Danke, Tako!Zitat von Karl
![]()
Rein vom Entwicklerstandpunkt hast du zwar Recht, aber dein Beispiel mit Nintendo verdeutlicht doch nochmal die Aussage, dass Monopole schlecht sind. Zur Anfang der NES Zeit mag die Furcht von einem erneuten Crash gewesen sein (Limitierung wie viele Spiele ein Publisher pro Jahr veröffentlichen kann), aber die haben ja auch die Publisher ausgebeutet wo es nur ging. (überteuerte Lizenzierungsgebühren / Cartridgegebühren, zu hohe Mindestbestellanzahl von Cartridges und viele weitere Sachen)
Und außerdem waren die Maschinen nie so ähnlich wie sie Next Gen sein werden, was nochmal deinen Punkt etwas relativiert.
Wieso sollte sich ein GOD User eine Steambox holen? Der kann sich jetzt schon eine eigene Steambox bauen
Ich dachte eher, dass ist für Konsolenspieler, die die Vorteile eines PCs haben wollen, aber nicht die Nachteile davon. Es muss sich aber noch zeigen wie und ob sie das verwirklichen werden.
Und das Steam für die beiden Konsolen erscheinen soll ist noch unwahrscheinlicher, wie wenn Valve selbst die Box baut und als Minusgeschäft vertreibt.
Keine Verfehlung der Xbox One, aber bevor ich einen Don Mattrick-Thread aufmachen, poste ich das lieber hier.
Don Mattrick bekommt bei Zynga 50 Millionen über ein paar Jahre und 19,7 Millionen im ersten Jahr. Zwar einen Großteil davon in stock-Anteilen, aber srsly als ob der Mann nicht schon genug Geld hätte.
rechts.
http://allthingsd.com/20130703/the-5...he-first-year/
Wenn er es schafft Zynga zu retten, verdient er alles Geld, dass sie ihm nachwerfen können.
Deren einziges Zugpferd war Famrville. Sonst konnten sie sich kam außerhalb von Facebook-Spielen etablieren. Wenn er es schafft, dass sie sowohl im Mobil-Bereich Fuß fassen, als auch ihren Social-Gaming bereich erfolgreich ausbauen wär das ein kleines Wunder.
Wie ein Schritt aufwärts für die One. Nach einiger Kritik daran, dass nur die Kinnect zur Kommunikation enthalten war, hat Microsoft jetzt doch ein Headset in den Starter hinzugefügt.
http://electronictheatre.co.uk/xbox-...ents-confirmed
edit:
Doch kein headset
https://twitter.com/OXMUK/statuses/352776611197759490
edit:
aaaaand
http://www.vg247.com/2013/07/04/xbox...comment-507499Zitat
Geändert von Karl (04.07.2013 um 15:36 Uhr)
Der Satz:"
“the 360 console wasn’t built with advertising in mind, it was more of an afterthought, so we’ve had to adapt to the technology and how we work to fit them in to the console, whereas this new one is going to have advertising in mind."
Ist besonders interessant.Es handelt sich also vorallem um eine Werbeplattform.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das vorallem war nicht darauf bezogen,dass die Xboxone vorallem eine Werbeplattform sein soll und keine echte Konsole sondern,ich wollte damit zu Karl sagen,dass eben vorallem dieser Satz hätte fett markiert werden "sollen",weil der Typ sagt,dass man von Anfang an sagt,dass man auch an die Werbung,in diesem Fall per Dashboard,gedacht hat.Und ja ich reg mich natürlich dadrüber auf ,dass eine Kamera den Raum filmt und anhand dessen auf Tv irgendeine Werbung gesteuert wird.Auch wenn hier behauptet wird,man würde sie als solche nicht unbedingt sofort wahrnehmen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Das sagen die nur jetzt im Vorraus.Wart ab wie du reagierst wenn ich die Knuckles-show streame ohne da dus merkst![]()
Quelle dazu bitte, denn das ist mir jetzt völlig neu. Dann wäre ya das letzte Keyfeature der XBO obsolet... Was aber auch widerum den Weg frei für ein billigeres bundle ohne Kinect ebnet~
Und ja, wer fragwürdige entscheidungen trifft, trägt dafür halt imageschäden davon. Wenn es halt wirklich zwischendurch gute news gibt, wie eben deaktivierbares Kinect, dann kriegen sie dafür auch mein lob. Nur wie gerade du ausm off(topic) gekommen bist bezüglich japanischen Entwicklern, bei denen ich immernoch nicht in der lage bin die verbindung mit dem besprochenen thema (dass Japan kein Tier1 land sei) zu sehen, frag ich mich auf welcher seite wirklich die Diskussionskultur fehlt.
