Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Im Moment geht es auch ums Prinzip, dass Microsoft seine Kunden bitte auch als solche behandelt und nicht auf sie herunterschaut.
    Aber wir haben noch 5 Monate und mindestens vier Veranstaltungen vor uns.
    Nach fünf Monaten ist das für meisten Gamer nur noch eine verschwomme Erinnerung. Und spätestens wenn sie Halo rausbringen, küssen sie ihnen die Füße.

Diese Woche könnte die BUILD mehr für Microsoft rausreißen (Indiegames, Entfernen von Don Mattrick) oder eben diese Erwartungen enttäuschen. Da sollte man ein Auge drauf haben.
    Naja, fände es toll, wenn die das erlauben, aber für die große Masse dürfte das herrlich egal sein.
    Was die Exclusives angeht, hat Sony noch einiges im Ärmel. Microsoft hat 12 der 15 vorgestellt, die sie für das erste Jahr angekündigt haben, Sony aber erst 5 von 20.
    Hast du eine Quelle für die 20? Würd das mal gern nachlesen.

The Last Guardian könnte z.B. ein großer Gamechanger in dem Duell sein.
    Ach, das Spiel wird wohl Sony Duke Nukem. Der Lead Designer von Ico und Collossus arbeitet nicht mehr daran zumindest nicht als Teil vom Team, was so der so seine Rolle schwächen sollte, und inwelchem Zustand das Spiel ist, darüber kann man nur rätselraten. Könnte mir gut vorstellen, das Sony die Notbremse zieht und es von anderen Leuten fertig machen lässt. Aber es dann noch die Unterschrift von Team Trico hätte?

Geändert von Mivey (25.06.2013 um 21:42 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Last Guardian könnte z.B. ein großer Gamechanger in dem Duell sein.
    Seit Jahren frage ich mich, was immer alle mit The Last Guardian haben.
    Ich verstehe auch nicht, was so toll an ICO oder Shadow of the Colossus sein soll.
    Das Spiel wird definitiv ein Game sein, aber gewiss kein Gamechanger. Das Spiel genießt einen "Heilige Kuh"-Status, den es sich noch nicht mal im Ansatz verdient hat.
    Und wenn wir schon dabei sind, ich fand auch Journey kacke (geiler OST, geile Optik, beschissener Rest).

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Nach fünf Monaten ist das für meisten Gamer nur noch eine verschwomme Erinnerung. Und spätestens wenn sie Halo rausbringen, küssen sie ihnen die Füße.
    Mhm, die meisten vermutlich. Aber hier zählt wirklich jede kleine Gruppe, immerhin waren 360 und PS3 Kopf an Kopf und wenn MS auch nur einen Teil ihrer Fanbase absondert, sind das schon schlechtere Startvorausetzungen. Ohne diese ganzen Sachen in den letzten Wochen wären es vielleicht noch mehr Halo-Spieler als es vielleicht werden. Immerhin hat es Microsoft nicht wirklich geschafft, Leute von der PS3 auf die One zu bringen, sondern nur 360 Leute zur PS4 zu treiben, wie wenig das auch sein mögen.

Naja, fände es toll, wenn die das erlauben, aber für die große Masse dürfte das herrlich egal sein.
    Im Prinzip schon, aber wenn sie alles so belassen wie es gerade ist, dann stoßen sie einige Indie-Ersteller ab, die dann wohl auch schlecht über MS reden, sowie XBox One Käufer, die diese Spiele gern auf ihrer Konsole gesehen haben. Es ist kein riesiger Umsturz, aber es ist ein Teil der sich mit auf den Haufen negativer Eindrücke stapelt.

Hast du eine Quelle für die 20? Würd das mal gern nachlesen.
    Hier bitte

Ach, das Spiel wird wohl Sony Duke Nukem. Der Lead Designer von Ico und Collossus arbeitet nicht mehr daran, und inwelchem Zustand das Spiel ist, darüber kann man nur rätselraten. Könnte mir gut vorstellen, das Sony die Notbremse zieht und es von anderen Leuten fertig machen lässt. Aber es dann noch die Unterschrift von Team Trico hätte?
    Falsch, falsch. http://www.gamespot.com/e3/sony-the-...pment-6409796/
    Es ist also durchaus möglich, dass es noch angekündigt wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seit Jahren frage ich mich, was immer alle mit The Last Guardian haben.
    Ich verstehe auch nicht, was so toll an ICO oder Shadow of the Colossus sein soll.
    Das Spiel wird definitiv ein Game sein, aber gewiss kein Gamechanger. Das Spiel genießt einen "Heilige Kuh"-Status, den es sich noch nicht mal im Ansatz verdient hat.
    Und wenn wir schon dabei sind, ich fand auch Journey kacke (geiler OST, geile Optik, beschissener Rest).
    Das ist doch der Punkt. Ich zitiere mal aus Game of Thrones: "Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow." Es ist nicht wichtig, was das Spiel letztlich ist. Die Popularität und der Hype der Fans sind ein wichtiger Punkt. Die beiden Konsolen arbeiten auch viel mit den Vorbestellungen. Wenn Sony TLG auf der TGS ankündigen, wird das einen nicht zu unterschätzenden Boost ergeben, weil es unentschloßene, die auf das Spiel gewartet haben, noch den letzten Stoß geben kann.
    Es ist nicht wichtig, mit jedem Zug Millionen zu bewegen. Auch viele kleine Schritte können eine große Strecke ergeben.

