1.Ich bin erstaunt und traurig,weil ich hätte echt gerne gesehen,was passiert wenn man das Programm weiter gefahren wäre.
2.Der Kunde hat seine Macht demonstriert.Sehr sehr schön vorallem ist das auch ein Wink mim Zaunpfal für alle anderen Mitbewerber für die Zukunft.
3.MS wurde zwar immer schon oft gebasht aber hatte dennoch ein grosses Vertrauen,denn sonst hätten sie nicht einen solchen Erfolg gehabt.Dieses Vertrauen ist nun dahin.Auch bei normalen Kunden wird sich jetzt hartnäckig der negative Eindruck halten.
Insbesondere haben,vorallem Coregamer,weiter Angst vor der Zukunft.Vielleicht werden ja doch wieder Stück für Stück einige der Features implementiert.
Also die erste Zeit denke ich wirds schlecht laufen.Können die überhaupt den Releasestermin halten,wenn sie jetzt solche Änderungen vornehmen? Klar ist das keine Hardwarefrage aber ganze System stützte sich doch auf diese Kernfeatures.Wer weis ob es nicht hinter verschlossenen Türen Specialdeals mit zb. EA und anderen Unternehmen wegen des Gebrauchthandels gab und man kann nur nicht mehr die Verträge einhalten. DAS hat garantiert auswirkungen.

Für mich bleibt dennoch eine ganz wichtige Sache: Es gibt weiter Kinectzwang und ich will keine Kamera in meiner Wohnung die theoretisch dauernd alles Filmen kann.Also das sollte man tatsächlich ändern.

Das eine Preissenkung gross was ausmachen wird,denke ich nicht.Die kommt schnell nach dem Release,aber wie da so ist,werden erstmal die Erstkäufer abgezockt,die man so oder so gehabt hätte.