Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Verdamm Microsoft PR Leute. Hört auf damit, ich genieße das viel zu viel, das könnte Gewohnheit werden.

Zitat Zitat
    Speaking to OXM at Microsoft's Xbox One reveal last month, Xbox product planning boss Albert Penello has downplayed technical comparisons between Xbox One and PS4, arguing that hardware analysis is "meaningless" when "our games and experiences are going to be every bit as good as, if not better" than those you'll find on competing consoles.

Asked whether he was cautious of comparisons with PS4 by our editor Jon Hicks, Penello pointed out that few players really buy consoles for the specs alone. "The problem is that Sony decided to go out and publish a bunch of numbers, which are in some ways meaningless," he told us. "Because this isn't like 1990, when it was 16-bit versus 32-bit.

"As a matter of fact," he continued, "they actually go out and they talk about how proud they are about their off-the-shelf parts. Our guys'll say, we touched every single component in the box and everything there is tweaked for optimum performance."

"For me, I'd rather not even have the conversation, because it's not going to matter," Penello went on. "The box is going to be awesome. The games are going to be awesome. I heard this exact same argument last generation and it's a pointless argument, because people are debating things which they don't know about. They're not [head silicon engineer] Nick Baker or [corporate vice president of IEB hardware Todd Holmdahl], and I'm not [lead PS4 architect] Mark Cerny, so why are we having this discussion?"

Penello feels consumers will pick a console for the games it offers, rather than for its capabilities on paper. "Here's what you care about," he said. "You bought a system to play great games and have great experiences. I feel like our games and experiences are going to be every bit as good, if not better, technically - on top of all the magic we're going to add with the instant switching, and the power of the cloud.

"So the whole numbers game - yeah, I've been following it online and it's like, we tried having that argument last time. Do I want to talk about HDMI 1.3 or 1.4, it's like 'argh!' It doesn't matter. Did you see Call of Duty, it looks f**king awesome! It's going to be great, you know. So we're just saying, it's not worth the debate.".
    "JA UND SONY HAT HALT BESSERE SPECS. IS JA EH NICHT WICHTIG! ROW ROW POWER OF THE CLOUD!"
    Eigentlich fehlt nur noch ein Microsoft Exekutiver der am Launchtag demonstrativ in einen Laden geht und alle PS4 aus den Regalen nimmt und auf den Boden wirft, so kindisch wie die PR gerade ist. Vor allem nachdem XBox One auf der E3 noch überall seinen 5 Billionen Transistors Penis in den Hals schieben wollte.

Das Schlimmste ist, dass er im Grunde recht hat (was aber im Kontext vollkommen untergeht).
    Also, abgesehen von Call of Duty. Seriously.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Autsch!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist, dass er im Grunde recht hat (was aber im Kontext vollkommen untergeht).
    Also, abgesehen von Call of Duty. Seriously.
    Naja, wenn man etwas Ahnung hat von technischer Informatik, oder halt Electronic Engineering, ist da nicht soooo schwer zu verstehen. Und ehrlich, die Unterschiede zwischen den beiden sind banal.
    Ich finds komisch, warum er nicht einfach genau das sagt, die beiden sind praktisch gleich, anstatt vor der Frage wegzurennen. Ist das so ein PR Ding?

Bestimmt.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und ehrlich, die Unterschiede zwischen den beiden sind banal.
    Ich finds komisch, warum er nicht einfach genau das sagt, die beiden sind praktisch gleich, anstatt vor der Frage wegzurennen.
    Soweit ich das gehört habe, sind die beiden nicht gleich. Microsoft weigert sich gerade steif ein Datenblatt zu liefern oder irgendwas zu sagen, außer "Power of the Cloud", aber man weiß, dass Microsofts RAM schlechter ist, weil sie zwei Arten benutzen; quasi einen schnellen und einen langsamen, wo Sachen dann je nach Priorität da hin und her geschoben werden müssen, während es bei Sony einen einzigen schnellen Speicher gibt.
    Und dann wären da noch die yield-Probleme die cboat verkündet hat, die eventuell dazu führen, dass da noch was runtergestuft wird.
    Nein, Microsoft kann nicht behaupten, dass ihre Konsole gleichwertig ist. Was mich eher wundert ist, dass sie nicht noch stärker die kinect bewerben, wo sie doch der Punkt ist, auf dem die Konsole aufbaut und der sie deutlich teurer sein lässt.

edit: Apropos Preise. Irgendwie schafft es die XBox in Mexiko noch teurer zu sein. Bzw. die PS4 unglaublich billiger zu sein, als normal. http://www.liverpool.com.mx/shopping...lID=1018940554
    jemand hat gerechnet, dass die PS4 etwa 450 USD, die Wii U 486 USD und die XBox 650 USD kostet. . Wenn das so bleibt und in ganz Südamerika so ist, dann dürfte ein weiterer Kontinent Sony gehören.