Zitat Zitat
    Es ist also durchaus möglich, dass es noch angekündigt wird.
    "Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida says Sony will talk about long-in-development adventure game "when we are ready to do so"; game now on hiatus."
    "wir haben es nur kurz verstaut, und können es sofort wieder rausholen". Riiight.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a%u00252Bscammer%2Bwants%2Bto%2Bscam%2Bme%2Bwith%2Bthis%2Bhaha.jpg 
Hits:	138 
Größe:	80,7 KB 
ID:	18113

Du hast da etwas falsch verstanden - genauso wie Tretton. Die Hiatus-Aussage war falsch. Hätte vielleicht einen eindeutigeren Artikel verlinken sollen.

Zitat Zitat
    "That hiatus term—I’m not a native English-speaking person—but that’s misleading," Yoshida told me a few minutes ago during an interview here at E3. He'd watched Tretton's comments on Spike.com while eating lunch. "The game is in active development. [Lead designer Fumito] Ueda-san shared updates a few months ago. Nothing has changed. My answer is, 'Yes, the game is in active development.' It’s not hiatus at all. But we are not ready to reintroduce it. When we are ready, we will do that. Please wait."
    http://www.giantbomb.com/articles/th...r-n/1100-4668/

Ich bin trotzdem skeptisch. Kenne kein Spiel, dass nach dutzenden verpassten Deadlines und ewigen Pausen am Ende auch nur halbwegs so gut ist, wie anfangs, ohne den Hype, angenommen. Sowas ist Gift für Spieleentwicklung.

Ich bin trotzdem skeptisch. Kenne kein Spiel, dass nach dutzenden verpassten Deadlines und ewigen Pausen am Ende auch nur halbwegs so gut ist, wie anfangs, ohne den Hype, angenommen. Sowas ist Gift für Spieleentwicklung.
    Natürlich. Das Ganze muss weder heißen, dass das Spiel wirklich angekündigt wird, noch dass es gut ist. Aber es kann einen wahrnehmbaren Impact auf die Vorbestellungen haben - heutzutage gibt es die ersten Reviews doch sowieso oft erst nach Release.

Alles von Valve D: insbesondere Team Fortress 2.

Zitat Zitat
    Ich kann Nuckles ja verstehen. Grad jetzt, nach dem ganzen Ärger sind MS und Sony ziemlich gleich auf. Was Hardware betrifft, was die Software möglichkeiten betrifft. Nur hat die Exclusives sind ein bedeutender Unterschied. Aber naja, war immer so.
    FOUR HUNDRED NINTY NINE US DOLLARS.
    ergo nö, gleichauf sind die noch nicht und jetzt komm mir nicht mit, aber Kinect ist mehr als 100€ added value.
    Bei der PS3 war Blu Ray, Cell und hdd etc. den Leuten auch keine 200€ mehr Wert.

Valve kann man mit niemanden vergleichen. Die sind in so gut wie allem eine Ausnahme. Bei ihnen sind das auch keine Verzögerungen, das ist die "Valvetime". Die haben keine Zeitpläne, keine Deadlines. Die machen einfach.

Und beim Preis: Es gab sehr viel Gespräche über verschiedene Abomodelle, (irgendwie monatliche Zahlungen für deren Online Kram) Da könnten die den Preis schon drücken.
    Bei der PS3 war der Preisunterschied mehr als hundert Euro.

Bei der PS3 war der Preisunterschied mehr als hundert Euro.
    BD war es aber wirklich wert. Die Leute brauchten das zwar nicht unbedingt, aber es war wenigstens nützlich, bzw. völlig egal. Bei der Kinnect haben einige Leute direkt Abneigungen und Furcht vor Überwachung, zumal sie ja unerklärlicherweise die ganze Zeit verbunden sein muss.
    Außerdem ist die XBox bisher technisch unterlegen und die wirklichen Auswirkungen der Infinite Power of the Cloud wollen noch gesehen werden.

BD war es aber wirklich wert. Die Leute brauchten das zwar nicht unbedingt, aber es war wenigstens nützlich, bzw. völlig egal. Bei der Kinnect haben einige Leute direkt Abneigungen und Furcht vor Überwachung, zumal sie ja unerklärlicherweise die ganze Zeit verbunden sein muss.
    Außerdem ist die XBox bisher technisch unterlegen und die wirklichen Auswirkungen der Infinite Power of the Cloud wollen noch gesehen werden.
    Eigentlich hoffe ich sogar, dass die an der Kinect hängen bleiben. Einfach nur weil ich sehen will, wie Microsoft ein richtig großes AAA Titel dafür veröffentlicht, nur damit steuerbar.

