Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und genau das meinte ich. Eine anständige Diskussion zu dem Thema ist schon lange nicht mehr möglich, weil schon von vornherein argumentiert wird, dass die Leute von MS böse sind und bei Sony alle heilig sind. Wie soll man da noch anständig diskutieren? Ich werde mich hier ausklinken, da mir meine Zeit zu schade ist, um immer wieder das gleiche zu sagen. Ich würde mich mal eine weniger engstirnige Vorgehensweise wünschen, aber das ist so bald nicht mehr möglich.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich sehe derzeit das Problem, das jedes Wort von Microsoft (egal wie unwichtig es ist) auf die goldene Waage gelegt wird.
    Es geht schon gar nicht mehr um die Aussage, sondern nur darum, wie man sie deswegen besser angreifen kann.
    Und das macht euch (und auch viele andere User in zich anderen Foren) kein Stück besser als sie.
    Unterstrichen für große Gerechtigkeit. Ich werde euch alle so hart auslachen wenn sich meine Theorien zur Zocke 4 bestätigen und ihr immer und immer wieder bei jedem Hirsebrei obendrauf bezahlen dürft.

Das bedeutet: Ich setze einen unfassbar riesengroßen Kothaufen auf moderne Konsolen. Und vor allem auf ihre furchtbaren schrecklichen fürchterlichen Fanboys, die sich hier alle gegenseitig seit Monaten einen furchtbaren Reacharound mit Schleifpapier geben. Ihr schlimmen Individuen. Euch ist klar, was passiert wenn Microsoft in Poppes geht und Sony der Gegenspieler fehlt? Videogame-Crash here we come! Der vorübergehende Untergang des Konsolen-Gamings. Was mehr Kosten für die Publisher bedeutet (weil geringere godverdomme Nachfrage -> sehr viel günstigere Preise für Spiele -> geringere Einnahmen -> keine Kohle -> EA kauft den Puff). Was genau das bedeutet, gegen das Microsoft mit ihrer (zugegeben saublöden) DRM-Politik gegensteuern wollten.

Ich werde. Euch. Alle. So. Hart. Ausachen. Es wird biblisch.

/inb4 Microsoft-Fanboy - bin Sony-Kind seit der ersten Playstation.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.07.2013 um 17:44 Uhr)

Haha, oh wow. Es ist schön wie die üblichen Verdächtigen das wieder in eine Fanboy/Hater-Diskussion verwandeln wollen.
    Ich finde das niedlich, hat doch auch genauso bei Win8 und jedem anderen Fuckup von MS funktioniert.
    Natürlich wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich weiß ja nicht, ob ihrs wusstet, aber Microsoft ist kein 8-jähriger Fratz, bei dem man schonmal Nachsehen haben muss. Das ist ein riesiger Konzern mit PR-Abteilungen mit einem Budget bei deren Anblick euch die Ohren wegflattern. Und genau dieses Microsoft will mir eine technisch schwächere und gleichzeitig 100€ teurere Konsole andrehen, die mich momentan einzig und alleine wegen einem Exklusivtitel von Capybara interessiert.
    Da muss halt Überzeugungsarbeit geleistet werden, das ist deren Job. Wenn die das nicht hinbekommen und - im Gegenteil! - einen PR-Patzer nach dem nächsten raushauen, dann ist es doch glasklar, dass der Spott nicht lange auf sich warten lassen braucht.
    Sie habens halt verkackt und wären viel besser bedient, den Scherbenhaufen komplett zusammenzukehren, bevor sie wieder neues Porzellan kaputtmachen.

Und ja: Sony liefert halt. Mir ist völlig klar, dass die sich ins gemachte Bett legen, aber sie liefern halt trotzdem. Wo hat das was mit Fanboyism zu tun?

Ist ja schön, dass ihr gegen eine Armee unsichtbarer Sonyfanboys marschiert, aber euch ist schon klar, dass ich mich nicht einfach nur an jeder negativen Nachricht von Microsoft aufgeile und auch positive Nachrichten von deren Seite poste. Das Problem an der Sache ist einfach, dass MS in letzter Zeit eben recht wenig davon bringt. Aber eben doch mehr als damals Sony. Warum? Weil die Vorbestellungen übel aussahen. Warum sahen sie übel aus? Wegen dem Anti-Hype. Natürlich gibt es Sensationsgeile, die nur des Bashens wegen darauf rumtrampeln, aber im großen und ganzen hilft das Microsoft auf einen angenehmen Weg zu bringen.
    Und niemand sagt, dass Sony heilig ist. Es ist nur so, dass sie in dieser Generation noch keine Blöße gezeigt haben. Der einzige momentane Kritikpunkt an ihnen ist gerade, dass sie einen Paywall für kostenpflichtige Onlinespiele eingebaut haben - was im Vergleich zu Microsoft jedoch wieder nichtig ist, weil es billiger ist, mehr bietet und nicht alles dahinter gesperrt wird (kostenlose Onlinespiele und soziale Dienste sind kostenfrei).

Ihr könnt euch auch gern normal an der Diskussion beteiligen und positive Nachrichten von Microsoft und negative von Sony posten, anstatt "Ihr seid alle Fanboy, I'm outta here"-Beiträge zu liefern. Das könnte sonst wirken, als würdet ihr euch nur stolz gegen die vokale Mehrheit richten, weil ihr nicht dazu gehören wollt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sony Fanboy?
    Wow, ich geh mal in die Ecke und lache kurz.
    Ich hasse Sony und seine beschissene Playstation seit dem die verfluchte PS2 das Licht der Welt erblickt hat und mich mit 5 Reklamationen bestrafte weil sie nie, nie, nie funktionierte und auch das 6. Modell es nicht tat.

Ich kann weder Sony noch Microsoft besonders leiden. Sony zieht momentan einfach nur die besser Show und PR ab.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    dass ich mich nicht einfach nur an jeder negativen Nachricht von Microsoft aufgeile und auch positive Nachrichten von deren Seite poste
    ... die dann meistens durch irgendwelche wilden Theorien oder "Lol Microsoft"-Postings entkräftet werden. Komm schon, hast du dir den Thread hier mal durchgelesen?

Klar, haben die sich einige harte Klopper erlaubt am Anfang, die Konsole ist immer noch nicht perfekt und, ja, das mit der Forever-Kinect ist blöd und, ja, das Ding ist klobig wie die Wutz. Aber ich für meinen Teil - und ihr könnt mich meinetwillen erschlagen für das was folgt - aber ich finde das Konzept der XBox One an und für sich nicht schlecht. Ein Multimedia-Center ist 'ne coole Sache. Es ist zwar noch mit (eigentlich) deutlichem Fokus aufs Gaming, aber die Idee, gleichzeitig einen glorifizierten DVBT-Receiver (JA DER FUNKTIONIERT SO WIE ES AUSSIEHT NOCH NICHT IN EUROPA MEIN GOTT DIE IMPLEMENTIEREN DAS BESTIMMT NOCH), einen Bluray-Player, eine Spielekonsole und praktisch eine Plattform zum skypen etc. zu haben, klingt cool. Dass daraus der blöde Schabernack geworden ist, der uns jetzt gebracht wird, ist schade. Aber sie versuchen zumindest halbwegs was Gescheites daraus zu machen, jetzt wo beispielsweise DRM augenscheinlich hinfort ist etc.

@Tako: Was liefert Sony? Eine Konsole mit Spielen. Yay. Tut Microsoft auch. Sony hat einfach darauf gewartet was Microsoft macht und dann alle Schwächen ausgenutzt um ihre Konsole besser dastehen zu lassen. Du kannst mir trotzdem noch nicht sagen - JETZT MAL ABGESEHEN VON IRGENDWELCHEM TECHNOBABBLE - was Sony genau besser macht als Microsoft. Vor allem weil beide Konsolen noch nicht draußen sind. Beide haben okaye Launch-Exclusives, beide Konsolen sind auf recht hohem technischen Level (ja ich weiß, Zocke 4 ist technisch besser, alles schon gelesen) - aber wie genau leifert Sony? Bzw. wie genau kannst du wissen inwiefern Sony liefert? Was wenn sie dann genau dieselben Sachen tun wie Microsoft, es allerdings bis jetzt gekonnt verschwiegen haben? Ich sehe viele Fähnchen jetzt schon hart in die andere Richtung wehen wenn das passiert. Vergiss nicht: Man nennt mich Future-Steel.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.07.2013 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Tako: Was liefert Sony? Eine Konsole mit Spielen. Yay. Tut Microsoft auch.
    Die technisch bessere Konsole zum besseren Preis mit attraktiveren Angeboten für (Indie-)Entwickler. Also: Alle für Spieler relevanten Punkte.
    Oh, und sie behandeln ihre Kunden nicht wie Dreck, da hat die letzte Generation anscheinend wen auf den Boden zurückgeholt.

