Ergebnis 1 bis 20 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und wie lange dauert die Installation? Stunden? Tage?
    Minuten. Wobei nicht die Installation das Problem ist, sondern dass man ALLE Dateien doppelt auf der Konsole hat (außer man pfeift entweder auf den Handheld oder die Konsole, je nachdem wo man es spielen will).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Minuten. Wobei nicht die Installation das Problem ist, sondern dass man ALLE Dateien doppelt auf der Konsole hat (außer man pfeift entweder auf den Handheld oder die Konsole, je nachdem wo man es spielen will).
    Naja, anscheinend wollen sie mit der Vita ja eine noch engere "Kooperation" zwischen den beiden haben, wer weiß vielleicht richten sie es ja da.
    Ansonsten klingt das zwar nach schlechtem Design, aber eigentlich verschmerzbar.

Ich find die fehlende Abwärtskompatiblität der PS3 schlimmer.Erst ging es ja.Zumindest teilweise und dann... PAAAMM!

Thema Abwärtskompatiblität: Ist dieses Feature eigentlich gängig? Ich kenn nur ein paar Konsolen die Spiele von den Vorgängerkonsolen, ohne Hilfsmittel (Adapter) abspielen konnten.
    Ich finds jetzt nicht weiter schlimm das die PS4 keine PS3 spiele abspielen kann, da ich ja noch immer eine PS3 besitze.

Ja dieses Feature ist recht selten,aber es geht darum,.dass die aller erste Version der PS3 Abwärtskompatibel war und es dann plötzlich hiess:"Oh naja das funktioniert ja nicht so richtig,also lassen wir das." Und einige Zeit später,wurden dann die Spiele per Download angeboten.

Ja und das ist ein großer Unterschied. Den die Downloadtitel sind Ports. Während die Originale emuliert werden mussten, was nicht so gut geklappt hat weil man effektiv die genaue Hardware hätte kopieren müssen. Sprich man hätte noch die Kosten einer PS2 oben drauf packen müssen. Nicht mal freie Emulatoren bewältigen manche Spiele selbst auf den besten Rechnern. Das hat viel damit zu tun WIE die Entwickler die PS2 genutzt haben um bestimmte Sachen zu erreichen.
    Das Gleiche gilt auch für die PS3. Die Hardware ist einfach zu speziell als das mal eben ein PS3-Game auf der PS4 laufen wird.

Konsolen sind keine PCs. Das sind eingebettete Systeme bei denen der Programmierer genau wissen muss was er tut (wenn man zb so gut aussehen will wie Naugty Dog- oder Santa Monica-Games). Das ändert sich jetzt vllt etwas da die neuen Konsolen einen sehr PC-ähnlichen Aufbau haben. Aber davor kann man nur porten. Dazu muss aber der Publisher/Entwickler auch bereit sein. Die ganzen HD-Remakes sind auch nichts anderes. Sie sind Ports mit besserer Grafik