Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Aber eines muss man ehrlich sagen. Niemand hat eine so grottig schlechte, verkackte, idiotische, arrogante Public Relations wie Microsoft. Sony damals mit dem Preis der PS3 waren zwar auch auch, sagen wir, energisch. Aber sie hatten auch eine Hardware, die wirklich sehr teuer war, die 699 waren damals schon ein Minimum.
MS hatte nur die Kinect vertschüssen, und die DRM erklären müssen. Das wir ihre Aufgabe. Stattdessen kam nur ein arrogantes getrolle. Der ganze Shitstorm wäre nie ohne vollaffen wie Major Nelson oder Don Matrick angefangen.
Was ich meine: Wenn dein Kunde wütend ist, und du aber nicht genau das tun willst, was er will: Sei schlau, überzeug ihn, aber fahr ihn nicht an.
Wann hat jemals eine Firma mit der "deal-with-it"-Einstellung eine Kontroverse überwunden?
Kann das nur unterstreichen. Im Moment geht es auch ums Prinzip, dass Microsoft seine Kunden bitte auch als solche behandelt und nicht auf sie herunterschaut.

Aber wir haben noch 5 Monate und mindestens vier Veranstaltungen vor uns.

Diese Woche könnte die BUILD mehr für Microsoft rausreißen (Indiegames, Entfernen von Don Mattrick) oder eben diese Erwartungen enttäuschen. Da sollte man ein Auge drauf haben.

Was die Exclusives angeht, hat Sony noch einiges im Ärmel. Microsoft hat 12 der 15 vorgestellt, die sie für das erste Jahr angekündigt haben, Sony aber erst 5 von 20. Sie haben bereits etwas für die Gamescom angekündigt, haben eine extra Vorstellung noch vor der TGS und dann natürlich noch die TGS selbst. Wenn wir nicht davon ausgehen, dass die 15 verbleibenden Spiele völliger quatsch sind, dann wird Sony mit den Exclusives noch an MS kommen, wenn nicht sogar daran vorbeiziehen. The Last Guardian könnte z.B. ein großer Gamechanger in dem Duell sein.

Außerdem macht sich Microsoft im Moment wieder etwas unbeliebt und Befürworter unglaubwürdig. Es war eine Sache, als die PR Leute Mattrick, Nelson und Mehdi nicht aufgehalten haben, aber allzu aktiv sollte sie auch nicht sein.
Es gab eine Konferenz mit Hideo Kojima. dessen MGS Spiel auf beiden Plattformen erscheinen wird,in der er "I think I’ll buy both. But at the same time they’ll probably send them to me, But from the price point probably PS4." sagte. Das gefiel der PR gar nicht. Nach der Konferenz hämmerte sie den Reportern ein, dass sie den Satz nicht "außerhalb des Kontexts" zeigen sollten - immerhin war ja alles ein Scherz. Was an seiner Aussage in irgendeiner Form lustig sein soll, ist etwas unklar, aber das hätte keine Bedeutung gehabt, hätten die PR Leute ihr keine Bedeutung zugemessen. Jetzt hat es Microsoft wieder mit einem Haufen von Leuten zu tun, die Kojima nicht mehr abkaufen, wenn er gut über die Box redet.



Das spielt auch noch in die cboat-Prophezeiung, dass Microsoft einige Publisher bezahlt, dass sie die PS4 nicht erwähnen, selbst wenn sie ihre Spiele auch dafür entwickeln.
Zitat Zitat
confiemed micresft actively attemptbuyinr PS44FOUR nonmetnions. IF y dont explifitly here 3rdparty say “OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE’ confdinetly assuem Ps4 version is avabilelbe behind scenes. #truthfact
Man darf gespannt sein.