Geändert von WeTa (02.07.2013 um 18:18 Uhr)

Natürlich suggerieren sie es jetzt. Aber nochmal: Woher genau willst du das wissen? Das einzige was du weißt sind die Sachen, die Sony uns als Infos darlegt. Und ich sag's nochmal: Mein Morgenpipiorakel hat mir bereits geflüstert, dass es noch richtig richtig furchtbar werden wird, egal wer am Ende die Nase vorne hat. Denn ein Monopol - denn danach sieht es soweit aus - ist niemals was Gutes.

Woher will ich was wissen? Der Preis, die Specs oder die besseren Konditionen für Devs?
    Ersterer steht ja nu fest, zweitere sind bekannt und letztere sind seit Vitarelease der Fall. Hat schon nen Grund, warum die Indies gerade als einzige die Vita und das PSN bevölkern und echt reihenweise geile Spiele rausgehauen werden.
    Währenddessen bei Microsoft: 100€ teurer, schlechtere Specs, Minecraft als Vorzeigeindie (indie as fuck!) und afair auch kein self-publishing.

Und Monopol? Bitch pls. Natürlich wird sich die One verkaufen, halt nur etwas schleppender. Microsoft hat wie schon häufig erwähnt einen langen Atem und kann die Verluste eher wegstecken als Sony - die die letzte Gen fast gekillt hätte. Ich gönn es denen, dass die jetzt mal vom Leder ziehen können, ansonsten würden die eingehen.

Geändert von WeTa (02.07.2013 um 18:40 Uhr)

Oh Gott, ich merk schon, niemand versteht worauf ich hinauswill.

Ich folg mal Knuckles.

Oh Gott, ich merk schon, niemand versteht worauf ich hinauswill.
    Dann drück dich klarer aus. So habe ich nämlich wirklich keine Ahnung, auf was du überhaupt hinauswillst.

Natürlich suggerieren sie es jetzt. Aber nochmal: Woher genau willst du das wissen? Das einzige was du weißt sind die Sachen, die Sony uns als Infos darlegt. Und ich sag's nochmal: Mein Morgenpipiorakel hat mir bereits geflüstert, dass es noch richtig richtig furchtbar werden wird, egal wer am Ende die Nase vorne hat. Denn ein Monopol - denn danach sieht es soweit aus - ist niemals was Gutes.
    Es gibt doch noch Nintendo

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch Nintendo
    Naja, die haben sich ihren eigenen Markt geschaffen und bedienen den ganz gut. Konkurrieren können die aber nur mit der Current Gen.
    Da One und PS4 ja beide X86 sind ist doch eigentlich nur einer wirklich interessant...

