Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
So, wie ich das lese, wurde XNA aufgrund der Inkompatibilität mit der Windows 8 UI eingestellt.
XNA läuft zwar noch, aber nicht als Win8-App. Microsoft sieht wohl keinen Sinn darin, XNA weiterzuentwickeln.
Man kann also davon ausgehen, dass man keine Spiele mittels XNA für Xbox One entwickeln kann.
XNA ist schon länger vernachlässigt und die XNA-Schnittstelle für WindowsPhone8 ist zB "nur" WindowsPhone7-Code, der auf Wp8 auch läuft. Wer XNA lieb gewonnen hat kann mit MonoGame weitermachen. Für Windows8 gibts mittlerweile Projekte, mit denen die neue C++-DirectX11-Api von WinRT in .NET-Programmen benutzt werden kann.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Von einigen Entwicklern habe ich aber auch schon gehört, dass sie XNA nie anfassen werden, weil es Managed Code ist und Managed Code scheiße ist ...
Dieselben Leute die auch sagen "echte Programmierer arbeiten in C++ und für Spiele sind C# und Java scheisse weil C++150 mal schneller ist und wegen dem GarbageCollector, denn wenn der anspringt bleibt für 5 Sekunden das Bild stehen und der Rechner macht geräusche als würde er eine Diskette lesen" ;-)