Mal so nebenbei:
    Wie gut oder schlecht ein Spiel ist, entscheidet oft leider nicht, ob das ganze ein finanzieller Erfolg wird oder nicht. Viele Leute kaufen sich Spiele, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was das Spiel überhaupt ist. Meist liegt es lediglich an der Kampagne und Popularität eines Titels. Duke Nukem Forever zum Beispiel. Nicht gerade das Paradebeispiel eines tollen Spiels, oder? Nicht unbedingt das, was es werden sollte. Trotz allem wurde das Spiel aus finanzieller Sicht ein Erfolg, weil es einfach genug Leute gekauft haben. Und das ist auch meistens das einzige, was Publisher wollen, ihre Produkte gewinnbringend loswerden.

Duke 4 Ever war... finanziell erfolgreich? Die entwickeln das seit 1997 und daran ist eine Firma pleite gegangen, wie kann das am Ende in Summe finanziell erfolgreich sein?

Zitat Zitat
    Nicht jede Firma kann es sich leisten das Projekt zu resetten. Blizzard schmeisst z.B. auch gerne weg und macht neu. Diablo 3 ist ja auch der zweite Versuch (link) und vor kurzem haben sie angekündigt, dass bei Projekt:Titan alle Grafiker etc. abgezogen wurden, und das Gameplayteam nochmal ein paar Schritte zurück wieder anfängt. Valve kann sich das auch erlauben, wobei ich da nicht weiss wieviel Anteil Steam am Finanzpolster der Firma hat. Im regelfall werden Projekte ja irgendwann abgesägt oder versucht durch ein "mach feddich"-Release noch irgendwo ein kleines bischen Verlustausgleich zu schaffen. Ob Duke4Ever die Kosten seit 1997 aufwiegt wage ich stark zu bezweifeln. Alien Colonial Marines ist auch so eine unendliche Geschichte mit dem Ende "hinrotzen ist finanziell immer noch besser als canceln", wobei durchschnittliche Shooter nun halt nicht das finanzielle Potenzial eines Diablo 3 haben. Blizzard hat den Konsolenshooter "StarCraft:Ghost" ja auch abgesägt.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Blizzard hat den Konsolenshooter "StarCraft:Ghost" ja auch abgesägt.
    Und mein damals sehsüchtigerwartetes "Warcraft Adventures" *schnief*
    Das Spiel war kurz vor der Fertigstellung.

Zitat Zitat
    Duke 4 Ever war... finanziell erfolgreich? Die entwickeln das seit 1997 und daran ist eine Firma pleite gegangen, wie kann das am Ende in Summe finanziell erfolgreich sein?
    Keine Ahnung, ich hatte damals auch zuerst gestutzt, aber laut Presse, ich versuch die Quelle nochmal zu finden, war das Spiel finanziell ein Erfolg.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hatte damals auch zuerst gestutzt, aber laut Presse, ich versuch die Quelle nochmal zu finden, war das Spiel finanziell ein Erfolg.
    Für Gearbox vielleicht. Die haben das ja erst sehr spät gekauft , 2007 oder so, und dann nur noch die Entwicklung von da an bezahlt.
    Kann also sein, dass es für sie schon ein wenig profitabel war. Aber sowohl 3D Realms als auch deren Publisher (k.A. wer) haben sich daran mächtig die Finger verbrannt. Von daher, ist nur eine Frage der Perspektive.

Ne, Gearbox haben sich ihr Portfolio versaut, weil irgendjemand es endlich mit Gewalt auf den Markt werfen wollte. Da läuft auch irgendein Prozess.
    Aber klar ist das Ding für sich gesehen erfolgreich, es ist nicht nur ein muskulöser Haufen mit Waffen und Bitches, es ist auch noch der Duke. Scheiß auf Qualität.

Das Spiel war ein finanzielles Desaster. Auch für Gearbox.

Bezüglich Prozess:
    http://www.golem.de/news/gearbox-vs-...306-99841.html

Schade das man selten herausbekommt wieviel Kohle in die Entwicklung gecancelter Projekte geflossen ist.Oder hat da auch einer einen passenden Link?

Finde das Phänomen sowieo sehr spannend,denn es handelt sich ja hier oft um Unternehmen die schon sehr viele Spiele released oder zumindest finanziert haben.

Ist sogar auf der ersten Seite von Google, wenn man nach dem Richtigen sucht:
    Finanzieller Erfolg Duke Nukem Forever

Zitat Zitat von Whiz-arD
    Das Spiel war ein finanzielles Desaster. Auch für Gearbox.
    Ich habe ja auch nicht von den Entwicklern gesprochen, sondern von den Publishern. ^^
    Zitat Zitat von Streicher
    Und das ist auch meistens das einzige, was Publisher wollen, ihre Produkte gewinnbringend loswerden.