Es ist zwar noch mit (eigentlich) deutlichem Fokus aufs Gaming, aber die Idee, gleichzeitig einen glorifizierten DVBT-Receiver (JA DER FUNKTIONIERT SO WIE ES AUSSIEHT NOCH NICHT IN EUROPA MEIN GOTT DIE IMPLEMENTIEREN DAS BESTIMMT NOCH)
    Wie kommst du darauf, dass die Xbox One einen DVB-T Receiver besitzt?
    DVB-T gibt es in Amerika gar nicht. Fürs digitale terrestrische Fernsehen wird in USA ATSC verwendet, was inkompatibel mit DVB-T ist.
    Für die TV-Funktionen ist eh noch ein kompatibler Receiver, mit HDMI-Ausgang, nötig, der an die Xbox One angeschlossen wird. Vielleicht gibt es auch noch IPTV-Funktionalität, aber da Microsoft mit keinem deutschen Sender kooperiert, und die US-Sender Regionsperren besitzen, werden die IPTV-Funktionen außerhalb von Amerika nicht funktionieren. Du wirst also auch hier nur eine reine Gaming-Konsole bekommen, mit der Möglichkeit ein Receiver anzuschließen.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Währenddessen bei Microsoft: 100€ teurer, schlechtere Specs, Minecraft als Vorzeigeindie (indie as fuck!) und afair auch kein self-publishing.
    self-publishing ist mittlerweile erlaubt.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Dann drück dich klarer aus. So habe ich nämlich wirklich keine Ahnung, auf was du überhaupt hinauswillst.
    Denn ein Monopol - denn danach sieht es soweit aus - ist niemals was Gutes.
    Darum geht es mir. Natürlich sagt Sony jetzt, dass alles dandy wird. Aber wir wissen alle - ALLE - dass die Zocke 4 wohl dominieren wird in dieser Generation. Ist das gut? Nein, weißt du warum? Weil Konsolengaming kein Monopol sein sollte, weil es ein freier Markt mit Mitbewerbern* und Konkurrenten sein sollte, weil Microsoft sich selbst aus der Umlaufbahn geschossen haben obwohl wirklich gute Intentionen hinter ihrem Produkt steckten, was alle als mental herausgefordert abgeledert haben weil es einfacher ist, sich für eine Seite zu entscheiden als für beide zu sein weil man kein Monopol will. Darauf will ich seit ner halben Seite hinaus während du dich auf das blöde Indie-Ding und Technobabble versteifst (wie jeder andere "Verbrennt Microsoft!"-Schreihals hier), worum es mir von Anfang an überhaupt nicht ging.

Habt Spaß mit einer monopolisierten Konsolengeneration, die verdammt teuer und sehr heftig streng reglementiert sein wird - wahrscheinlich erst in entfernter Zukunft, aber wir leben in der Zeit von On-Disc-DLCs etc., ich schätze mal dass der heftige Push den Sony erhalten wird sowohl sie als auch diejenigen die ihre Games auf Zocke 4 publishen werden zu unfassbar guten Geschäftsstrategien animieren wird. Denn so funktioniert ein Monopol, zumindest in einem (noch) lukrativen Markt wie Konsolengaming. Wenn nur noch einer anbietet, kann er machen was er will. Wenn er macht was er will, rebellieren die Halsbärte. Wenn Halsbärte rebelliern wird es entweder auf genau dasselbe hinauslaufen was Microsoft gerade tut (a.k.a. Scherbenhaufen minimieren) oder auf das was ich bereits vorausnostradamisiere: Videogame-Crash. Sagt nicht dass ich es euch nciht vorher gesagt hätte.

Ist jetzt klar was ich meine?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass die Xbox One einen DVB-T Receiver besitzt?
    Das war mein erster Kommentar zur Xbox damals, als Microsoft fast zehn Minuten lang in der Konferrenz den Fernseh-Aspekt bewarben statt zu den Spielen zu kommen. It's a joke.

* = inb4 Nintendo

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.07.2013 um 18:52 Uhr)

Kritik an Microsoft bedeutet nicht, dass man sie aus dem Geschäft haben will. Ich verweise wieder auf Sony 2006. Die haben ordentlich auf den Deckel bekommen und sich gebessert. Warum sollten wir Microsoft keine Erziehung gönnen? Du tust so, als würden wir Microsofts Gebäude niederbrennen.

Und "PS4 nach jetzigen Daten Leistungsstärker als XBox One" ist ja wohl kaum technogebabbel.

Nee, sorry. Wie soll ich Partei für eine Kiste ergreifen, die einfach nur in jeglicher Hinsicht unattraktiv ist. Soll ich mir jetzt ne One aus Mitleid kaufen? Für Microsoft gilt da dasselbe wie alle anderen, die mir ne Konsole andrehen wollen: Wenn das ANgebot stimmt, kommt mir das Ding ins Haus. Aber für ein einziges (wenn auch supercooles) Spiel werde ich sicherlich nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Da wird es dann halt langsam mal Zeit, dass man mir die Kiste schmackhaft macht.
    Außerdem liefs doch in der letzten Generation genauso, nur andersrum.
    Zitat Zitat
    Und Monopol? Bitch pls. Natürlich wird sich die One verkaufen, halt nur etwas schleppender. Microsoft hat wie schon häufig erwähnt einen langen Atem und kann die Verluste eher wegstecken als Sony - die die letzte Gen fast gekillt hätte.
    Die Cowadoody-Frat-Crowd wird schon dafür sorgen, dass die Box nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt, gerade weil Gamestop ja jetzt wieder ne Option ist.

