Achso!Zitat
Und die Trailer hab ich nur beim kurzen überfliegen der ersten paar Seiten vom Playstore aufgegabelt. Bewusst Playstore, weil iOS viel mehr zu bieten hat.
Für beide Plattformen kommen seit langem nicht nur Casualgames raus.
Achso!Zitat
Und die Trailer hab ich nur beim kurzen überfliegen der ersten paar Seiten vom Playstore aufgegabelt. Bewusst Playstore, weil iOS viel mehr zu bieten hat.
Für beide Plattformen kommen seit langem nicht nur Casualgames raus.
Dennoch keine Konkurenz für die aktuellen systeme/ PSfuture
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Also, Epic z.B. dürfte das mittlerweile anders sehen:
Warum auch nicht für die größere Hardwarebasis entwicklen?Zitat
Dazu muss man sehen, dass Tablets zum Beispiel gigantische Schritte machen. Dead Trigger 2 kann grafisch auf nem Tegra 4 Device locker mit der aktuellen Gen mithalten, sieht oft sogar besser aus. Wenn Apple oder Google dann noch eine wirkliche Heimkonsole rausbringen würde, hätte die wahrscheinlich auch nochmal ordentlich mehr Power als ein Tablet, wo schließlich der Großteil des Platzes für den Akku draufgeht.
Tut mir leid aber Android Geräte sind fast so Fragmentiert wie der PC-Markt mit seinen Tausenden Anbietern. Wenn man ein App sucht das nicht im Store zu finden ist und diverse Hardwarebeschleunigungen nutzen will muss man tief in die Geräte Hardware einsteigen um die passende Version zu finden Bsp. XMBC. Ich habe nunmehr 6 Android Geräte (2 Galaxy SII (einer gehört meiner Frau), 1 Galaxy Tab 10.2, 1 Kindle Fire, 1 Android Stick, ein gerooteten Sony eBook Reader PRS2), und ich kann nicht alle Apps auf allen Geräten nutzen. Aber auch kommerzielle Anbieter haben es schwer, nicht umsonst stehen bei vielen Programme selbst im Play-Store geht nicht auf diesen oder jenem Gerät, und selbst wenn es geht interagiert ein anderes Programm rein und sorgt für Abstürze, nein einfach ist Android Hardware nicht auch wenn es einige gute Games gibt.
Da hat es Apple einfacher, vorallem brauchen die nur ihren Apple TV einen größeren Speicher und einen BT-Controller verpassen schon kann man einige Games sehr wohl auf einem Fernseher spielen. Aufgrund der hohen Auflösung der Tablets ist das Apple recht gut vorbereitet und die Fragmentierung der Hardware ist auch nicht sooo groß so dass die Programmierer hier einfach arbeiten können.
Steam-Box bin ich gespannt, aber glaube nicht so recht dran wenn ich ehrlich bin. Dafür ist die Hardware eigentlich zu teuer, zumindest für den GOD-Spieler der alles sehen, haben und aufrüsten will. Was ich eher hoffe ist das Valve mit MS oder Sony einen Steam-Client auf die Konsole bringen. Immerhin arbeiten beide Systeme im klassischen X86 Bereich auch wenn natürlich Spezialbefehle vorhanden sind, gleiches gilt für die GraKa. Auch das Betriebssystem MS mit Win8 Derivat und Sony mit FSD-Derivat (Was wohl wiederum ein Linux-Derivat ist) könnte dafür sehr wohl herhalten. Da wäre es doch eher einfach ein Steam-Emulator zu programmieren oder was meint Ihr?
Was klar ist, und das wurde auch schon durch die letzte Generation klar, reines Konsolen-Gaming wird es wohl nicht mehr geben, da ist der Trend ganz klar zur Multimedia-Box. Der Trend geht in Richtung Verschmelzung und das wird auch noch eine Zeitlang so weiter gehen vor allem im Massenmarkt bereich. Hinzu kommt das immer weniger Leute sich mit Geräten auseinandersetzten wollen, Systeme müssen funktionieren ansonsten werden Sie sofort entsorgt.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Geändert von akira62 (03.07.2013 um 13:57 Uhr)
Nur weil sie inzwischen bessere Grafik haben sind es imo trotzdem immer noch Casual Games. Ich gebe zu, dass ich die oben genannten Spiele nicht gespielt habe. Racer basieren meist auf billigsten Tilt Steuerungen mit 0 Fahrphysik, RPGs weisen kaum Feinschliff in Bezug auf Balancing, Storytelling oder Gameplay auf. Genauso wie der CoD Klon mit ohne KI^^ (da hab ich sogar mal den Vorgänger gespielt). Portierungen alter PC Klassiker sind natürlich in Ordnung, sofern die Steuerung noch vernünftig ist, bei Spielen wie GTA3 soll das ja ziemlich hakelig sein ^^
Also es gibt durchaus nette Spiele im Mobile Bereich, ne Runde Plants vs Zombies oder Rayman Jungle Run macht immer mal wieder ne Viertel Stunde Spaß...aber niemand will sich damit doch ernsthaft Abends 2-3 Stunden auf die Couch hocken und seinen Abend damit verbringen, oder?^^
Jo, man merkt, dass du nicht weißt wovon du redest
Entfällt bei einer Konsole, da erwarte ich natürlich Gamepadsupport.Zitat
Genauso wie niemand 2 Stunden am Stück Handheld spielen würde, eh?Zitat
Ich weiß, das ist schwer zu schlucken, aber Appstore/Playstore bieten Tonnen an Hardcore-Kost und eben nicht nur 30-Sekunden-S-Bahn-Spiele.
Da wir das Thema hier aber schon oft genug hatten lass ichs mal darauf beruhen, ist eh Offtopic.
Solange aber die Stores nicht anfangen, Zahlsysteme einzubauen die man mal eben nutzen kann ohne eine Kreditkarte zu haben, vergraulen sie sich ziemlich viele Kunden. Bei iOS hast du noch den Vorteil dieser Geldkarten. Aber bei Android? Ich hätte da sicher schon so viel gekauft, wenn bei denen mal jemand auf die Idee gekommen wäre PayPal einzubauen.
Rein vom Entwicklerstandpunkt hast du zwar Recht, aber dein Beispiel mit Nintendo verdeutlicht doch nochmal die Aussage, dass Monopole schlecht sind. Zur Anfang der NES Zeit mag die Furcht von einem erneuten Crash gewesen sein (Limitierung wie viele Spiele ein Publisher pro Jahr veröffentlichen kann), aber die haben ja auch die Publisher ausgebeutet wo es nur ging. (überteuerte Lizenzierungsgebühren / Cartridgegebühren, zu hohe Mindestbestellanzahl von Cartridges und viele weitere Sachen)
Und außerdem waren die Maschinen nie so ähnlich wie sie Next Gen sein werden, was nochmal deinen Punkt etwas relativiert.
Wieso sollte sich ein GOD User eine Steambox holen? Der kann sich jetzt schon eine eigene Steambox bauen
Ich dachte eher, dass ist für Konsolenspieler, die die Vorteile eines PCs haben wollen, aber nicht die Nachteile davon. Es muss sich aber noch zeigen wie und ob sie das verwirklichen werden.
Und das Steam für die beiden Konsolen erscheinen soll ist noch unwahrscheinlicher, wie wenn Valve selbst die Box baut und als Minusgeschäft vertreibt.
Keine Verfehlung der Xbox One, aber bevor ich einen Don Mattrick-Thread aufmachen, poste ich das lieber hier.
Don Mattrick bekommt bei Zynga 50 Millionen über ein paar Jahre und 19,7 Millionen im ersten Jahr. Zwar einen Großteil davon in stock-Anteilen, aber srsly als ob der Mann nicht schon genug Geld hätte.
rechts.
http://allthingsd.com/20130703/the-5...he-first-year/
Wenn er es schafft Zynga zu retten, verdient er alles Geld, dass sie ihm nachwerfen können.
Deren einziges Zugpferd war Famrville. Sonst konnten sie sich kam außerhalb von Facebook-Spielen etablieren. Wenn er es schafft, dass sie sowohl im Mobil-Bereich Fuß fassen, als auch ihren Social-Gaming bereich erfolgreich ausbauen wär das ein kleines Wunder.