Quelle dazu bitte, denn das ist mir jetzt völlig neu. Dann wäre ya das letzte Keyfeature der XBO obsolet... Was aber auch widerum den Weg frei für ein billigeres bundle ohne Kinect ebnet~
Und ja, wer fragwürdige entscheidungen trifft, trägt dafür halt imageschäden davon. Wenn es halt wirklich zwischendurch gute news gibt, wie eben deaktivierbares Kinect, dann kriegen sie dafür auch mein lob. Nur wie gerade du ausm off(topic) gekommen bist bezüglich japanischen Entwicklern, bei denen ich immernoch nicht in der lage bin die verbindung mit dem besprochenen thema (dass Japan kein Tier1 land sei) zu sehen, frag ich mich auf welcher seite wirklich die Diskussionskultur fehlt.
Gleiches gilt für Steel, der sich hier plötzlich wie Nostradamus aufführt mit referenzen zu seinem Urinorakel und vom videospielecrash blubbert, weil sony momentan zu hoch im kurs steht (Das du dabei rüberkommst wie n total bekloppter dorfdepp aus der anstalt sollte dir bewusst werden, dann stellt sich auch nichtmehr die frage danach, warum dich bei solch steilen thesen keiner versteht/für voll nimmt). Redest von zukünftigen Monopolen, während in "glorreicher" PS2 zeit die jüngst größte "monopolisierung" herrschte und ohne dabei auch nur einen gedanken an die im Kapitalismus wichtigste zugkraft, den Konsumenten, zu verschwenden... (Und Jetzt komm mir bitte nicht mir "die XBO wird sich nicht so gut verkaufen wie die originale X-Box zu PS2 zeiten" oder "Die WiiU ist kein so ernstzunehmender Konkurrent für Sony wie es damals der GC war"Und selbst WENN, hält der PC gamingmarkt heute mehr denn je die arme für die wachsende Kundschaft offen + angesprochene Android/iOS lösungen)
Es tut mir leid, wenn das jetzt ein etwas persönlicher angriff war, aber ich glaube da musste jetzt doch mal n spiegel vorgehalten werden, denn ich weiß nicht, was ihr in diesem thread seht, aber viel unansehnlicher ist imo euer Auftritt hier. Klar hat Sony damals auch schon scheiße gebaut Knuckles, aber es ist nunmal ein unterschied, ob man jemandem ne MultiOSfähige konsole verkauft, was gerademal 1% der Käuferschaft wirklich interessiert (50% der interessenten davon auch nur aufgrund potentielles "Raubkopierens") oder ob 100% der Käuferschaft eine potentielle Überwachungskamera (Gerade in den Situationen, in denen wir uns zu diesem recht ungelegenen Zeitpunkt befinden) für Features wie Zielgruppenzugeschnittene Werbung aufgezwungen wird...
Letzten endes bleibt abzuwarten, was denn wirklich auf dem Markt -mit welchen featuren- landet. Alles was wir momentan hier bewerten beschränkt sich auf PR und Werbekampagnen. Und ja, auch wenn dann halt jemand mal die Hardwarespecs-keule raushaut, wen interessierts? Einfach ignorieren. Denn im endeffekt läuft auf der Kiste das, was drauf läuft, und dann ist es auch jedem egal (so wie in allen anderen Generation davor) obs denn nun DanceDanceRevolutioniärer oder DeutschDemokratischRepublikanischer Speicher ist, der die Suppe zum kochen bringt. (WiiU sollte der PS360 ja auch technisch überlegen sein... Toll, nur kriegt sie dennoch die schlechtesten Ports =P). Und sollte Sony sich dann entscheiden, den ganzen DRM kram schleichend einführen zu wollen, dem Microsoft jetzt wegen ihnen abgesprochen hat, dann bleibt auch mal abzuwarten, was Konsumenten und Gerichte dazu zu sagen haben, ne, Steel?