A
    Ich denke übrigens gar nicht dass die Zeit der japanischen Entwickler vorbei ist. Wieso sollte ich mir in die eigene Tasche lügen? Es gibt mittlerweile schlichtweg signifikant mehr westliche Entwickler als früher, was auch daran liegt dass das Marktvolumen an sich gestiegen ist. Dass die Anzahl der Spiele die auf einer Insel irgendwo im Parzifischen Ozean entspringen geringer ist als die Anzahl der Spiele in...naja dem ganzen Rest der Welt kann ja wohl nur plausibel sein. Die japanischen Entwickler machen nach wie vor das selbe wie früher, es gibt noch immer Spiele die anderstwo kaum in der Art hätten entstehen können.
    Ähhhh naaah.Ich teile zwar deine Meinung,dass die Zeit der japanischen Entwickler nicht unbedingt vorbei ist aber du hast in zweierlei Hinsicht unrecht,

1.Es gibt mehr westliche Entwickler als früher? Als wann früher? Ganz früher? Nee.Ganz früher war der Westen der King.
    und wichtiger und 2. die japanischen Entwickler machen eben nicht mehr ganz so das Selbe wie früher.Das ist der Grund warum sie ein wenig abgehängt worden sind.Sie haben versucht westlicher zu sein,ihre Marken teilweise vollends durch Action und zu häufige Releases zerstört und ihren Spieles damit einen beträchtlichen Anteil ihres Charmes geraubt.
    Oft waren die Spiele doch recht okonömisch.Soll heissen,viele Ideen bei mässiger Technik und somit zu ordentlichen Entwicklungskosten.Durch das nachäffen der westlichen Entwickler und eine Fokussierung weg vom eigentlichen Inhalt hin zu Oberflächlichem,lohnen sich riesige Investitionen kaum noch.Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung.

Besonders traurig ist,dass das Know-How eigentlich vorhanden ist,wie die Vergangenheit beweisst und man aber trotzdem irgendsonen Actionquatsch ohne Tiefe rausbringt.

Was mir schleierhaft ist: Welche Rolle spielt denn der chinesiche Markt? Müsste der nicht immer wichtiger werden? Auch für Konsolen trotz PC-Dominanz? Was glauben denn die japanischen Entwickler,wie sie diesen Markt klar machen können? Durch westlich geprägt Spiele? NEIN! Gerade
    in Hinblick darauf müsste man doch versuchen möglichst asiatisch zu wirken.Von wegen die Japaner sind am Ende.Vielleicht gibt es ein Comeback..in China.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ähhhh naaah.Ich teile zwar deine Meinung,dass die Zeit der japanischen Entwickler nicht unbedingt vorbei ist aber du hast in zweierlei Hinsicht unrecht,

1.Es gibt mehr westliche Entwickler als früher? Als wann früher? Ganz früher? Nee.Ganz früher war der Westen der King.
    und wichtiger und 2. die japanischen Entwickler machen eben nicht mehr ganz so das Selbe wie früher.Das ist der Grund warum sie ein wenig abgehängt worden sind.Sie haben versucht westlicher zu sein,ihre Marken teilweise vollends durch Action und zu häufige Releases zerstört und ihren Spieles damit einen beträchtlichen Anteil ihres Charmes geraubt.
    Oft waren die Spiele doch recht okonömisch.Soll heissen,viele Ideen bei mässiger Technik und somit zu ordentlichen Entwicklungskosten.Durch das nachäffen der westlichen Entwickler und eine Fokussierung weg vom eigentlichen Inhalt hin zu Oberflächlichem,lohnen sich riesige Investitionen kaum noch.Das ist eine sehr gefährliche Entwicklung.
    Naja mit "früher" beziehe ich mich offensichtlich auf die Zeit als die japanischen Spiele etwas präsenter waren, also SNES, PS1, und teils PS2 Ära und nicht die Coleco Vision und Commodore Zeiten.
    Ja klar gab es diesen Trend das man versucht hat westliche Spiele abzukupfern, aber das hat genauso positive wie auch schlechte Seiten gehabt. Resident Evil hat darunter gelitten, aber dafür entstand so etwas wie Dark Souls oder das Intuitivere Metal Gear Gameplay in MGS4 und Peace Walker.

