisten Entwickler diesen Fehler nicht noch mal begehen und lieber auf OpenGL setzen. Schon mal der jetzige Grafikchip auch für OpenGL optimiert wurde. Auch werden die heutigen kommerziellen Engines verstärkt auf OpenGL setzen, da es plattformunabhängig ist und sich mittlerweile auf den meisten Geräten heimisch fühlt.

    Microsoft hat zwar immer noch die bessere Schnittstelle, aber die Insel, auf der Microsoft schwimmt, wird zunehmend kleiner. Selbst Schulen und Behörden setzen immer mehr Linux ein. Linux als Desktop-System ist zwar IMO immer noch katastrophal, aber mit Win 8 und Win 8.1 machen sie den Nutzern auch keine Freude. Selbst die Kritiken gegen Win 8.1 werden immer lauter, nachdem bekanntgegeben wurde, dass in der "Smart Search" Werbung eingeblendet wird. Selbst Canonical ist mit so einer Aktion in Ubuntu auf die Fresse gefallen. Hat Microsoft das etwa gar nicht mitbekommen? Das derzeitige Marketing von Microsoft ist so was von desaströs, sodass man denken könnte, sie hätten überhaupt keine Lust mehr Geld zu verdienen.

  14. #354
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wieso das? Jeder kann sich heutzutage Blu Ray Player und Laufwerke von x verschiedenen Herstellern kaufen...warum sollte das MS in ihrer Konsole nicht können?
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    DirectX wird nicht zum Verkauf angeboten. Wenn Microsoft Sony verbieten würde Windows zu kaufen (für ihre Laptops) hättest du vielleicht einen Punkt.
    http://www.bild.de/spiele/spiele-new...6636.bild.html

    http://derstandard.at/1363710112725/...icht-erst-2014

    ist nur ein Gerücht und ich weiß auch das Sony nicht alles an blu ray gehört aber sie haben immer noch viele rechte an der Disk selber nicht an den Player so oder so könnten sie Xbox damit auch ein bein stellen...
    daher ist für mich diese "ihr dürft unser directx nicht benutzten sucht euch was eigenes" von ms taktisch nicht klug....
    natürlich nur meine meinung dont rage!

  15. #355
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    ist nur ein Gerücht und ich weiß auch das Sony nicht alles an blu ray gehört aber sie haben immer noch viele rechte an der Disk selber nicht an den Player so oder so könnten sie Xbox damit auch ein bein stellen...
    daher ist für mich diese "ihr dürft unser directx nicht benutzten sucht euch was eigenes" von ms taktisch nicht klug....
    natürlich nur meine meinung dont rage!
    Wenn Sony DirectX benutzen möchte, müssen sie Windows als Betriebssystem nutzen. Eine andere Chance hätten sie nicht

  16. #356
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wenn Sony DirectX benutzen möchte, müssen sie Windows als Betriebssystem nutzen. Eine andere Chance hätten sie nicht
    Zumindest Teile von Windows, die alte 360 hatte ja auch kein vollwertiges Windoof, oder?

  17. #357
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Zumindest Teile von Windows, die alte 360 hatte ja auch kein vollwertiges Windoof, oder?
    Nein, es ist ein eigen entwickeltes Betriebssystem. Mehr ist darüber nicht wirklich bekannt.
    http://blogs.msdn.com/b/xboxteam/arc...17/534421.aspx

  18. #358
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    libGCM wurde speziell für den RSX-Grafikchip von nvidia entwickelt, weil der RSX-Chip nicht für OpenGL entwickelt wurde.
    Sony und nvidia haben sich zwar hingesetzt und haben zusätzlich PSGL entwickelt, was der OpenGL ES-Spezifikation entsprach, aber kein Entwickler wollte diese Schnittstelle und haben auf libGCM zurückgegriffen.
    Ich denke mal, dass die meisten Entwickler diesen Fehler nicht noch mal begehen und lieber auf OpenGL setzen. Schon mal der jetzige Grafikchip auch für OpenGL optimiert wurde. Auch werden die heutigen kommerziellen Engines verstärkt auf OpenGL setzen, da es plattformunabhängig ist und sich mittlerweile auf den meisten Geräten heimisch fühlt.
    Fehler? Sie haben PSGL nicht benutzt weil diese nicht performant genug war und ich bezweifle, dass das mit der PS 4 anders werden wird. Es wird sicherlich wieder eine Version geben, die verwendet werden kann, aber die meisten werden wieder auf die Hardwarenahe Bibliotheken setzen um die beste Leistung rauszuholen.

    Zitat Zitat
    ist nur ein Gerücht und ich weiß auch das Sony nicht alles an blu ray gehört aber sie haben immer noch viele rechte an der Disk selber nicht an den Player so oder so könnten sie Xbox damit auch ein bein stellen...
    daher ist für mich diese "ihr dürft unser directx nicht benutzten sucht euch was eigenes" von ms taktisch nicht klug....
    natürlich nur meine meinung dont rage!
    Leute, niemand bei Sony will DirectX benutzen oder von DirectX abhängig sein.
    Sie wollen sich selbst auch kein Bein stellen und MS Probleme mit der Blu Ray Lizenzierung machen.

  19. #359
    Zitat Zitat
    Xbox One: Plant Microsoft höhere Taktfrequenz und 12GB Speicher?

    10.07.13 - Microsoft soll in der letzten Zeit angeblich Gespräche mit Spiele-Entwickler über die technischen Daten der Xbox One geführt haben, wie (((interference))) von Beyond3D behauptet.

    Microsoft fragte beispielsweise, was die Entwickler davon halten würden, wenn man die Taktfrequenz der GPU oder den Speicher der Konsole (von 8GB auf 12GB RAM) erhöhen würde. Darüberhinaus standen noch weitere Verbesserungen auf der Liste, zu der sich die Entwickler äußern konnten.

    Sie sollten das für sie wichtigste Feature nennen, das Microsoft in der finalen Xbox One vielleicht berücksichtigen wird.

    Aufgrund des Berichts von (((interference))) hat Examiner "eine vertrauenswürdige Quelle" gefragt, was es mit der Meldung auf sich hat: Dieser Quelle nach soll die Taktfrequenz der GPU von Microsoft in Erwägung gezogen werden und eine direkte Reaktion auf die PS4 sein.

    Über die neue Taktfrequenz sollen nur First-Party-Entwickler informiert worden sein, während Drittanbieter - um Leaks zu verhindern - bewusst mit Falschinformationen versorgt wurden. Zu den 12GB RAM konnte Examiners Quelle nichts sagen: "Ich habe davon nichts gehört. Die Dev Kits haben alle 12GB RAM, doch soweit ich weiß, werden die fertigen Konsolen im Einzelhandel 8GB RAM haben."

    Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
    CLICK (Beyond3D: "Xbox One (codename Durango) technical hardware investigation (news and rumours)")
    CLICK (Examiner: "Xbox One rumors point to a higher clock speed, but doubtful on increase in RAM")
    Quelle: Gamefront

    Ich weis interesante nachrichten werden hier nicht gerne verarbeitet aber dennoch!

  20. #360
    Klingt sehr glaubhaft. Einfach nochmal alle bisher produzierten Boxen aufrupfen und RAM nachrüsten, aber den Online-Zwang per Day1-Patch entfernen....
    Und es ist logisch, dass die DevKits mehr RAM haben, den RAM der Verkaufskonsolen auf die selbe Menge zu erhöhen wäre optimierungstechnisch allerdings völlig bescheuert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •