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Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

  1. #321

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Karl
    Ich bin nicht Tako, aber hier:
    Danke, Tako!

  2. #322
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein, und genau das ist das Problem in der Industrie.
    Der Videospielemarkt ist so fragmentiert, sodass mittlerweile jeder gezwungen ist, die Spiele als Multiplattform-Titel zu veröffentlichen, um überhaupt noch einen Gewinn machen zu können.
    Multiplattform-Titel sind aber aufwendiger. Die Portierung ist nicht unbedingt das Problem, wobei das auch schon recht viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Vielmehr ist aber der Support und das Bugfixing ein Problem. Schau dich z.B. mal auf den Open-Source-Bereich um. GIMP ist da ein sehr gutes Beispiel. Die Windows-Version steht praktisch still, weil sie einige Bugs in der Windows-Version haben, aber keinen Entwickler finden, der sich mit den Untiefen von Windows auskennt. Für Multiplattform-Titeln brauchst du also Entwickler, die sich mit der jeweiligen Plattform auskennen, ansonsten kann es gehörig schief laufen.

    Für einen Entwickler ist es also vom Vorteil, wenn er sich auf eine Plattform konzentrieren kann, und das kann er derzeit einfach nicht. Daher wäre ein Monopol, aus Sicht eines Entwicklers besser.
    Und btw. die Fragmentierung ist auch einer der Gründe für den Crash in den 80ern. Erinnere dich doch mal an die späten 80er mit Mitte/Ende 90er. Welche Firmen dominierten dort den Konsolenmarkt? Es waren ganze zwei: Nintendo und Sega. Sega verschwand dann und dafür kam Sony. Nintendo baute dann ihren eigenen Markt und der Konkurrent von Sony wurde Microsoft.
    Seit dem Crash gabs also nie mehr als zwei konkurrierende Konsolenhersteller. Wo ist denn nun dein freier Markt mit Mitbewerbern?

    Selbst in den Zeiten, als Nintendo und Sega noch das Sagen hatten, haben sich die Entwickler auf eine Plattform konzentriert.
    Nimm dir mal ein Spiel, was sowohl für eine Nintendo, als auch für eine Sega-Konsole erschienen ist, und vergleiche sie mal. Zu 90% wirst du zwei völlig unterschiedliche Spiele vorfinden, einfach weil die Spiele von zwei Teams entwickelt worden waren. Heutzutage kannst du mit so einer Idee nicht mehr kommen. Die Spiele müssen ja heute auf jedem System identisch sein, ansonsten wird wieder rumgeheult, dass der Schatten in Version X nicht so toll aussieht, wie in Version Y, weil Konsole X ein paar weniger Polygone darstellen kann.
    Rein vom Entwicklerstandpunkt hast du zwar Recht, aber dein Beispiel mit Nintendo verdeutlicht doch nochmal die Aussage, dass Monopole schlecht sind. Zur Anfang der NES Zeit mag die Furcht von einem erneuten Crash gewesen sein (Limitierung wie viele Spiele ein Publisher pro Jahr veröffentlichen kann), aber die haben ja auch die Publisher ausgebeutet wo es nur ging. (überteuerte Lizenzierungsgebühren / Cartridgegebühren, zu hohe Mindestbestellanzahl von Cartridges und viele weitere Sachen)
    Und außerdem waren die Maschinen nie so ähnlich wie sie Next Gen sein werden, was nochmal deinen Punkt etwas relativiert.
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Steam-Box bin ich gespannt, aber glaube nicht so recht dran wenn ich ehrlich bin. Dafür ist die Hardware eigentlich zu teuer, zumindest für den GOD-Spieler der alles sehen, haben und aufrüsten will. Was ich eher hoffe ist das Valve mit MS oder Sony einen Steam-Client auf die Konsole bringen. Immerhin arbeiten beide Systeme im klassischen X86 Bereich auch wenn natürlich Spezialbefehle vorhanden sind, gleiches gilt für die GraKa. Auch das Betriebssystem MS mit Win8 Derivat und Sony mit FSD-Derivat (Was wohl wiederum ein Linux-Derivat ist) könnte dafür sehr wohl herhalten. Da wäre es doch eher einfach ein Steam-Emulator zu programmieren oder was meint Ihr?

    Was klar ist, und das wurde auch schon durch die letzte Generation klar, reines Konsolen-Gaming wird es wohl nicht mehr geben, da ist der Trend ganz klar zur Multimedia-Box. Der Trend geht in Richtung Verschmelzung und das wird auch noch eine Zeitlang so weiter gehen vor allem im Massenmarkt bereich. Hinzu kommt das immer weniger Leute sich mit Geräten auseinandersetzten wollen, Systeme müssen funktionieren ansonsten werden Sie sofort entsorgt.
    Wieso sollte sich ein GOD User eine Steambox holen? Der kann sich jetzt schon eine eigene Steambox bauen
    Ich dachte eher, dass ist für Konsolenspieler, die die Vorteile eines PCs haben wollen, aber nicht die Nachteile davon. Es muss sich aber noch zeigen wie und ob sie das verwirklichen werden.
    Und das Steam für die beiden Konsolen erscheinen soll ist noch unwahrscheinlicher, wie wenn Valve selbst die Box baut und als Minusgeschäft vertreibt.

  3. #323


    Keine Verfehlung der Xbox One, aber bevor ich einen Don Mattrick-Thread aufmachen, poste ich das lieber hier.

    Don Mattrick bekommt bei Zynga 50 Millionen über ein paar Jahre und 19,7 Millionen im ersten Jahr. Zwar einen Großteil davon in stock-Anteilen, aber srsly als ob der Mann nicht schon genug Geld hätte.

    rechts.

    http://allthingsd.com/20130703/the-5...he-first-year/

  4. #324
    Wenn er es schafft Zynga zu retten, verdient er alles Geld, dass sie ihm nachwerfen können.
    Deren einziges Zugpferd war Famrville. Sonst konnten sie sich kam außerhalb von Facebook-Spielen etablieren. Wenn er es schafft, dass sie sowohl im Mobil-Bereich Fuß fassen, als auch ihren Social-Gaming bereich erfolgreich ausbauen wär das ein kleines Wunder.

  5. #325
    Wie ein Schritt aufwärts für die One. Nach einiger Kritik daran, dass nur die Kinnect zur Kommunikation enthalten war, hat Microsoft jetzt doch ein Headset in den Starter hinzugefügt.
    http://electronictheatre.co.uk/xbox-...ents-confirmed

    edit:
    Doch kein headset
    https://twitter.com/OXMUK/statuses/352776611197759490

    edit:
    aaaaand
    Zitat Zitat
    Speaking with StickTwiddlers, a number of Microsoft staffers in the Xbox Live advertising division have shed light on the lessons learned through Xbox 360 adverts, and how this will be applied in Xbox One. It also places Kinect as a key part of the strategy.

    Confirming that Kinect will use voice and facial recognition to tailor adverts on your console, one unnamed technical account manager said, “With the new Xbox One, the technology and Kinect has improved a lot, so that actually the voice recognition, the way you speak to your Xbox and the transition between gaming and watching TV is a lot smoother, and hopefully we can transpire [sic] that into advertising that we do.”

    The strategy goes hand-in-hand with Microsoft’s ‘Nuads’ campaign, which resulted in adverts that housed interactive polls, as a way of making users feel like they were participating in adverts, rather than absorbing them passively.

    The Microsoft employee added that Nuads, “transform passive TV advertising into something interactive, immersive, and actionable, redefining the relationship between consumers and brands with amazing new advertising opportunities”.

    While this might all sound intrusive and that Kinect is spying on users to sell them products, one of the Microsoft employees stressed that the company does not want the technology and its customers to be abused. However, the volume of data captured by Microsoft and advertisers via Kinect is said to be significantly lower than the information recorded by game developers.

    “This sort of works at two levels,” the Microsoft employee added. “There’s the game producers who have a different API, so a different set of code and system that they use, and they’ve got a lot more control of the whole thing, whereas from the advertising point of view we have a slightly more limited set, which is designed to protect the user. The company is very keen on protecting the user from any sort of abuse so we can’t do certain things.”

    Because Microsoft is wanting to move Xbox One into the living room of families using Kinect, the device can – for example – recognise when there are many people in a room, and target adverts to families and people of varying ages.

    Microsoft’s Senior Digital Art Director/UX Designer explained, “Xbox is moving more outside of the bedroom. We’re seeing much, much more people use it in living rooms where there is family, friends, there is lots going on, so there is a context of perceiving the content.

    “It’s not like when you’re at work when you sit in front of a screen and your experience is very personal. But with Xbox, it’s lots of people in front of once big screen. They are playing or watching together and advertising is being consumed in a totally different way.

    They added, “On Xbox, the ad is part of the actual experience, it’s not something that is outside. The only difference is that the advertisement we have is quite small and not disruptive so people are not aware of clicking on the banners because they know this is a part of the whole experience on the dash.

    “So the users know that this is something that when they click on it, they won’t be hit by something crazy or something dangerous like on the web. Everything that lands there, we create.”

    One source called the development of adverts for Xbox One “exciting”, because, “the 360 console wasn’t built with advertising in mind, it was more of an afterthought, so we’ve had to adapt to the technology and how we work to fit them in to the console, whereas this new one is going to have advertising in mind.

    “So a lot of the limitations that we have now, hopefully the release of the boundaries will widened so the opportunities will be a lot greater.”
    http://www.vg247.com/2013/07/04/xbox...comment-507499

    Geändert von Karl (04.07.2013 um 15:36 Uhr)

  6. #326
    Der Satz:"

    “the 360 console wasn’t built with advertising in mind, it was more of an afterthought, so we’ve had to adapt to the technology and how we work to fit them in to the console, whereas this new one is going to have advertising in mind."

    Ist besonders interessant.Es handelt sich also vorallem um eine Werbeplattform.

  7. #327
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Der Satz:"

    “the 360 console wasn’t built with advertising in mind, it was more of an afterthought, so we’ve had to adapt to the technology and how we work to fit them in to the console, whereas this new one is going to have advertising in mind."

    Ist besonders interessant.Es handelt sich also vorallem um eine Werbeplattform.
    Wenn man dem Englischen nicht sehr mächtig ist und/oder aber den Wunsch hat sich über die nächste Sache zu künstlich zu empören: ja, ganz genau. ;-)

  8. #328
    Das vorallem war nicht darauf bezogen,dass die Xboxone vorallem eine Werbeplattform sein soll und keine echte Konsole sondern,ich wollte damit zu Karl sagen,dass eben vorallem dieser Satz hätte fett markiert werden "sollen",weil der Typ sagt,dass man von Anfang an sagt,dass man auch an die Werbung,in diesem Fall per Dashboard,gedacht hat.Und ja ich reg mich natürlich dadrüber auf ,dass eine Kamera den Raum filmt und anhand dessen auf Tv irgendeine Werbung gesteuert wird.Auch wenn hier behauptet wird,man würde sie als solche nicht unbedingt sofort wahrnehmen.

  9. #329

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Und ja ich reg mich natürlich dadrüber auf ,dass eine Kamera den Raum filmt und anhand dessen auf Tv irgendeine Werbung gesteuert wird.Auch wenn hier behauptet wird,man würde sie als solche nicht unbedingt sofort wahrnehmen.
    Ist ja nicht so, als wäre nicht schon ewig bekannt, dass man Kinect deaktivieren kann...

  10. #330
    Das sagen die nur jetzt im Vorraus.Wart ab wie du reagierst wenn ich die Knuckles-show streame ohne da dus merkst

  11. #331
    Ich bin gespannt ob es irgendwann so weit geht, dass während dem laufenden Spiel kurze Unterbrechungen für Werbespots Gang und Gebe werden xD

    LG Mike

  12. #332
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt ob es irgendwann so weit geht, dass während dem laufenden Spiel kurze Unterbrechungen für Werbespots Gang und Gebe werden xD

    LG Mike
    Das wäre ziemlich brutal. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute vielleicht Ladebildschirme mit Werbung verfeinern. Und mit Leute meine ich beide Firmen. Sony hat schon seit der PS3 Patente für alles mögliche.

  13. #333
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt ob es irgendwann so weit geht, dass während dem laufenden Spiel kurze Unterbrechungen für Werbespots Gang und Gebe werden xD

    LG Mike
    Welcome to your Future.


  14. #334
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als wäre nicht schon ewig bekannt, dass man Kinect deaktivieren kann...
    Quelle dazu bitte, denn das ist mir jetzt völlig neu. Dann wäre ya das letzte Keyfeature der XBO obsolet... Was aber auch widerum den Weg frei für ein billigeres bundle ohne Kinect ebnet~

    Und ja, wer fragwürdige entscheidungen trifft, trägt dafür halt imageschäden davon. Wenn es halt wirklich zwischendurch gute news gibt, wie eben deaktivierbares Kinect, dann kriegen sie dafür auch mein lob. Nur wie gerade du ausm off(topic) gekommen bist bezüglich japanischen Entwicklern, bei denen ich immernoch nicht in der lage bin die verbindung mit dem besprochenen thema (dass Japan kein Tier1 land sei) zu sehen, frag ich mich auf welcher seite wirklich die Diskussionskultur fehlt.

    Gleiches gilt für Steel, der sich hier plötzlich wie Nostradamus aufführt mit referenzen zu seinem Urinorakel und vom videospielecrash blubbert, weil sony momentan zu hoch im kurs steht (Das du dabei rüberkommst wie n total bekloppter dorfdepp aus der anstalt sollte dir bewusst werden, dann stellt sich auch nichtmehr die frage danach, warum dich bei solch steilen thesen keiner versteht/für voll nimmt). Redest von zukünftigen Monopolen, während in "glorreicher" PS2 zeit die jüngst größte "monopolisierung" herrschte und ohne dabei auch nur einen gedanken an die im Kapitalismus wichtigste zugkraft, den Konsumenten, zu verschwenden... (Und Jetzt komm mir bitte nicht mir "die XBO wird sich nicht so gut verkaufen wie die originale X-Box zu PS2 zeiten" oder "Die WiiU ist kein so ernstzunehmender Konkurrent für Sony wie es damals der GC war" Und selbst WENN, hält der PC gamingmarkt heute mehr denn je die arme für die wachsende Kundschaft offen + angesprochene Android/iOS lösungen)

    Es tut mir leid, wenn das jetzt ein etwas persönlicher angriff war, aber ich glaube da musste jetzt doch mal n spiegel vorgehalten werden, denn ich weiß nicht, was ihr in diesem thread seht, aber viel unansehnlicher ist imo euer Auftritt hier. Klar hat Sony damals auch schon scheiße gebaut Knuckles, aber es ist nunmal ein unterschied, ob man jemandem ne MultiOSfähige konsole verkauft, was gerademal 1% der Käuferschaft wirklich interessiert (50% der interessenten davon auch nur aufgrund potentielles "Raubkopierens") oder ob 100% der Käuferschaft eine potentielle Überwachungskamera (Gerade in den Situationen, in denen wir uns zu diesem recht ungelegenen Zeitpunkt befinden) für Features wie Zielgruppenzugeschnittene Werbung aufgezwungen wird...