Geändert von Karl (29.06.2013 um 09:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn das so bleibt und in ganz Südamerika so ist, dann dürfte ein weiterer Kontinent Sony gehören.
    Wenn man bedenkt, dass im größten Teil von Südamerika die Xbone anfangs überhaupt nicht verfügbar sein sollte, ist das MS wahrscheinlich ziemlich egal...

Zitat Zitat
    Nein, Microsoft kann nicht behaupten, dass ihre Konsole gleichwertig ist. Was mich eher wundert ist, dass sie nicht noch stärker die kinect bewerben, wo sie doch der Punkt ist, auf dem die Konsole aufbaut und der sie deutlich teurer sein lässt.
    Ich rede von viel mehr als du. Der Unterschied in der Architektur zwischen 360 und PS3 war so groß, dass ein direkter Vergleich sowieso unsinnig war. Diesmal verwenden beide x86 Architekturen, beide haben Prozessorren und Grafikarten von AMD. Die PS3 verwendet einen teureren GDDR5 Speicher, was du normal nur in Grafikkarten hast. Das ist ein großer Unterschied.

Aber der Datendurchsatz beim Hauptspeicher ist nur ein Teil. Ein wichtiger, aber eben nicht alles. Daneben hat die Xbone auch einen sehr großen Cache in Form des ESRAM. Wenn der wirklich effektiv eingesetzt wird, macht das ein gutes Stück wieder weg.

Multiplatt-Spiele werden auf beiden genau gleich sein. VIelleicht etwas schneller auf der PS4 gegen Ende der Next Gen. Aber grad in den nächsten Jahren. Kein Unterschied.
    Das mit dem Yield wird sich nur auf die Produktionszahlen niederschlagen. Ist nur was temporäres.

Bleibt immer noch der Punkt, dass die One teurer ist als die PS4. "Wir sind genauso gut wie die Konkurrenz - nur teurer." Sie müssen wirklich aktiv die Kinect stärker bewerben, anstatt eine beleidigte Schnute zu ziehen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Soweit ich das gehört habe, sind die beiden nicht gleich. Microsoft weigert sich gerade steif ein Datenblatt zu liefern oder irgendwas zu sagen, außer "Power of the Cloud", aber man weiß, dass Microsofts RAM schlechter ist, weil sie zwei Arten benutzen; quasi einen schnellen und einen langsamen, wo Sachen dann je nach Priorität da hin und her geschoben werden müssen, während es bei Sony einen einzigen schnellen Speicher gibt.
    Wird die Qualität eines Spiels nun an der Schnelligkeit des RAMs gemessen?

Bleibt immer noch der Punkt, dass die One teurer ist als die PS4. "Wir sind genauso gut wie die Konkurrenz - nur teurer." Sie müssen wirklich aktiv die Kinect stärker bewerben, anstatt eine beleidigte Schnute zu ziehen.
    Was an einem geschickten Schachzug von Sony zu "verschulden" ist.

Zitat Zitat
    Es müssen spannende Monate für Sony gewesen sein: Laut einem Artikel auf IGN.com ist die Firma nach der Ankündigung der Playstation 4 im Frühjahr 2013 ein paar Risiken eingegangen, um die Xbox One von Microsoft beim Preis zu unterbieten. Sony habe seine Handelspartner zwar informiert, dass die Kamera der Konsole entgegen ersten Ankündigungen doch nicht beiliegt, aber weiterhin vertraulich einen Preis von rund 500 Euro (beziehungsweise 500 US-Dollar) genannt.