Naja mit "früher" beziehe ich mich offensichtlich auf die Zeit als die japanischen Spiele etwas präsenter waren, also SNES, PS1, und teils PS2 Ära und nicht die Coleco Vision und Commodore Zeiten.
    Ja klar gab es diesen Trend das man versucht hat westliche Spiele abzukupfern, aber das hat genauso positive wie auch schlechte Seiten gehabt. Resident Evil hat darunter gelitten, aber dafür entstand so etwas wie Dark Souls oder das Intuitivere Metal Gear Gameplay in MGS4 und Peace Walker.
    Ich würde sagen es gab auch "früher" viele westliche Entwickler bzw. viele gute westl. Entwickler. DIe haben aber alle für PC entwickelt. Erst mit der Xbox, aber insbesondere mit der 360 sind die dann alle auf Konsolen gewechselt. Zur selben Zeit hatten die jap. Entwickler viele technische Probleme mit der HD Generation und waren nicht mehr so gut wie früher.
    Darum geht es mir. Natürlich sagt Sony jetzt, dass alles dandy wird. Aber wir wissen alle - ALLE - dass die Zocke 4 wohl dominieren wird in dieser Generation. Ist das gut? Nein, weißt du warum? Weil Konsolengaming kein Monopol sein sollte, weil es ein freier Markt mit Mitbewerbern* und Konkurrenten sein sollte, weil Microsoft sich selbst aus der Umlaufbahn geschossen haben obwohl wirklich gute Intentionen hinter ihrem Produkt steckten, was alle als mental herausgefordert abgeledert haben weil es einfacher ist, sich für eine Seite zu entscheiden als für beide zu sein weil man kein Monopol will. Darauf will ich seit ner halben Seite hinaus während du dich auf das blöde Indie-Ding und Technobabble versteifst (wie jeder andere "Verbrennt Microsoft!"-Schreihals hier), worum es mir von Anfang an überhaupt nicht ging.

Habt Spaß mit einer monopolisierten Konsolengeneration, die verdammt teuer und sehr heftig streng reglementiert sein wird - wahrscheinlich erst in entfernter Zukunft, aber wir leben in der Zeit von On-Disc-DLCs etc., ich schätze mal dass der heftige Push den Sony erhalten wird sowohl sie als auch diejenigen die ihre Games auf Zocke 4 publishen werden zu unfassbar guten Geschäftsstrategien animieren wird. Denn so funktioniert ein Monopol, zumindest in einem (noch) lukrativen Markt wie Konsolengaming. Wenn nur noch einer anbietet, kann er machen was er will. Wenn er macht was er will, rebellieren die Halsbärte. Wenn Halsbärte rebelliern wird es entweder auf genau dasselbe hinauslaufen was Microsoft gerade tut (a.k.a. Scherbenhaufen minimieren) oder auf das was ich bereits vorausnostradamisiere: Videogame-Crash. Sagt nicht dass ich es euch nciht vorher gesagt hätte.

Ist jetzt klar was ich meine?
    Wir sollen also heute schon den Popo hinhalten und alles von MS runterschlucken, egal wie bitter es ist, weil Sony eventuell ein Monopol haben könnte? Daraus folgt dann dass Sony in 5-7 Jahren den gleichen Scheiß oder auch größeren Scheiß abliefern wird als MS jetzt?
    Tut mir leid aber mir ist eine Eventualität in 5-7 Jahren lieber als eine Sicherheit heute.
    Aber auch mit dem ganzen Mist, den sich MS geleistet hat glaube ich auch nicht, dass eine Konsole wieder so dominieren wird wie die PS2. Und wer weiß ob nicht noch weitere Herausforderer in den Ring treten.(es gibt zumindest 3 Kandidaten, wovon einer wohl sicher ist)