Wow, das ist unheimlich passend. Vielleicht sollte ich mal diese Serie sehen, die sieht verdammt interessant aus.
Wow, Knuckles, wirklich? "Ich habe ein Argument, da gibts auch ne Quelle zu, aber gosh, such sie doch selbst."
*seufz*
http://www.vg247.com/2013/05/27/kine...e-deactivated/
Und btw. Anti-Microsoft hat inzwischen sogar CNN erreicht.
http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html
Das ist der erste Teil. Der zweite Teil behandelt die Xbox One:
http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html
Gleich der erste Satz.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe.
Mir ist der Console War egal, da ich mir (im Gegensatz zu vielen anderen hier) beide Konsolen kaufen werde (so wie ich es schon IMMER getan habe).
Mir geht nur das Halbwissen und das "Spezialisten"-Getue der Leute auf den Geist und eben dieses einseitige Gelaber (vor allem, da noch niemand hier überhaupt mit der PS4 oder Xbox One gezockt hat).
Etwas mit halbgaren Argumenten zu verteidigen, nur um für Gleichgewicht zu sorgen, ist genauso hohl wie etwas sinnlos zu bashen.
Dann kritisieren die Leute halt eher die Einstellung und die PR der beiden Firmen anstatt der tatsächlichen Hardware, die ohne eine Zeitmaschine zu haben, relativ schwierig zu bewerten ist. So what?
Geändert von Mivey (06.07.2013 um 04:20 Uhr)
Bitte nicht falsch verstehen Mivey, ich halte das ganze nicht für n fanboy krieg und Knuckles und Steel schon garnicht für fanboys, sondern was mich annervt ist, dass man hier wohl plötzlich als king messi bezeichnet wird, wo doch nur links/reserche zusammengetragen wird in welcher sich microsoft zu 80% selbst in die scheiße reitet, während nunmal eben kaum positive presse allgemein vorhanden ist. Ich halte auch nichts von Fanboyism und schaue auch der zukünftigen Generation auf Sonys seite nicht allzu euphorisch entgegen (bin immernoch der meinung, dass XBO das attraktivere "launch" lineup bis jetzt geboten hat und dieses ist nun auch erstmalig realistisch in erwägung ziehbar, nachdem sie mit ihren imo ethischen problemen reinen tisch gemacht haben), ABER wäre ich ein eiskalt kalkulierter investor in Microsofts Entertainment Department, wären genau die Inhalte dieses Threads hier zurecht der anstoßende Stein größtmögliche mengen meines Geldes aus dem Unternehmen rauszuziehen, bevor es zu spät ist und sie einfach damit weitermachen (was sie zum glück in weiten teilen ja schonmal nicht getan haben)
Dennoch, danke für den Link (ich persönlich tue mir schwer sachen zu recherchieren von denen ich die authentizität bereits in frage gestellt habe). Leider ist auch hier wieder der Fall seitens MS, dass sie sich sehr wvage ausdrücken. Kinect muss weiterhin angeschlossen bleiben, aber ich darf wohl ihren software-einstellungen vertrauen, dass sie die Kamera (kein wort vom mikrofon) ausgeschaltet lassen, wenn ich es denn so wünsche. Nennt mich Paranoid (auch wenn ich nicht an die realistische möglichkeit solcher Dystopien, wie Waku sie hier mit Black Mirror malt, glaube =P), aber da würde ich doch lieber das ding selbst einzementieren...
Was mir halt wirklich bei der story sauer aufstößt, ist dass es wie es aussieht immernoch verbunden sein muss, womit dann auch meine hoffnungen für ein 100€ billigeres Model ohne Kinect verschwunden sind. Und nichtnur das, sondern selbst wenn ich darauf eingehe und gezielt die Spiele mit Kinect funktionen meiden möchte (Was MS ja so wichtig ist, dass jeder Developer mit Kinect rechnen und dafür die noch so überflüssigsten voicecommands schnell drankleistern kann), so kann ich das modul nicht einfach im schrank verstauben lassen, sondern muss es mit der konsole verbunden haben, weil baum...
Gut, vllt ist das ganze auch garnichtmehr so schlimm angesichts der Tatsache, dass ich das ding nach dem Firmware-Update niemehr mit dem internet verbinden muss~
//Edit: Hier mal übrigens was zweischneidiges, spricht für mich aber imo mehr für die XBO (als für Windows 8.1 =P)
http://www.tomshardware.com/news/Dir...box,23322.html
Geändert von Evu (06.07.2013 um 01:52 Uhr)
Huuu zum Glück hat mich niemand kritisiert und damit wieder einmal glänzed bewiesen,dass ich der unfehlbare Masterking hier im Forum bin*aufwach*
Lasst uns nunmal über den CNN link http://money.cnn.com/gallery/technol...fortune/2.html reden,wieso denn die Xbox den Konsolenkrieg gewinnen wird,von dem ich noch gar nix mitbekommen hab.
1. Halo
Pffffffffffffffff ahahahah
2.Kinect
Ooohhhaa bitte aufhören ich kann nicht mehr XD
Die Annahme,dass Entwickler ein Hardwarefeature viel mehr nutzen,wenn es von Anfang an eingebaut ist und es sich dabei um ne Bewegungssteuerung handelt ist falsch.Fragt mal bei Nintendo nach.Ich sehe ds,Wii,3ds und achja.Wiiu.
3.Titanfall
Das Spiel wird sicherlich kein Flop und sieht auch gut aus,aber es ist ein Launchtitel und den Erfolg einer Konsole an einem Launchtitel festzumachen ist einfach daneben.Vorallem weil es sich nicht um ein bekanntes Franchise handelt,sondern um ein neues,welches kaum 5 Monate vor dem Launch der Hardware das erstemal beworben wurde.
