definitiv !
Echt DIE Meldung der Woche.Schade,dass sie zwei Wochen zu spät kommt XD
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
http://www.edge-online.com/magazine/...-road-to-ruin/
Liest jemand die EDGE?
Wenn selbst Publisher durch ordentliche Zahlungen ihren Spielen zu Topwertungen verhelfen können (man erinnere sich an das gern herangezogene Gothic 3 welches nur mit super Wertungen in die Zeitschriften kam oder... *schauder* Ultima 9), dann wird Microsoft das auch können. Jeder der bereit ist Geld im höherstelligen Bereich zu zahlen wird einen gewissen Einfluss nehmen können.
Fraglich ist nur, ob sich die großen Magazine das trauen. Der Shitstorm war verherrend und große Teile der Spielerschaft werden wohl immer noch argwöhnisch gegenüber Microsoft sein.
Andererseits... trauen sich die Magazine Angebote von MS auszuschlagen? Am Ende ist jeder käuflich... ausschließen kann man die Sache mit der Xbox Anpreisung in Magazinen also nicht.
Im Endeffekt aber auch völlig egal ob sich MS jetzt noch bei irgendeinem irrelevantem Printmagazin bemüht. Die Edge ist schließlich der Boss im Gehege. Wenn überhaupt, dann wird irgendeine Onlineplattform eingekauft.
Und die wilde Fahrt geht weiter....
http://www.dualshockers.com/2013/07/...rt-negatively/Zitat
edit:
![]()
Geändert von Karl (02.07.2013 um 14:13 Uhr)
Derzeit lohnt es sich für MS nicht überhaupt einen zu kaufen. Das xbox180-bashen ist zwar längst über den Höhepunkt aber praktisch lohnt es sich doch zu warten bis sie dich üblichen Netzhelden was neues zum Empören gesucht haben. Große Promoaktionen währen jetzt sowieso unabhängig vom Inhalt eher wie neues Holz ins Feuer werfen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Richtig, die Edge macht es jetzt imho auch nicht mehr dick. Inzwischen dürfte selbst meine Großmutter mitbekommen haben, dass sie keine Xbox One kaufen sollte.
Was die Ankündigung angeht, dass der japanische Markt für MS nicht so wichtig ist:
Finde ich absolut richtig, da die Leute (auch hier) nicht begreifen wollen, dass die Zeit der japanischen Entwickler einfach vorbei ist. Hin und wieder erscheint noch ein Toptitel, aber im Gegensatz zu früher spielen die dortigen Entwickler nur noch die zweite Geige. Ich denke man lügt sich in die eigene Tasche, wenn man behauptet, dass die jap. Entwickler noch immer so toll sind. Sind sie nicht.
Das hat doch nichts mit den Devs zu tun - das ist Kundenverarsche. Die Witcherdevs will man schließlich auch, obwohl Polen kein Tier-1-Country ist.
Wenn in irgendeinem internen Bericht steht, dass MS Land XY am Arsch vorbeigeht, meinetwegen. Aber das ist doch nur noch PR-Desaster. Noch stumpfer kann man ein "Ja, nee, ihr geht uns am Arsch vorbei" nicht formulieren. Als jemand in einem Tier-Whatever-land würde ich schon alleine aufgrund dieser ekligen Arroganz nicht kaufen.
Geändert von WeTa (02.07.2013 um 16:33 Uhr)
ich glaube nicht, dass es darum geht. Es geht ja vor allem um den Markt und während allen schon lange relativ klar war, dass Japan nach Europa und Nordamerika kommt, ist es vor allem die Formulierung, die da sauer aufstößt. Microsoft hätte einfach sagen können, dass sie etwas später kommen und sie nicht verbal runterstufen.
Also die Frage danach wie stark die Entwickler auf dem Markt sind dürfte für die Einführung der Konsole nicht wirklich Maßgeblich sein. Sonst hätte man in Deutschland schließlich auch keine Xbox, oder gibt es hier irgend welche Entwickler ausser Crytek die eine Bedeutung haben?
Der Grund wieso die Xbox in Japan vernachlässigt wird liegt wohl offensichtlich daran dass es -um es wie Michael Pachter auzudrücken- kein Profit Deal ist. Die Marktakzeptanz für Xbox ist in Japan einfach schwer bis gar nicht zu realisieren, wie es Microsoft mit der Xbox 360 an eigenem Leib erfahren musste. Ich denke unterm Strich haben sie für die Verkauften Einheiten und den Exclusive Deals mit Bamco und Mistwalker nur rote Zahlen in Japan geschrieben. Abgesehen davon dass der Japanische Durchschnittshaushalt wahrscheinlich zu klein ist um Kinect zu zocken :'D
Ich denke übrigens gar nicht dass die Zeit der japanischen Entwickler vorbei ist. Wieso sollte ich mir in die eigene Tasche lügen? Es gibt mittlerweile schlichtweg signifikant mehr westliche Entwickler als früher, was auch daran liegt dass das Marktvolumen an sich gestiegen ist. Dass die Anzahl der Spiele die auf einer Insel irgendwo im Parzifischen Ozean entspringen geringer ist als die Anzahl der Spiele in...naja dem ganzen Rest der Welt kann ja wohl nur plausibel sein. Die japanischen Entwickler machen nach wie vor das selbe wie früher, es gibt noch immer Spiele die anderstwo kaum in der Art hätten entstehen können.
Ich sehe derzeit das Problem, das jedes Wort von Microsoft (egal wie unwichtig es ist) auf die goldene Waage gelegt wird.
Es geht schon gar nicht mehr um die Aussage, sondern nur darum, wie man sie deswegen besser angreifen kann.
Und das macht euch (und auch viele andere User in zich anderen Foren) kein Stück besser als sie.
Es stimmt definitiv, dass Leute gerade gegen Microsoft empfindlich sind, aber aus gutem Grund. Sie haben einen Haufen Schrott auf die Kunden schieben wollen, haben geradeaus gelogen und haben eine Attitüde ohnegleichen an den Tag gelegt. Microsoft hat sich seit der 360 sehr viel Vertrauen aufgebaut und dieses bitter enttäuscht.
Vielleicht solltest du überdenken welche Phrasen du verwendest.
Wir schauen Microsoft genauer auf die Finger und sind schneller bereit Kritik zu üben. Deswegen sind wir moralisch genau so evil wie ein Konzern der Leute beobachten will, Konsumenten anlügt und sich einen Scheißdreck um die Hälfte der Welt kümmert.
Microsoft hat Scheiße gebaut und bekommt es zu spüren, denn die Leute haben Angst vor weiteren verstecken Lügen. Sony baut keine Scheiße, sagt klar was Sache ist und haut nicht einen PR-Unfall nach dem anderen raus.
It's simple, really.