    Letzten endes bleibt abzuwarten, was denn wirklich auf dem Markt -mit welchen featuren- landet. Alles was wir momentan hier bewerten beschränkt sich auf PR und Werbekampagnen. Und ja, auch wenn dann halt jemand mal die Hardwarespecs-keule raushaut, wen interessierts? Einfach ignorieren. Denn im endeffekt läuft auf der Kiste das, was drauf läuft, und dann ist es auch jedem egal (so wie in allen anderen Generation davor) obs denn nun DanceDanceRevolutioniärer oder DeutschDemokratischRepublikanischer Speicher ist, der die Suppe zum kochen bringt. (WiiU sollte der PS360 ja auch technisch überlegen sein... Toll, nur kriegt sie dennoch die schlechtesten Ports =P). Und sollte Sony sich dann entscheiden, den ganzen DRM kram schleichend einführen zu wollen, dem Microsoft jetzt wegen ihnen abgesprochen hat, dann bleibt auch mal abzuwarten, was Konsumenten und Gerichte dazu zu sagen haben, ne, Steel?

  15. #335
    @Diskussionskultur:
    Was hast du Evu? Sowohl Knuckles, Steel, als auch die ganzen MS-Hater plegen doch eine perfekte Diskussionskultur: Die des Conosole-War. Jeder pickt sich komplett zufällig, und willkürlich eine Seite und verteidigt diese dann so gut es geht. (Alles erlaubt, Godwin's Law gilt aber als Schlag unter die Gürtellinie)

    Ist wie ein Rethorik-Wettbewerb in der Schule, wo du einen beliebigen Standpunkt vertreten sollst (mit Vorbereitungszeit). Es geht nicht um Substanz, nur um Form.

  16. #336
    Achso - 100€ Aufpreis und objektiv schlechtere Hardware nicht geilzufinden ist jetzt also haten und substanzlos?
    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber mir gehen Konsolen allgemein eher am Arsch vorbei. Ich bin PC-Spieler, weil ich zum arbeiten einen dicken PC brauche auf dem dann halt auch Spiele ganz gut laufen. Konsolen werden irgendwann am Ende der Generation angeschafft um Must-Haves nachzuholen und das ein oder andere tighte Fightinggame zu zocken.
    Das geilste an der nächsten Generation ist für mich die Tatsache, dass x86-basiert entwickelt wird und ich bessere Ports/Lead-Platform bekomme.

  17. #337

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Quelle dazu bitte, denn das ist mir jetzt völlig neu. Dann wäre ya das letzte Keyfeature der XBO obsolet... Was aber auch widerum den Weg frei für ein billigeres bundle ohne Kinect ebnet~
    Da ich, wie auch du, die Quelle erst suchen müsste, überlasse ich das mal dir.
    Kinect muss zwar angesteckt bleiben, kann aber lt. den Infos die ich noch im Kopf habe deaktiviert werden.

  18. #338
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Welcome to your Future.

    Wow, das ist unheimlich passend. Vielleicht sollte ich mal diese Serie sehen, die sieht verdammt interessant aus.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da ich, wie auch du, die Quelle erst suchen müsste, überlasse ich das mal dir.
    Kinect muss zwar angesteckt bleiben, kann aber lt. den Infos die ich noch im Kopf habe deaktiviert werden.
    Wow, Knuckles, wirklich? "Ich habe ein Argument, da gibts auch ne Quelle zu, aber gosh, such sie doch selbst."
    *seufz*
    http://www.vg247.com/2013/05/27/kine...e-deactivated/

    Und btw. Anti-Microsoft hat inzwischen sogar CNN erreicht.
    http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html

  19. #339
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und btw. Anti-Microsoft hat inzwischen sogar CNN erreicht.
    http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html
    Das ist der erste Teil. Der zweite Teil behandelt die Xbox One:
    http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html

  20. #340
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das ist der erste Teil. Der zweite Teil behandelt die Xbox One:
    http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html
    Oha, gut dass du es postest, hätte das gar nicht gesehen. Mensch, die haben ja Artikel für jeden Geschmack.

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