Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Soweit ich das gehört habe, sind die beiden nicht gleich. Microsoft weigert sich gerade steif ein Datenblatt zu liefern oder irgendwas zu sagen, außer "Power of the Cloud", aber man weiß, dass Microsofts RAM schlechter ist, weil sie zwei Arten benutzen; quasi einen schnellen und einen langsamen, wo Sachen dann je nach Priorität da hin und her geschoben werden müssen, während es bei Sony einen einzigen schnellen Speicher gibt.
Wird die Qualität eines Spiels nun an der Schnelligkeit des RAMs gemessen?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Bleibt immer noch der Punkt, dass die One teurer ist als die PS4. "Wir sind genauso gut wie die Konkurrenz - nur teurer." Sie müssen wirklich aktiv die Kinect stärker bewerben, anstatt eine beleidigte Schnute zu ziehen.
Was an einem geschickten Schachzug von Sony zu "verschulden" ist.

Zitat Zitat
Es müssen spannende Monate für Sony gewesen sein: Laut einem Artikel auf IGN.com ist die Firma nach der Ankündigung der Playstation 4 im Frühjahr 2013 ein paar Risiken eingegangen, um die Xbox One von Microsoft beim Preis zu unterbieten. Sony habe seine Handelspartner zwar informiert, dass die Kamera der Konsole entgegen ersten Ankündigungen doch nicht beiliegt, aber weiterhin vertraulich einen Preis von rund 500 Euro (beziehungsweise 500 US-Dollar) genannt.

Wohl auch in der Hoffnung, dass das Marketing von Microsoft dies irgendwie doch erfährt und ebenfalls auf einen Preis von 500 US-Dollar setzt - was das Unternehmen dann ja auch gemacht hat. Erst am Abend der Ankündigungen während der E3 hat Sony dann seinen niedrigeren Preis von rund 400 Euro (400 US-Dollar) für die Playstation 4 bekanntgegeben. Wie Golem.de erfahren hat, sollen die Verantwortlichen bei Microsoft von der großen Differenz regelrecht schockiert gewesen sein.
http://www.golem.de/news/sony-playst...06-100056.html