Wohl auch in der Hoffnung, dass das Marketing von Microsoft dies irgendwie doch erfährt und ebenfalls auf einen Preis von 500 US-Dollar setzt - was das Unternehmen dann ja auch gemacht hat. Erst am Abend der Ankündigungen während der E3 hat Sony dann seinen niedrigeren Preis von rund 400 Euro (400 US-Dollar) für die Playstation 4 bekanntgegeben. Wie Golem.de erfahren hat, sollen die Verantwortlichen bei Microsoft von der großen Differenz regelrecht schockiert gewesen sein.
    http://www.golem.de/news/sony-playst...06-100056.html

Ja, sowieso. Die Kinect war doch immer nur ein Gimmick.
    In Videospielen geht es um interessante und einzigartige Erlebnisse. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan der Wii-Remote bin, zumindest hat Nintendo ein paar interessante Sachen damit gemacht, Red Steel 2, Skyword Sword, und vielleicht anderes.
    Bei der Kinect fallen mir nur Tanzspiele und anderer Party-Kram ein

Schlussendlich ist es MS Sache, dass Meinungsbild hier zu verändern. Seh in die Richtung bisher gar nichts.

@Whizzard
    Interessant, sie hatten also den Preis-Bonus und haben dann noch den PR Suizid von MS ausgenutzt. Irgendwie hab ich aber immer noch, das Gefühl, dass sie nur deswegen so kompetent wirken, weil ihr einziger echter Konkurrent wie ein betrunkener, angepisster Penner wirkt.

Irgendwie hab ich aber immer noch, das Gefühl, dass sie nur deswegen so kompetent wirken, weil ihr einziger echter Konkurrent wie ein betrunkener, angepisster Penner wirkt.
    Ist doch auch so?

MS hat die Werbung für Sony gemacht, die nichts anderes tun mussten als sagen "Wir machen nichts anders!" und schon wars ihr Sieg. Der Preis war dann das Sahnehäubchen. Wobei ich mich mitlerweile frage, ob ein paar Leute auch finanziell gegen Microsoft wetten, so, wie sich an jeder negativen Meldung aufgegeilt wird *g*

Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ist doch auch so?

MS hat die Werbung für Sony gemacht[...]
    Ist doch auch billiger und erspart einem viel Arbeit.
    Etwas fies aber wirklich effizient.

Obwohl diese Strategie oder vielmehr das Ergebnis daraus von der Kompetenz der Konkurrenz abhängt, in diesem Fall wohl eher Inkompetenz.

Geändert von Sh@de (29.06.2013 um 15:48 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wird die Qualität eines Spiels nun an der Schnelligkeit des RAMs gemessen?
    Wir leben im Zeitalter der Multiplats, und wenn 90% der Spiele auf der PS4 besser laufen und/oder schöner aussehen, weiß ich wo ich zugreife.
    Ganz davon zu schweigen, dass sie das für 100 Mäuse weniger tut.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wir leben im Zeitalter der Multiplats, und wenn 90% der Spiele auf der PS4 besser laufen und/oder schöner aussehen, weiß ich wo ich zugreife.
    Ganz davon zu schweigen, dass sie das für 100 Mäuse weniger tut.
    Du hast ganz klar falsche Prioritäten, Mann. Für die 100 Eureonen kriegst du nämlich den Internet Explorer 11 (Mit GAMEPAD Steuerung !!!11elfelf)
    Und du kannst, wenn du eine USA VPN hast, voll cool Hulu und Netflix drauf schauen!!! Und das während du spielst. Weil Multitasking!

Gott, ich hoff die bauen eine App in Xbone ein, die dir deinen Puls per Kinect anzeigt, bei so viel Mega-Film Action muss man aufpassen, dass der Puls die 140 Marke nicht überschreitet.
    Xbox One kills users: Heart Failure caused by acute overdose of AWESOME!!

Gott, ich hoff die bauen eine App in Xbone ein, die dir deinen Puls per Kinect anzeigt, bei so viel Mega-Film Action muss man aufpassen, dass der Puls die 140 Marke nicht überschreitet.
    Xbox One kills users: Heart Failure caused by acute overdose of AWESOME!!
    Kommt bestimmt und das beste ist: du kannst sie mit Geld bezahlen!

Ehy wer ännert dann hier als de Tiddl um? (Ich bin Hesse)

Was istd denn jetzt konkret bekannt zu den Kinect-Features die das Erfassen temporärer biometrischer Daten angehen? BIn da einem Link im Mega E3 Thread gefolgt und da wurde doch gesagt,dass Kinect dein Spielverhalte misst/erkennt.Ja und wo und wie?

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    hehe http://www.gamesindustry.biz/article...crosoft-report WTF wien hund mit eingekniffenem schwanz
    Na endlich. Das tut dem Ruf der Xbox One nur gut.