Generell ist das doch immer schwierig genau zu analysieren wieviele Kunden ein Launchtitel nun gezogen hat.Es werden gerade zum Launch viele Freaks die Kisten holen,selbst wenn es keine Spiele geben würde.
4.Smartglass
Jaja das ist sicher ein schönes Gimmick,aber das haben doch letztlich alle Konsolen.Die PS3 nicht? Echt? Keine Ahnung,ja aber dann kommt es eben auch noch raus.
5.Tv
Hab ich schon. :P
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Technisch ohne Frage großartig. Bleibt die Frage wie nah DirectX11.2 an Dx11 ist. Wenn die Enginehersteller da ein bischen was zufügen und in Folge auf Xbone und Win8.1 die Spiele mit höherer Texturauflösung und weniger Speicherbedarf arbeiten ist es super. Wenn eine dieses Feature nutzende Entwicklung ein riesieger Sonderfall ist werden es die Hersteller wohl eher ignorieren, da PS4 und Windows7/8.0 PCs nicht zu vernachlässigen sind und Extrawürste sind teuer.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (06.07.2013 um 01:43 Uhr)
Mal so etwas halbes Offtopic mässiges. DirectX ist ja von MS wenn ich da nicht ganz bescheuert bin. Die PS4 hat eine GPU die DirectX 11.1 anspricht, natürlich bekommt sony von MS niemals die lizenes für ihr DirectX (da würden sie sich ja richtig ins bein ballern), allso muss sony eine eigene software schnietstelle basteln die kompatibel zu 11.1 ist. Hat man da nicht automatisch leistungs verlust bzw ist es nicht auch schwerer zu porten weil die treiber anders sind?
könnte Sony dann nicht ms verbieten blu-ray Laufwerke zu benutzten?
glaub nicht das das so abläuft das wäre auch nicht gerade Wettbewerbs konform und Sony könnte dagegen klagen!
Wenn Sony eine suboptimale DX11.1 Variante nutzen müsste weil MS ihnen ein Bein stellt würden sie wohl OpenGL nehmen, können AMD-Grakas ja genau so und so freaky ist das nun auch nicht, dass es keiner nutzen wollen würde. Aus MS Sicht macht es Sinn Sony DX11.1 nutzen zu lassen, dadurch sind die Plattformen Windows, Xbone, PS4 allesamt eine Schnittstelle. Sie zu OpenGL nötigen würde die Xbone zum Anpassungsfall und die Linuxsysteme wie Steambox zu "leichter konvertierbar" machen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
ich gehe eher davon aus das die PS4 genauso wie die PS3 mit einer OpenGl variante fährt wodurch die meisten der directx11.2 features schon länger anwendbar sind (megatextures hatte schon rage) das ganze ist ziemlicher marketingblödsinn in meinen augen
http://www.bild.de/spiele/spiele-new...6636.bild.html
http://derstandard.at/1363710112725/...icht-erst-2014
ist nur ein Gerücht und ich weiß auch das Sony nicht alles an blu ray gehört aber sie haben immer noch viele rechte an der Disk selber nicht an den Player so oder so könnten sie Xbox damit auch ein bein stellen...
daher ist für mich diese "ihr dürft unser directx nicht benutzten sucht euch was eigenes" von ms taktisch nicht klug....
natürlich nur meine meinung dont rage!![]()
Nein, es ist ein eigen entwickeltes Betriebssystem. Mehr ist darüber nicht wirklich bekannt.
http://blogs.msdn.com/b/xboxteam/arc...17/534421.aspx
Sony muss und kann auch nichts.
Es ist ein Irrglaube, zu meinen, ein Grafikchip versteht DirectX. DirectX ist eine Schnittstelle zwischen der Software und den Treibern. Einzig der Treiber kommuniziert mit dem Grafikchip, und wie diese aussieht, ist den Herstellern überlassen. Was mit "Grafikchip unterstützt DirectX 11.1" gemeint ist, ist dass Microsoft Voraussetzungen vorgibt, die die Grafikkarte hardwaremäßig unterstützen muss. Z.B. die Implementierung von GLSL oder bei DirectX 11.1 z.B. 16-Bit Bildformate. Im Endeffekt weiß also der Grafikchip nichts von DirectX. In der Hardwareabstraktionsschicht (HAL) haben die Grafikchip-Hersteller freie Hand. Um die Kommunikation zu vereinfachen können sie tatsächlich DirectX-Schnittstellen basteln, müssen sie aber nicht.
Wenn AMD solche Hardwareseitigen-DirectX-Schnittstellen besitzen, würde es mich dann nicht wundern, wenn sie in der PS4 entfernt werden, da Sony ein BSD-Derivat als Betriebssystem verwenden, und mit Sicherheit auf OpenGL, OpenAL und OpenCL setzen.
Man hat eher Leistungsgewinn, da sie eine Maschinennähere Bibliothek verwenden. Auf PS3 heißt diese libGCM. Sie werden wohl ähnliches auf der PS4 verwenden. Wenn die Grafikkartenhersteller von einer bestimmten DirectX Version reden meinen sie damit ein Featureset welche die Grafikkarte Hardwaremäßig unterstützt. Diese Features können aber auch von anderen Bibliotheken wie OpenGL oder bei der PS3 libGCM verwendet werden.
Und soweit ich weiß benutzt auch Microsoft kein reines PC DirectX, sondern ein Derivat, welche für ihre Konsole optimiert wurde.
DirectX wird nicht zum Verkauf angeboten. Wenn Microsoft Sony verbieten würde Windows zu kaufen (für ihre Laptops) hättest du vielleicht einen Punkt.