Gleiches gilt für Steel, der sich hier plötzlich wie Nostradamus aufführt mit referenzen zu seinem Urinorakel und vom videospielecrash blubbert, weil sony momentan zu hoch im kurs steht (Das du dabei rüberkommst wie n total bekloppter dorfdepp aus der anstalt sollte dir bewusst werden, dann stellt sich auch nichtmehr die frage danach, warum dich bei solch steilen thesen keiner versteht/für voll nimmt). Redest von zukünftigen Monopolen, während in "glorreicher" PS2 zeit die jüngst größte "monopolisierung" herrschte und ohne dabei auch nur einen gedanken an die im Kapitalismus wichtigste zugkraft, den Konsumenten, zu verschwenden... (Und Jetzt komm mir bitte nicht mir "die XBO wird sich nicht so gut verkaufen wie die originale X-Box zu PS2 zeiten" oder "Die WiiU ist kein so ernstzunehmender Konkurrent für Sony wie es damals der GC war"Und selbst WENN, hält der PC gamingmarkt heute mehr denn je die arme für die wachsende Kundschaft offen + angesprochene Android/iOS lösungen)
Es tut mir leid, wenn das jetzt ein etwas persönlicher angriff war, aber ich glaube da musste jetzt doch mal n spiegel vorgehalten werden, denn ich weiß nicht, was ihr in diesem thread seht, aber viel unansehnlicher ist imo euer Auftritt hier. Klar hat Sony damals auch schon scheiße gebaut Knuckles, aber es ist nunmal ein unterschied, ob man jemandem ne MultiOSfähige konsole verkauft, was gerademal 1% der Käuferschaft wirklich interessiert (50% der interessenten davon auch nur aufgrund potentielles "Raubkopierens") oder ob 100% der Käuferschaft eine potentielle Überwachungskamera (Gerade in den Situationen, in denen wir uns zu diesem recht ungelegenen Zeitpunkt befinden) für Features wie Zielgruppenzugeschnittene Werbung aufgezwungen wird...
Letzten endes bleibt abzuwarten, was denn wirklich auf dem Markt -mit welchen featuren- landet. Alles was wir momentan hier bewerten beschränkt sich auf PR und Werbekampagnen. Und ja, auch wenn dann halt jemand mal die Hardwarespecs-keule raushaut, wen interessierts? Einfach ignorieren. Denn im endeffekt läuft auf der Kiste das, was drauf läuft, und dann ist es auch jedem egal (so wie in allen anderen Generation davor) obs denn nun DanceDanceRevolutioniärer oder DeutschDemokratischRepublikanischer Speicher ist, der die Suppe zum kochen bringt. (WiiU sollte der PS360 ja auch technisch überlegen sein... Toll, nur kriegt sie dennoch die schlechtesten Ports =P). Und sollte Sony sich dann entscheiden, den ganzen DRM kram schleichend einführen zu wollen, dem Microsoft jetzt wegen ihnen abgesprochen hat, dann bleibt auch mal abzuwarten, was Konsumenten und Gerichte dazu zu sagen haben, ne, Steel?
@Diskussionskultur:
Was hast du Evu? Sowohl Knuckles, Steel, als auch die ganzen MS-Hater plegen doch eine perfekte Diskussionskultur: Die des Conosole-War. Jeder pickt sich komplett zufällig, und willkürlich eine Seite und verteidigt diese dann so gut es geht. (Alles erlaubt, Godwin's Law gilt aber als Schlag unter die Gürtellinie)
Ist wie ein Rethorik-Wettbewerb in der Schule, wo du einen beliebigen Standpunkt vertreten sollst (mit Vorbereitungszeit). Es geht nicht um Substanz, nur um Form.
Achso - 100€ Aufpreis und objektiv schlechtere Hardware nicht geilzufinden ist jetzt also haten und substanzlos?
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber mir gehen Konsolen allgemein eher am Arsch vorbei. Ich bin PC-Spieler, weil ich zum arbeiten einen dicken PC brauche auf dem dann halt auch Spiele ganz gut laufen. Konsolen werden irgendwann am Ende der Generation angeschafft um Must-Haves nachzuholen und das ein oder andere tighte Fightinggame zu zocken.
Das geilste an der nächsten Generation ist für mich die Tatsache, dass x86-basiert entwickelt wird und ich bessere Ports/Lead-Platform bekomme.
Wow, das ist unheimlich passend. Vielleicht sollte ich mal diese Serie sehen, die sieht verdammt interessant aus.
Wow, Knuckles, wirklich? "Ich habe ein Argument, da gibts auch ne Quelle zu, aber gosh, such sie doch selbst."
*seufz*
http://www.vg247.com/2013/05/27/kine...e-deactivated/
Und btw. Anti-Microsoft hat inzwischen sogar CNN erreicht.
http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html
Das ist der erste Teil. Der zweite Teil behandelt die Xbox One:
http://money.cnn.com/gallery/technol...une/index.html