-
Ritter
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ich finde die Einfältigkeit und Ignoranz mancher Leute doch erschreckend.
Klar...für mich ist die X Box One mit der jetzigen Aktion auch wieder ins Radar gekommen. Ich schließe zumindest nich mehr komplett aus, sie mir "irgendwann" zu holen. Der Kinect Scheiss lässt sich ja mit einfachen Mitteln umgehen...einfach Tuch drüber und gut is...und Mikrofontechnisch...sie muss angeschlossen sein, damit die Konsole funktioniert, aber nich, wenn ich eh nich spiele. Sprich...fertig gezockt, Abnehmen und gut is.
Aber MS hat des alles jetzt nich gemacht um "uns" Kunden einen Gefallen zu tun. Die Vorverkaufszahlen waren einfach weltweit eindeutig...selbst in ihren "Heimspiel" Ländern USA und UK war die X Box One in den Vorbestellungen weit hinter der PS4.
Das war ne rein wirtschaftliche Entscheidung, mehr nicht.
Die 360 war zu Recht vor der PS3. Komplizierte Programmierung auf der PS3, fehlende Features wie Cross Game Voice Chat und dergleichen waren für mich in der Hinsicht die schwerwiegensten Probleme...aber genau die hat Sony mit der PS4 ausgemerzt.
Mir kann man auch erzählen was man will...aber gerade die Leute die selbst während MS die DRM Maßnahmen noch durchsetzen wollten, immer noch eher zur XBO tendiert haben...traurigerweise waren das überwiegend Leute die einfach ihren Gamerscore nich aufgeben wollten.
Die Community Features sind nämlich vollkommen irrelevant gewesen...Sony bitet jetzt den gleichen Kram an und die Leute mit denen man vorher über 360 zusammen gezockt hat, hätten eh überwiegend zur PS4 gewechselt, also wäre "Meine Freunde sind der Grund warum ich mir eine hole" auch kein Argument mehr gewesen.
Dazu kommt dass MS sich rechtlich abgesichert hat. Selbst wenn sie jetzt durch ne Software Lösung nach 2 Jahren ihre DRM Maßnahmen noch "aktivieren", hat der Konsument keinerlei rechtliche Grundlage mehr dagegen vorzugehen. Wäre en Suizidkommando Image-technisch, aber zu 100% ausschliessen möcht ich das trotzdem nich.
Und Leute die den ganzen Dreck verteidigt haben mit der Argumentation...von wegen ich kann mein Spiel mit nem Kumpel der 1000km entfernt wohnt einfach "sharen"...das is ja schon en Armutszeugnis...ich kanns einer einzigen Person "sharen" und dann kann man trotzdem nich gleichzeitig zocken. Da hat auch kein Schwein auf der PS3 davon geredet, dass man ja mit einem DL eines Spiels, oder DLCs auf der PS3, den Kram auf bis zu 5 Konsolen runterladen kann und es jeder dieser 5 Konsolen uneingeschränkt nutzen kann UND jedes der Profile auf der Konsole. Auf der XBO soll das jetzt en bahnbrechendes Feature gewesen sein, wenns auf der PS3 schon "indirekt" vorhanden war und dann auch noch in ner besseren Variante? Bitte...das is dummes White Knight Gelaber.
Zu behaupten der Preisunterschied wäre keine große Sache...muss man da ernsthaft noch an den Release der 360 und PS3 erinnern? MS hat nach nicht mal einer Woche den Preis sofort um 100€ gesenkt, weil das Ding in den Regalen gehangen is wie Zementblöcke. Sony hat ihren Preis nich gesenkt und das Ding is in den Regalen hängen geblieben für ne halbe Ewigkeit...der Preis spielt eine wichtige Rolle und das wird er vor allem bei vielen "unentschlossenen" Kunden, die von den ganzen Details und Informationen kaum was mitgekriegt haben.
Das is auch der Grund warum die Wii U sich nich verkauft. Den gesamten Casual Markt, der sich noch nie ne Konsole gekauft, hat sich ne Wii gekauft. Der Markt is abgegrast...diese Leute brauchen keine Wii U und werden sich auch keine kaufen. Das Nintendo ernsthaft glaubt man hätte das gleiche wie mit der Wii ein 2.x abziehen können grenzt schon fast an Verblendung. Und jetzt ernsthaft zu glauben es lag daran das Nintendo die Konsole dem Kunden nich "genau" genug erklärt hat...was is in den Köpfen der PR und CEOs bei denen los...so abartig "dumm" kann man schon fast nich sein. "Uns fehlt ein Titel wie Wii Sports auf der Wii U"...als ich das Kommentar gelesen hab hätte ich mir nem Facepalm den Kopf abreißen müssen und der Facepalm wäre der Dummheit dieser Aussage nich gerecht geworden. Die Leute die sich ne Wii wegen Wii Sports gekauft haben, spielen auch heute noch ii Sports wenn sie Bock drauf haben...die brauchen kein WiiU Sports dafür...die interessieren sich nich für zusätzliche Features im Spiel, oder irgendwelche Gimmicks der Konsole...das Nintendo wirklich so dumm ist dass zu glauben is einfach nur...
Aber egal...zurück zum Thema. Die XBO is damit für mich wieder zu ner Option geworden...aber nach dem "Bitchslap" gegen die gesamte Gaming Welt werd ich sicherlich nich himmelhochjauchzend zu MS rennen und denen mein Geld in den Rachen werfen.
PS: Das Cloud Gaming Ding...das is auch so ne Sache...is en super Feature...aber wenn es nich flächendeckend von allen Spielen unterstützt wird...was soll ich dann damit...soll ich bei jedem Spiel "hoffen" es nutzt die Cloud um mir bessere Rechenpower zu bescheren? Und hier reden wir ja überwiegend von Offline Inhalten wo das Cloud Feature zum tragen kommen soll...wie viele Entwickler sind ernsthaft dazu bereit Geld in etwas zu stecken, was nur über bestimtme Zeiträume wirklich "ausgiebig" genutzt wird...nämlich wenn die Spiele neu auf den Markt kommen...danach is es vergebene Liebesmüh...
Geändert von Book of Twilight (20.06.2013 um 17:47 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln